am 19.12.2022 16:03
Sagt mal, kann es sein, dass da ein Unternehmen vorgestellt wird, das schon mal in einem der bisherigen 67 Kalendertürchen war? Das wäre aber schon dreist. Vollautomatisch heute nacht um 24:00 Uhr lokaler bayerischer Zeit (sakra, sakra!) wird der Report aufs Gleis gestellt. Mir wäre es lieber, wenn mein Nachbar sein Rechenzentrum nachts ausschalten würde. Kein Krach, keine störende Lichtblitze.
19.12.2022 16:42 - bearbeitet 19.12.2022 16:43
19.12.2022 16:42 - bearbeitet 19.12.2022 16:43
Mir gefällt der Begriff "aufs Gleis stellen" oder "aufgleisen". Ich benütze dazu immer bei meiner Modelleisenbahn den Märklin-Artikel-Nr. 7224 (bitte googeln).
Gruß, Pramax
am 19.12.2022 18:03
Dann wünsche ich heute allen mal viel Erfolg. Ich habe ehrlich gesagt nicht einmal den Ansatz einer Ahnung, was heute gesucht wird. Zwar hier und da vom Teaser und andere Tipps ein paar Ideen, aber die stehen irgendwie alle im krassen Widerspruch zueinander. Das einzige, was mir beim "aufs Gleis stellen" einfällt, ist, dass ich schon deutlich weiter wäre, wenn ich wenigstens Bahnhof verstehen würde 😂
am 19.12.2022 18:37
@KWie2 schrieb:[...]
Zurück in irdische Gefilde:
War da nicht etwas mit einer Stockdividende, die nicht in der Ausgabe bestehender Anteile aus Aktienrückkäufen besteht, sondern in der Ausgabe neuer Aktien in Höhe der Dividende, duch die die Dividende, gleich einer Kapitalerhöhung, direkt im Unternehmen gehalten wird?
Eine Wachstumsaktie mit Dividende ohne Kapitalertragsteuer, sozusagen?
Gruß: KWie2
@FakeAccount schrieb:Sagt mal, kann es sein, dass da ein Unternehmen vorgestellt wird, das schon mal in einem der bisherigen 67 Kalendertürchen war? Das wäre aber schon dreist. Vollautomatisch heute nacht um 24:00 Uhr lokaler bayerischer Zeit (sakra, sakra!) wird der Report aufs Gleis gestellt. Mir wäre es lieber, wenn mein Nachbar sein Rechenzentrum nachts ausschalten würde. Kein Krach, keine störende Lichtblitze.
Ich glaube ich habe einen Anfangsverdacht...
am 19.12.2022 18:54
@Micha_89 schrieb:Dann wünsche ich heute allen mal viel Erfolg. Ich habe ehrlich gesagt nicht einmal den Ansatz einer Ahnung, was heute gesucht wird. Zwar hier und da vom Teaser und andere Tipps ein paar Ideen, aber die stehen irgendwie alle im krassen Widerspruch zueinander. Das einzige, was mir beim "aufs Gleis stellen" einfällt, ist, dass ich schon deutlich weiter wäre, wenn ich wenigstens Bahnhof verstehen würde 😂
Offen gesagt bin ich ein wenig überrascht das ausgerchnet von Dir zu hören.
Nach dem Teaser und mit dem Hinweis auf den Hinweis von vor ein paar Tagen (wenn Du weißt was ich meine) war die Sache eigentlich schon fast ein Selbstläufer.
am 19.12.2022 19:50
Sakradi, war des jetzt eine Fleißarbeit!
Google gibt mir keine g'scheite Antwort, also habe ich selbst Suchmaschine gespielt. Gefunden habe ich's dann im Stiefel. Wer das da wohl reingelegt hat?
am 19.12.2022 20:03
Beim Aufgleisen sollte immer eine SAKRA (Sicherheitsaufsichtskraft) anwesend sein!
am 19.12.2022 20:40
@GetBetter schrieb:
Offen gesagt bin ich ein wenig überrascht das ausgerchnet von Dir zu hören.Nach dem Teaser und mit dem Hinweis auf den Hinweis von vor ein paar Tagen (wenn Du weißt was ich meine) war die Sache eigentlich schon fast ein Selbstläufer.
Ist eben ein sehr gemütlicher Schlauch, auf dem ich heute stehe, da bringt mich so schnell nichts runter!
Habe es inzwischen geschafft, eine (unbefriedigende) Verbindung zwischen dem "Hinweis von vor ein paar Tagen" und einem der Posts von heute herzustellen. Der Teaser bereitet mir weiterhin Kopfschmerzen, den blende ich jetzt einfach aus. Was mir das einbrockt, sehen ich dann morgen 😄
am 19.12.2022 20:48
Ich habe jetzt was gefunden was sich wohl mit der hier beschriebenen WKN Vermehrung in Einklang bringen lässt, schonmal ein Türchen war und in einem sonnigen Wikifolio vertreten ist. Ich sehe aber keinerlei Zusammenhang mit Sakra Sakra. Naja, immerhin muss ich keine leere Mail abgeben 😉
am 19.12.2022 23:26
Hallo,
@CurtisNewton schrieb:Ich habe jetzt was gefunden ...
Ich fürchte ja, dass @nmh zu dem Wert (aus dem der Autor auf das genannte Zierl verlinkt hatte) geschrieben hatte:
@nmh schrieb:
- Die neuen Aktien haben die gleiche WKN wie die alten und sind ohne weiteres handelbar.
Das nützt mir aber nichts. Ich stehe bisher ohne Fund da.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...