ETF TQQQ und FNGU handeln
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.01.2021 14:03
Hallo liebe Community,
ich würde gerne die ETF 'TQQQ' und 'FNGU' über Comdirect in mein Depot legen. Durch den letzten Stock-Split ist der Kurs wieder erschwinglich geworden.
Gibt es eine Chance TQQQ und / oder FNGU für den Handel über Comdirect zu ermöglichen? Ich fände es persönlich schade, wenn man extra dafür bei einem Broker ein Depot eröffnen müsste. Ich freue mich auf Feedback!
viele Grüße!
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2021 14:15
Hallo @Fibunamoku, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
ich fürchte hier gilt das Gleiche wie für die ARK-ETFs (ggf. Forumssuche bemühen): die comdirect und einige Marktbegleiter halten sich an gesetzliche Vorgaben, aufgrund derer ein Handel dieser Papiere nicht möglich ist.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2021 14:20
@Fibunamoku schrieb:
Gibt es eine Chance TQQQ und / oder FNGU für den Handel über Comdirect zu ermöglichen?
Nicht, solange du als" Kunde mit höchstem Schutzniveau" eingestuft bist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2021 14:40
@dg2210 schrieb:
Nicht, solange du als" Kunde mit höchstem Schutzniveau" eingestuft bist.
Danke für den Nachtrag. Das hatte ich auf den ersten Blick garnicht gesehen, dass das beides Hebelprodukte sind
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2021 15:17
TQQQ, WKN: A1CXPT -> siehe Webseite / Suchergebnis: Comdirect handelbar: Nein
www.comdirect.de/inf/fonds/US74347X8314
Handelbar über Comdirect "Nein" dürfte generell für alle Kunden gelten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2021 15:22
@Fibunamoku schrieb:Handelbar über Comdirect "Nein" dürfte generell für alle Kunden gelten.
Das ist korrekt. Aber die Unmöglichkeit Hebelprodukte zu handeln, kann eben auch an anderen Gründen liegen
Warum muss es ausgerechnet dieses Produkt sein? Leveraged ETFs gibts auch anderweitig ...
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2021 15:30
Hallo digitus,
d.h. die Antwort auf meine Frage kann ich mir selbst geben, also offenbar "nein": TQQQ, FNGU sind tatsächlich nicht handelbar über Comdirect.
Eine Alternative für TQQQ wäre akuell z.B. u.a. WKN: A3GL7E als ein Beispiel eines geheblten ETPs, der offenbar handelbar wäre bei Comdirect, da für einige Kunden alle Regeln für den Handel erfüllt werden können.
Das Problem scheint zu sein, dass der FANG+ ETN von Microsectors, auf dessen Basis FNGU berechnet und emittiert wird, nicht die Zulassungskriterien für den Handel bei Brokern erfüllt, die in der EU ansässig sind.
Eine weitere Alternative wäre z.B. ein Faktor-Zertifikat mit Basiswert der entsprechend gehebelten Indizes der jeweiligen Emittenten in Europa (z.B. Morgan Stanley, Societe Generale, Vontobel o.ä.).