am 07.12.2022 09:40
"Schall" könnte sich auf eine Technik bei E-Zigaretten (nennt man das so?) beziehen. Da werden ja derzeit allerlei Techniken getestet, unter anderem auch mit Ultraschall oder ähnlichem. Insofern erscheint mir Imperial Brands auch am schlüssigsten.
am 07.12.2022 15:58
Ganz anderer Ansatz: Was, wenn sich das "Imperium" auf Japan bezieht? Schließlich noch ein Kaiserreich (Empire) mit richtigem Kaiser (Emperor).
Da konnte ich mir allerdings auch noch keinen echten Kandidaten von ableiten. Es gibt Japan Tobacco, die haben im Prinzip das gleiche vor wie auch Imperial Brands mit den gleichen Geschäftsansätzen (heated tobacco, vapour und oral nicotine) - Die Website liest sich dazu auffallend ähnlich wie die von Imperial Brands. Aber auch hier fehlt mir die Brücke zum Schall... Die E-Zigaretten beider Firmen scheinen (soweit ich sehen konnte) ganz schnöde mit elektrischem Heizelement zu funktionieren.
Panasonic ist mir noch in den Sinn gekommen (Sonic = Schall), aber weiter hat mich der Gedanke auch nicht geführt.
Knifflig, knifflig!
am 07.12.2022 23:49
Nach ausgiebigem Durchdenken finde ich Imperial Brands am überzeugendsten, das wird also mein heutiger Tipp. Lassen wir uns überraschen, ob die Richtung stimmte…
am 08.12.2022 08:02
So, nun also Blackout.
Naheliegend wäre was mit Stromgeneratoren, Einhell oder Cummins zum Beispiel.
Im übertragenen Sinne gibt es ja auch einen psychischen Blackout, da wären dann Pharma, private Psychiatrien oder auch Polizeiroboter im Boot.
Halte ich aber für etwas weit hergeholt, nach dem ersten Kaffee tendiere ich zu Cummins. Die sind recht ordentlich aufgestellt und sind auch bei den innovativen Dingen wie H2 dabei.
08.12.2022 09:04 - bearbeitet 08.12.2022 09:05
Generac (Edit: WKN A0YGR4) fällt mir dazu ein, schwer gebeutelt aber als Turnaround Kandidat …
gruss ae
P. S. Hat @Pramax mal irgendwann ins Spiel gebracht.
am 08.12.2022 12:26
Ich bringe mit Caterpillar noch mal einen anderen Namen ins Spiel 🍀
am 08.12.2022 12:37
Oder Swedish Match WKN A3CNFX
Wenn wg Blackout Strom und Heizung ausfallen, kann man wenigstens mit einem Streichholz eine Kerze oder den Kamin anzünden.
am 08.12.2022 12:45
@NordlichtSH Halte ich kurz vor dem Delisting für unwahrscheinlich.
am 08.12.2022 16:53
Für den heutige Blackout-Helfer hab ich zwar keine zielführende Idee, jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass im Einganspost hier im Thread für den 07.12. die falsche "Schwester" verlinkt ist. Da markiere ich jetzt einfach mal @ehemaliger Nutzer, weil dein Name oben drüber steht 😄
am 08.12.2022 17:47
Leider komme ich im Moment meist kaum dazu viel mit zu raten oder erst später abends. Auf der Arbeit ist vor Weihnachten die Hölle los und danach schaffe ich oft nur noch reines Lesen der Threads, was ich mir auch nicht nehmen lasse.
Heute kam mir für das nächste Türchen aber sofort auch Generac in den Sinn. Das Papier würde super zum Teaser passen, aber da ist mir @ae schon längst zuvor gekommen. 😉