am 05.08.2019 19:00
@wullewuu schrieb:Vor paar Tagen habe ich im Forum noch über Elben Verkauf sinniert und da hieß es, dass die Aktien doch super laufen und stabil sind.
Was ist ein Elben Verkauf?
05.08.2019 19:52 - bearbeitet 05.08.2019 19:53
05.08.2019 19:52 - bearbeitet 05.08.2019 19:53
@huhuhu schrieb:...frei nach Senta Berger
" und immer immer wieder geht die Sonne auf " mhm mhm nmh
War das nicht Udo Jürgens? ![]()
am 05.08.2019 19:57
@wullewuu schrieb:Das tut schon weh... nicht mal mehr auf die Chinesen kann man sich verlassen 😂
Wieso?
Die lassen doch ihre Währung absacken und den Blutdruck vom Trampel steigen ![]()
am 05.08.2019 20:01
So wie es da steht: Der Verkauf von Elben! 🙂
Scherz.. Das sollte Aktien heißen. Naja.. in Zeiten von Trump gelten keine normalen Annahmen mehr - leider. An sich hatte sich die Gesamtlage ja mit Aufschub des Brexit usw. gut stabilisiert.. egal. Hilft nichts. Zu spät, nun heißt es @abwarten
NMH rät zum Durchhalten 😉
am 05.08.2019 20:14
@GetBetter schrieb:
@huhuhu schrieb:...frei nach Senta Berger
" und immer immer wieder geht die Sonne auf " mhm mhm nmh
War das nicht Udo Jürgens?
...hast recht,
...meine Jüngste eben
...Papa dat wo doch de Udo
...man kann sich ja mal verhauen ![]()
am 05.08.2019 21:53
Kann man bei ComDi eigentlich Aktien kaufen wenn man kein Geld auf dem Verrechnungskonto hat? Finde keine Möglichkeit z.B. das Referenzkonto bei meiner anderen Bank zu belasten. Bis ich nun Geld transferiert habe sind die Kurse womöglich wieder am steigen..
am 05.08.2019 21:58
Kann man. Mit einem Effektenlombardkredit...
05.08.2019 22:11 - bearbeitet 05.08.2019 22:16
05.08.2019 22:11 - bearbeitet 05.08.2019 22:16
@wullewuu schrieb:Kann man bei ComDi eigentlich Aktien kaufen wenn man kein Geld auf dem Verrechnungskonto hat? Finde keine Möglichkeit z.B. das Referenzkonto bei meiner anderen Bank zu belasten. Bis ich nun Geld transferiert habe sind die Kurse womöglich wieder am steigen..
Zur Frage: Ja, siehe oben. Wertpapierkredit einrichten (lassen), Papiere kaufen und anschließend Kreditkonto ausgleichen. Dauert ca. 1 Woche. (Das Einrichten, nicht das Kaufen und Ausgleichen.)
Zum eigentlichen Problem: Konto von der Commerzbank nehmen falls vorhanden, da gehen Überweisungen in ein paar Minuten durch, oder Echtzeitüberweisung. Allerdings haben doch jetzt die Börsen sowieso zu? Selbst wenn Du jetzt eine ganz normale Überweisung tätigst, hast Du das Geld doch morgen da.
Edit sagt: Oh, und Möglichkeit Nummer drei, zur Commerzbank gehen (auch ohne Konto da), und Bargeld auf das Verrechnungskonto einzahlen. Kostet nichts, und geht auch vernünftig schnell.
am 06.08.2019 00:01
am meisten stört den Trump wohl, dass die Chinesen dass einfach so machen können. Er will ja auch einen schwächeren Dollar - aber die Fed zickt rum 😉
am 06.08.2019 07:18
@huhuhu schrieb:Fröschlein Fröschlein,
Seerosenblatt wiiiiiiie *Romantisch,
...die hat noch nicht mal der Nachbar
Und nun, steigst Du heute oder morgen wieder auf, und schlägst zu,
wo auch immer ?
Ich habe zwei auf der Speisekarte ...als Nachbestellung A1JRLA & A1CZ4H
bis denne
us
Kölle
hhh
*Da freut sich nun der Fröscherisch
Huhu @huhuhu ,
ja, voll romantisch. Wie dat Frosch da hockt, in Schockstarre auf dem Seerosenblatt und vor sich hin bibbert (das können Frösche. Bestimmt!) Fröscherich lacht sich grad kaputt. Soviel zur Romantik ![]()
Ich beobachte heute noch den Teich und schaue mir die Kringel auf dem Wasser an. Mal sehen, wann Froschkönigsmann nach der goldenen Kugel tauchen darf.
Eventuell bringt er 909190 oder A0NC7B mit, wobei sich A1JRLA auch gut anhört.
Liebe Grüße, Frosch...die bald hoffentlich wieder auf einem grünen Seerosenblatt hocken darf