Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

es ist vollbracht: 100 Millionen!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Leserin (m/w), lieber Leser (m/w), danke für das Anklicken meines Beitrags mit der spektakulären Headline.

 

Es ist vollbracht: 100 Millionen! 100 000 000!!

 

Nein, warum sollte ich hier meinen Depotstand (in italienischen Lire) posten? Das geht ja nun wirklich niemanden was an. Ich bin zwar der comdirect-Kunde mit der höchsten Anzahl einzelner WKN (m/w) im Depot (also ein totaler Spinner) und im Orderbuch, und natürlich der, der den comdirect-Mitarbeitern (m/w) die seltsamsten Fragen stellt und die meiste Arbeit macht, aber sicher nicht der mit dem größten Vermögen.

 

Die 100 Millionen beziehen sich auf was total langweiliges, das wahrscheinlich nur mich und eine kleine Handvoll comdirect-Mitarbeiter beschäftigt. Auf eine Nummer, die für jede Wertpapier-Order vergeben wird. Die sogenannte Decide-Nummer. Die ist als Ordernummer auf den Streichungsbelegen angegeben, und Ihr findet sie vor allem auf jeder Wertpapierabrechnung unter "Ordernummer".

 

Und diese Nummer ist bei comdirect heute, 22.08.2019, gegen 7:45 Uhr morgens neunstellig geworden!

 

comdirect hat im Oktober 2017 (also vor 22 Monaten) die meisten Kunden auf das System mit der neuen Ordernummer umgestellt (siehe hier); damals lag die Decide-Nummer im Bereich von 50 000 000, das sind etwa 2 270 000 pro Monat. Nach diesen Daten zählt die Nummer jeden Tag mithin ungefähr 75 000 nach oben, so viele Orders erteilen also alle Kunden im Durchschnitt pro Tag. Tatsächlich sind es nach meinen Daten derzeit sogar etwa 112 000 pro Tag. Wenn man das hochrechnet, ist die 200 000 000 in 29 Monaten ab heute erreicht, und in 22 Jahren wird die Nummer zehnstellig. Ich werde dann hier in der Community berichten, im Jahr 2041.

 

Fun Fact: Ausnahmsweise ist Consors, der nette Versuch einer "Bank" aus Nürnberg (das liegt irgendwo in Bayern), hier mal einen Schritt weiter. Dort (sprich: "dodd") wurde die "Ordernummer" ("Kordoba") schon am 15. Juni 2016 um genau 10:20 Uhr neunstellig, das ist kaum zu toppen (sprich: "dobben"). Ich hab das damals auch in der "Community" von Consors gepostet, mir dann aber wie dort üblich sofort Hass und einen Sh!tstorm eingefangen. Die Consors"kunden" erteilen aktuell etwa 79 000 "Orders" pro Tag (oder versuchen es zumindest, trotz der häufigen Störungen in Nürnberg) - immerhin deutlich weniger als bei comdirect. Wer übrigens an dem fränkischen Saftladen und an Kordoba mitverdienen will, klickt bitte sogleich hier.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Decide-System bei comdirect, und herzliches Beileid an Euch alle, die wertvolle Zeit und Energie damit verschwenden mussten, diesen ärgerlichen, überflüssigen, wichtigtuerischen Beitrag zu lesen. Tja, leider dieses Mal keine quälend langen Sternelisten, keine dümmlichen Tips, um schnell reich zu werden, keine dreisten Enthüllungen mit Videos aus dem @SMTcomdirect , gar nichts, weswegen es sich lohnen würde, jetzt überhaupt noch weiter zu lesen. Ein total langweiliger, trockener Beitrag, in dem es um eine Nummer geht. Also, eine Ordernummer. Bei einer Bank. Geht's noch? Laaaaaaangweilig!!!

 

Bitte lesen Sie nicht weiter. Es gibt hier nichts zu sehen.

 

Ich muss aufhören. Ich habe gerade ein hochinteressantes Angebot per E-Mail bekommen; irgend eine Insel kann ich kaufen, Grönland oder so. Gar nicht teuer. 100 Millionen Kronen.

 

nmh

 

P.S. Herzlichen Dank und besten Gruß nach Kaltenkirchen, wo die Idee für die spektakuläre Headline herkommt.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
10 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@GetBetter:

 

Ach so, ja. Da hast Du meine "Antwort" an den "Leser" in der "Community" der Consors"bank" absolut richtig verstanden. Eigentlich bin ich ein sehr introvertierter Mensch (?) und mag es überhaupt nicht, wenn (hier stand ein Wort, das meine Schlussredaktion gestrichen hat, diese Spassbremsen) Leute Kontakt mit mir aufnehmen.

 

nmh

 


Achja, Consors. Dahin wurde ich auch mal zwangsmigriert ... was ich über diese angebliche Bank denke, kann ich nicht schreiben, sonst werde ich sogar hier gesperrt. Im dortigen Forum wurde ich nach heftiger Kritik von einer "zuständigen" Mitarbeiterin gesperrt. "Zuständig" ist übrigens ein sehr beliebtes Wort bei Consors ... Smiley (überglücklich)