Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF im Depot nicht die aus Sparplan

bra-tak
Autor
1 Beiträge

Moin,

 

ich bin frischer Einsteiger im Bereich Wertpapiere und habe mich nun an ETF zum Start herangewagt.

 

Am letzten Donnerstag habe ich dazu einen Wertpapiersparplan angelegt. Monatlich lasse ich 200€ von meinem Girokonto ins Depot buchen:

 

2 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

Hallo @bra-tak,

 

am Donnerstag war es anscheinend schon zu spät für die Änderung. Die Orders für den Sparplan werden immer einige Tage vor der Ausführung erteilt, ab da ist dann keine Änderung durch Dich mehr möglich. 

 

In der Dezemberausführung sollten nur noch Deine drei ETFs enthalten sein. 

 

Hast Du vom vierten ETF (den Du jetzt nicht mehr haben willst) schon einen ganzen Anteil im Depot oder bislang nur 0,x Stücke? Solange es 0,x sind, kannst Du die Bruchstücke einfach kostenlos wieder verkaufen. Sollten es schon mehr als 0,x sein, würde ich empfehlen, diese einfach so liegen zu lassen, da ansonsten Ordergebühren für den Verkauf anfallen. 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @bra-tak,

 

herzlich willkommen im Forum!

 

Bitte rufe die Hotline an, die sind sehr nett. Alle Antworten die sonst hier kommen könnten wären hypothetisch.

 

Ich vermute, dass Du zu einem Zeitpunkt den Sparplan gelöscht hast, als die erste Order schon angelegt war (das passiert schon ein, zwei Tage vor dem Ausführungstermin).

 

Grüße,

Andreas