Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan Ausführung

47 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Und man sieht die Ausführung nicht sofort im Orderbuch, wenn sie stattgefunden hat, sondern meistens am nächsten Morgen erst.

iceman
Autor ★★
22 Beiträge

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Klappt alles es schnell und zuverlässig 

Rookie67
Autor ★★
16 Beiträge

Ich habe nun 3 Sparpläne und Ausführung sollte gestern also dann heute 15:36 sein aber im Orderbuch sehe ich keinerlei Veränderung. Der Stand ist wie gestern. Wo kann man denn nun sich vergewissern zu welchem Kurs gekauft wurde und ob es nun durch ist und wann wird sich der Status ändern etc ? 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Rookie67 

Gestern war garantiert keine Ausführung....

 

Du wirst eine Abrechnungin deiner Postbox erhalten - meist innerhalb 48h nach Ausführung.

 

Also erst mal Füße stillhalten Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@chi  schrieb:

Und man sieht die Ausführung nicht sofort im Orderbuch, wenn sie stattgefunden hat, sondern meistens am nächsten Morgen erst.

Rookie67
Autor ★★
16 Beiträge

Danke für die Antworten.

 

Ja man ist da noch ganz neu drin und möchte halt den Überblick haben und wissen wie was wann funktioniert daher die Fragen. 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Rookie67 

Alles gut. Du musst nur bedenken, dass comdirect Deine Anteile nicht gesondert kauft. Gekauft wird für die Summe aller Sparpläne auf den jeweiligen ETF.
Das hinterher auf die einzelnen Depots zu verteilen und die Einzelabrechnungen zu erstellen dauert eine gewisse Zeit.

 

Im Regelfall solltest Du die Abrechnung am Folgetag in der PostBox haben.

Drew
Experte ★
169 Beiträge

Kurze Frage :

 

Am 29.04.2020 erfolgte die Abbuchung für meine Sparpläne , gestern wurden alle Sparplanteile gekauft und alles top abgewickelt.

 

Ausser : LYX0AG (MSCI-World) , hier steht im Orderbuch immer noch "angenommen" , der Posten wurde also noch nicht final bearbeitet.

 

Ich möchte überhaupt nicht "ungeduldig" erscheinen sondern einfach die Abläufe verstehen , warum genau das so ist....

 

Thanks !

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Aus EDV-technischen Gründen dauert das... ist halt so.

 

"Geduld" ist tatsächlich die Lösung Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Luckdax
Autor ★★
17 Beiträge

Meine Ausführung war gestern. Seit heute morgen dann auch EM und EU ETFs im Depot.. aber auf den LYX0AG muss ich dieses mal auch länger warten.. 

 

Im Prinzip ist es natürlich egal. Aber mir aus Prinzip schon ein Dorn im Auge..

 

Schlimmer, etwas Off-Topic, finde ich aber die Anzeige im Orderbuch.. bei der man

150 EURO für einen Sparplan nicht von 150 STÜCK eines eigenen Auftrages unterscheiden kann, zumindest nicht durch die erste Spalte.. 😉

 

Bei Trade Republic, wo ich noch ein kleines Spaß-Depot besitze, werden meine Sparpläne instantan dem Depot gutgeschrieben... scheint also schon möglich..

 

Wüsste auch nichts was dagegen sprechen soll.. außer es schaut hier echt noch händisch eine Person über die Aufteilung rüber, weil man bisher keine BaFin-konforme automatisierte Lösung hat?