Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@hmg  schrieb:

Eine kanadische Energie-Aktie, die etwas mit einem Mr. Scott zu tun hat - da bin ich jetzt bei Gran Tierra Energy gelandet, 2005 u.a. von Jeffrey Scott gegründet. Aber ob hier wirklich ein Pennystock gesucht ist?! Und Hennessy konnte ich auch noch nicht unterbringen…

Ja, aber eben auch explizit eine "grüne" Aktie, ein green chip.

Ich bedauere, daß die gut gemeinten Hinweise von FakeAccount Verwirrung gestiftet haben.

Der Teaser war so aufgesetzt, daß man eigentlich nach beliebigen Kombination von best canadian/ green /  chip / energy / stock / blue chip  googeln konnte und eigentlich immer auf Brookfield gestossen ist. Der Scott-Hinweis diente dazu, die Aktie eindeutig zu bestimmen.

Screenshot_20221212_031239.png

Screenshot_20221212_031325.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Da hätte man drauf kommen können! 
Leider kein Punkt für mich…

Bei mir war nicht der FakeAccount, eher meine komplizierte Denkweise schuld daran falsch gelegen zu haben. 

Wieder mal ein schöner Wert aus Kanada. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Ritter Schnelltransport

Mein erster Gedanke bei Schnelltransport im Hollywood Kontext war ja die Schnellfahrstrecke LA - SF.

Kurze Recherche hat ergeben dass der Vorbetrieb aber an die DB vergeben wurde, also die Nummer ist raus.

Mal sehen was mir noch einfällt - Hyperloop vielleicht?

Jetzt erst mal bisschen Arbeit damit die eine oder andere Aktie dann auch ihren Weg is Depot finden kann 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Einfach rausfinden, um welche Art von Aktie es geht, die richtigen Google-Suchbegriffe eingeben und aus den dortigen Vorschlägen ganz einfach die richtige Aktie aussuchen – okay...verstanden. Aber wenn man selbst der Tippgeber ist, klingt es vielleicht einfacher, als es in der Praxis ist...

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

Das Türchen hatte es echt in sich... Zwar bin ich mit den Tipps von @FakeAccount gestern über (gewollte oder ungewollte) Umwege beim richtigen Unternehmen angelangt, als Lösung habe ich es aber nicht abgeschickt. Selbst mit der richtigen Lösung vor mir ist es mir nicht gelungen, eine überzeugende Verbindung zum offiziellen Teaser herzustellen. Mein Problem war schlicht, dass ich den gesuchten "Scott" nicht auf der Internetseite von Brookfield Renewable finden konnte, und um ehrlich zu sein gelingt es mir auch jetzt nicht, die Übersicht mit dem Board of Directors aufzurufen. Ich fand und finde dort nur eine Übersicht sämtlicher C_Os und diverser Manager, ohne einen Scott in hoher Position 😄

Aber wäre jetzt auch zu spät, jetzt geht's wieder um Star Wars. Vielleicht sollte ich die Filme doch mal anschauen!

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Micha_89: Schade, dass Du Brookfield nicht "eingereicht" hast! Du wärst vermutlich der einzige mit der richtigen Lösung gewesen.

Das "H" in LVMH steht weder für Wasserstoff noch für sonstwas, sondern bekanntlich einfach für "Hennessy". Damit wäre man in Google (in Verbindung mit Kanada) schnell zu Scott Hennessey gekommen, ein Vice President beim gesuchten Unternehemen.

Wenn der Redaktionsplan, den ich nebenan aus dem Papiermüll geklaut habe, noch stimmt, hat das Türchen 14 (morgen darf geraten werden) genau den richtigen Schwierigkeitsgrad. Also: nicht verzagen! Insert Coin, try again.

Gestern nachmittag habe ich lautes Gebrüll aus dem Nachbarhaus gehört. Offenbar gibt es zwischen nmh und den anderen Autoren heftigen Streit wegen der Schwierigkeit der Hinweise. So wie ich nmh kenne, findet er die Rätsel viiiiiel zu leicht. Und ich vermute, er gönnt Euch die wertvollen Sachgewinne (den innovativen comdirect-Schlüsselanhänger) nicht. Eigentlich hatte nmh Freetrades als Gewinn vorgeschlagen, aber das wollte die Bank nicht, weil es Nichtkunden benachteiligt.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Wenn man im Informer "Jedi" eintippt findet man übrigens dem VanEck Space Innovation ETF.

Hätte ich der Suchmaschine jetzt nicht zugetraut 😁

Edit: Aber wie wäre es denn mit der Knight-Swift Transportation aus Phoenix?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Micha_89  schrieb:

Mein Problem war schlicht, dass ich den gesuchten "Scott" nicht auf der Internetseite von Brookfield Renewable finden konnte, und um ehrlich zu sein gelingt es mir auch jetzt nicht, die Übersicht mit dem Board of Directors aufzurufen. Ich fand und finde dort nur eine Übersicht sämtlicher C_Os und diverser Manager, ohne einen Scott in hoher Position 😄

Screenshot_20221212_122100.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

Damit komme ich dann wohl auch zu meinem Fehler. Ich war die ganze Zeit auf brookfield.com unterwegs, aber die Website gehört wohl der Dachorganisation "Brookfield Asset Management". Auch dort hab ich inzwischen die Directors gefunden, hätte mir aber auch gestern nichts gebracht, wenn ich beim falschen Brookfield suche 😅

Nusser
Experte
79 Beiträge

So schwer ich mich gestern getan habe, so leicht kommt's mir heute vor.

Das nach dem Bindestrich ins Englische übersetzt (bzw. übersetzen lassen) und schon wird ein Schuh draus geschneidert. Übrigens ganz viele Ritter und Reiter an Board.