Orderprovision nicht korrekt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.04.2020 21:14
Hallo,
vor kurzem habe ich mir bei der comdirect ein Depot eröffnet und nun auch schon einige Orders ausgeführt. Geworben wird ja mit den 3,90€ Provision im ersten Jahr. Bei meinen ersten beiden ausgeführten Orders konnte ich diesen Betrag auch der Kosteninformation und später der Wertpapierabrechnung entnehmen.
Bei meinen zwei nachfolgenden Orders wurden mir hingegen jeweils die regulären 9,90€ anstelle der 3,90€ abgerechnet.
Auch wenn ich jetzt eine Order aufgeben will, werden mir unter den Kosteninformationen die 9,90€ angegeben.
Liegt hier ein Fehler vor oder gibt es irgendwelche weiterreichenden Bedingungen für die 3,90€/Order?
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 21:25
Bin auch seit Januar Neukunde und wenn ich nicht gerade an der Börse handel habe ich 3,90€.
Kundenservice mal kontaktieren und fragen warum dein Rabatt auf einmal weg ist.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 13:51
Der Support konnte mir weiterhelfen, hat mir die zu viel entrichtete Provision erstattet und den Fehler behoben, nun wird das korrekte Entgelt angezeigt und berechnet.
Danke.

- Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN in Konto, Depot & Karte
- SEPA instant ins Ausland in Konto, Depot & Karte
- Überweisung auf mein Girokonto abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Gegenwertlose Ausbuchung in Wertpapiere & Anlage
- App zeigt falschen Depotwert für einige aber nicht alle ETF, 15% Abweichung in Website & Apps