am 18.03.2021 10:00
Liebe Community,
gestern habe ich mir ein Musterdepot angelegt und ETFs im Wert von 2.200 EUR gekauft. In meiner Depotübersicht wird eine Differenz zum Kauf von 1.600 EUR gezeigt, mein Deportwert liegt demnach bei 600 EUR.
Wie kann es bei ETFs zu einem so hohen Wertverlust (bereits während des Kaufes) kommen?
Nach meinem Verständnis von ETFs sollte es nicht zu einem unmittelbaren Wertverlust in einer solchen Höhe kommen.
Danke für eure Einschätzungen!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.03.2021 10:25
@lopperma schrieb:Liebe Community,
gestern habe ich mir ein Musterdepot angelegt und ETFs im Wert von 2.200 EUR gekauft. In meiner Depotübersicht wird eine Differenz zum Kauf von 1.600 EUR gezeigt, mein Deportwert liegt demnach bei 600 EUR.
Wie kann es bei ETFs zu einem so hohen Wertverlust (bereits während des Kaufes) kommen?
Nach meinem Verständnis von ETFs sollte es nicht zu einem unmittelbaren Wertverlust in einer solchen Höhe kommen.
Danke für eure Einschätzungen!
Hi @lopperma
dies kann man nicht so pauschal beantworten, da die Community nicht weiß 1. welche ETF's gekauft wurden und 2. wie dein Musterdepot aussieht.
Wenn du an Antworten interressiert bist wäre es am Besten wenn du einen Screenshot deines Musterdepots hier einstellst damit man sich ein Bild machen kann.
Gruß Morgenmond
am 18.03.2021 10:32
Mein Tipp aus der Ferne: könnte sein, dass du Kaufwert und Kaufkurs vertauscht hast.
am 18.03.2021 12:46
Meine Vermutung: es war ein Themen-ETF "Zahlungsdienstleister" mit 80% Wirecard-Anteil
am 02.04.2021 10:56
Ja, das war es. Danke!