Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etsy - Eure Einschätzung

Pandur
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo liebe Community.

In den letzten Wochen war ich auf der Suche nach interessanten Werten, die 2019 so richtig steil gehen könnten.

Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf einen Titel gestoßen:

ETSY INC.  (WKN: A14P98)

Deswegen war ich verwundert, hier keinen einzigen Communitybeitrag zu diesem Unternehmen zu finden.

Kurz zusammengefasst: Etsy ist eine E-Commerce Plattform, wo quasi jeder seine kunsthandwerklichen Waren anpreisen darf. Wurde 2005 in Brooklyn gegründet, mittlerweile auch mit Niederlassung in Deutschland. 
2018 hat die Aktie ein plus von gut 150% und aktuell gehts weiter Berg auf. Aktuell ist Etsy noch ein Nischenanbieter, auch eher klein mit einer Marktkapitalisierung von 6 Mrd. €. Man versucht auch mit geografischer Expansion weiter zu wachsen, ob das klappt steht aber in den Sternen. 

Was haltet ihr davon? 

Ich finde es recht interessant, aber das Risiko sollte man nicht unterschätzen. Sieht man auch am 6 Monats Chart, das Ding schwank ordentlich. Aber ein bisschen Spielgeld rein, warum nicht?

 

Gruß

Pandur 

3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pandur:

Die Aktie beobachte ich nicht. Das einzige, was ich zur WKN A14P98 in meiner Datenbank gefunden habe, ist aus Euro am Sonntag, Ausgabe 48/2018, Kursziel: 50, Stopkurs: 39,40 Euro. Die Qualität der Empfehlungen aus Euro am Sonntag ist nach meiner Auswertung eher schlecht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

@Pandur

Etsy finde ich ebenfalls interessant, jedoch würde ich persönlich eher zu anderen Aktien tendieren. So z. B. Square (WKN: A143D6) aus dem Finanzsektor oder Paylocity (WKN: A1XE9W). Ist jedoch nur meine Meinung 🙂

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bezieht sich nicht auf den Einzelwert, aber das erinnert mich an ein neulich gepostetes "White Girl"-Portfolio mit 10% Rendite (1Y) (Link/Screenshot).