Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan und Orderbuch

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

vorweg - ich bin Neuling im Bereich Aktien. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen einen ETF Sparplan aufzustellen.  Ich hab jetzt mehrfach Beiträge gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. 

 

Folgendes ETF bespare ich : 

ComStage S&P 500 UCITS ETF - I USD DIS ETF  WKN: ETF012 ISIN: LU0488316133

 

Der Betrag ist monatlich auf 200€ festgelegt. Dabei wird das Geld von meinem Verrechnungskonto eingezogen. 

Das Verrechnungskonto hat die 200 € überwiesen bekommen. Auf meinem Depot steht allerdings immernoch 0 €.

Aktualisiert sich das erst in 1-3 Tagen?

 

Und die nächste Frage ist, die mir etwas Angst macht: 

In meinem Orderbuch steht folgendes drin, siehe Bild. 

Die Stückzahl von 200 steht für 200€ (meine gewollte Sparplanrate) oder den Kurs des ETFs*200.. 

 

Bitte um Hilfe.

 

Beste Grüße. 

10 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.146 Beiträge

Ja, dauert 1 - 2 Tage

 

Keine Angst, es ist in diesem Fall die Stückzahl gemeint

 

EDIT: Meine natürlich nicht die Stückzahl sondern Betrag

Crazyalex
Legende
7.741 Beiträge

@Krizz 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Ich nehme an der Sparplan war für den 15. !?

 

Das dauert alles seine Zeit - ist ja bekannt Smiley (fröhlich)

So wie Du es schreibst passt alles!

 

@SMTcomdirect 

Noch 'n Strich auf der Strichliste!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Also nur die gewollten 200€? 

Crazyalex
Legende
7.741 Beiträge

ja Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge