Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan Ausführung

47 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Die codi ist erst kürzlich von Abakus  auf Rechenschieber umgestiegen um den Vorgang zu beschleunigen. Demnächst sollen sogar Taschenrechner angeschafft werden.... Das wird schon Lachender Smiley

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

@Luckdax 

Das hat was mit unterschiedlichen Arten von Systemen zu tun die bei Banken im Einsatz sind.

Der @baha hat das irgendwo mal schön erklärt... Ich find's grad nur nicht Frustrierte Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Der @baha hat das irgendwo mal schön erklärt... Ich find's grad nur nicht Frustrierte Smiley

Ich helfe Dir, nicht das Du das ganze Wochenende mit Suchen verbringst... Smiley (zwinkernd)

Klick

Luckdax
Autor ★★
17 Beiträge

Danke, den hatte ich bisher noch nicht gefunden!

mps1970
Autor
2 Beiträge

Hallo

ich habe eine Wertpapiersparplan eingerichtet, monatlicher Betrag ist bereits auf dem Konto, aber die Wertpapiertransaktion steht immernoch als "offene Order" obwohl sie bereits am 01.07.2020 hätte ausgeführt werden sollen. Kann mir jemand sagen, ob das o.k ist oder ob ich mich an comdirect wenden muss? Danke!

mps1970

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

@mps1970 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Geduld wird dieses Problem lösen Smiley (zwinkernd)

 

@SMT_Erik 

Du weißt ja......

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mps1970, willkommen in unserer Community!

 

Nein, das musst du nicht. Die Abwicklung einer Sparplanorder dauert in der Regel 2 Bankarbeitstage. In diesem Zeitraum erhältst du die Abrechnung in deine PostBox, die Wertpapier-Anteile werden in dein Depot gebucht und die Order ist solange im Orderbuch zu finden.

 

Gruß

Erik

mps1970
Autor
2 Beiträge

ok danke für die schnellen Antworten!!

 

Ich fand es nur ein wenig komisch, dass die Order noch als offen im Orderbuch standen. Aber dann werde ich noch warten.

 

VG