Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfolgreich mit Aktien im Frühling: frische Sterneliste

209 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Ich habe gestern die Kündigung meines Riester-Fondssparplans in den Briefkasten geworfen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Guthaben auf meinem Konto landet.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Zilch 

Unser Sternelisten-Lexikon😉

Ich habe schon seit längerer Zeit Five9 A1XFG9 auf der Watchlist. Ich habe hier in der Commimity noch nie jamendem darüber etwas schreiben sehen. Muss aber nicht heißen, dass das auch so ist. Vielleicht kann ja jemand netterweise mal sein Rechenzentrum anschmeissen und etwas preisgeben über Five9? @Crazyalex oder vielleicht @nmh ?

Oder hat @Zilch inzwischen auch so ein schönes Bewertungstool?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@NordlichtSH Riester in der Regel nur zum nächsten Quartal kündbar mit vier Wochen Frist. In der Regel. Also sollte der Ende Juni liquidiert werden. Im Anschluss noch mal ein paar Wochen, rechne also mit Juli um den Dreh.

@Torch ich habe ein schwarzes Kabel, das irgendwie in die Erde geht. Manchmal klopfe ich dagegen und höre gemurmel, irgendwas von "Esker guuut, Sartorius guuuuut, doch Finger weg von Lufthansa". Aber mein Rechner ist aus, die Aktie kam aber noch nie in Listen vor (Sicherheit 95% so aus dem Kopf). 

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Zilch 

Mit Esker hat dein mysteriöses schwarzes Kabel recht. Sartorius überlege ich auch schon länger, blieb aber bislang bei Überlegungen. Meine ich auch, Five9 war noch nicht auf den Listen, wahrscheinlich gibt es dafür auch einen guten Grund?

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Torch 

Die A1XFG9 hab ich noch nicht auf dem Zettel.

Werde die WKN mal am Wocchenende einpflegen.

Sprich mich am Sonntag nochmal an 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@NordlichtSH Riester in der Regel nur zum nächsten Quartal kündbar mit vier Wochen Frist. In der Regel. Also sollte der Ende Juni liquidiert werden. Im Anschluss noch mal ein paar Wochen, rechne also mit Juli um den Dreh.

@Torch ich habe ein schwarzes Kabel, das irgendwie in die Erde geht. Manchmal klopfe ich dagegen und höre gemurmel, irgendwas von "Esker guuut, Sartorius guuuuut, doch Finger weg von Lufthansa". Aber mein Rechner ist aus, die Aktie kam aber noch nie in Listen vor (Sicherheit 95% so aus dem Kopf). 

Also nicht rechtzeitig für die Mai-Sterneliste. Ist dann halt so.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sterneaktien sind in der Regel Aktien, die seit mindestens 10 Jahren oder mehr eine gute Performance liefern.

Five9 ist seit 2014 dabei? Das wäre ein Grund. Dazu die sehr starken Schwankungen am Anfang und deswegen erst seit ca 5 Jahren Aufwärtstrend.

Mehr kann ich per Handy nicht sagen. Und KGV über 227? Auch für eine Trendaktie müssen die Fundamentaldaten stimmen und nicht mal Tesla ist so hoch überbewertet. 

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Crazyalex 

Alles klar, danke,  das werde ich machen:)

Der logarithmische Chart sieht aber schön aus. Wobei das KGV mit 227 , ich sag mal vorsichtig, recht hoch ist.

8.PNG

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Hab ich da neue Liste gehört? 😄

Spaß beiseite. Das Geld liegt bereit, bei der nächsten Liste wird mal wieder zugeschlagen. 

@poeddl 

hm, habt Ihr eigentlich alle einen Esel im Garten oder sonst wo stehen ?

...wie macht Ihr das ?...liegt bereit usw.usw. 😉

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@poeddl  schrieb:

Hab ich da neue Liste gehört? 😄

Spaß beiseite. Das Geld liegt bereit, bei der nächsten Liste wird mal wieder zugeschlagen. 

@poeddl 

hm, habt Ihr eigentlich alle einen Esel im Garten oder sonst wo stehen ?

...wie macht Ihr das ?...liegt bereit usw.usw. 😉

Die sind halt - im Gegensatz zu Familie hu - noch nicht voll investiert, sondern haben noch Sichteinlagen, die auf bessere Verwendung warten. 😎