Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entscheidung benötigt Aktie [Disney, Netflix, Amazon, Alibaba, Varta, Lotto24]

fewe
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann mich mal wieder nicht entscheiden und würde aktuell gerne etwas in eine Aktie investieren. Anlagenhorizont 3-5 Jahre.

 

Zur Auswahl stehen

Disney

Netflix

Amazon

Alibaba

Varta

Lotto24

 

Was wäre aktuell euer Favorit? oder ggfs. zwei Favoriten?

 

Dank euch 🙂

34 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@fewe 

Magst Du uns nicht noch ein bisschen mehr erzählen....?

 

Einen fundierten Rat kann man seriös nur geben wenn man mehr vom Gesamtbild kennt...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Leider kann hier auch keiner in die Zukunft schauen.

Besonders bei 3-5 Jahren, was ja doch ein relativ kurzer Anlagehorizont ist, zumindest im Bereich des Börsen Investments.

Meine Bescheidene Meinung mit Kurzanalyse:

Ich selber habe Disney, den traue ich mit der Weltweitenverbreitung ihres Streamingdienstes viel zu (kurz und langfristig).

Netflix gerad auf Erholungstour, aber weiterhin keine schwarzen Zahlen.

Hier gilt imo entweder oder sonst Klumpt es etwas!

Amazon und Alibaba, tja Amerika - China, Platzhirsch vs Wachstum, bei Alibaba is sicherlich mehr Fantasy drin. Amazon versucht gerad aus ihrer Seitwärtsbewegung auszubrechen, sieht gerad ganz gut aus. Alibabas trend aber auch, da ärgere ich mich etwas nicht im Juli letzten Jahres eingestiegen zu sein.

Varta für mich trotz des Rücksetzers noch zu hoch.

zu Lotto24 kann ich nix sagen.

 

Imo kommt es auf dein bisheriges Portfolio und dessen Diversifizierung an.

Für mich wäre es Disney oder Alibaba.

 

@Crazyalexseiner Antwort möchte ich aber auch beipflichten! 😃

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @fewe 

 

Ich habe mich vor zwei Monaten zum Kauf eines Global-Technology-Fonds

mit gutem Track-Record entschieden.

Es gibt ihn z.Zt. bei Comdirect mit um 75 % rabattiertem Ausgabe-Aufschlag.

 

LU0099574567 

 

Vielleicht wäre der was für Dich?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@fewe  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich kann mich mal wieder nicht entscheiden und würde aktuell gerne etwas in eine Aktie investieren. Anlagenhorizont 3-5 Jahre.

 

Zur Auswahl stehen

Disney

Netflix

Amazon

Alibaba

Varta

Lotto24

 

Was wäre aktuell euer Favorit? oder ggfs. zwei Favoriten?

 

Dank euch 🙂


 

 

Mahlzeit fewe,

 

da ich keinen halben Lebenslauf und keine privaten Wirtschaftspläne brauche Smiley (zwinkernd)  wage ich es mal.

 

Amazon, Alibaba und je nachdem wie viel Du zur Verfügung hast,

ein paar Disney.

 

Isch habe fertisch Smiley (fröhlich)

 

Grüße

hu

uburoi
Experte
83 Beiträge

Niemand kann Börsenkurse vorhersagen. Nicht für morgen, in 3 Jahren oder in 25.

Daher rate ich dir: Kauf dir 2 Aktien aus deiner Liste:

 

Die eine suchst du nach "Bauchgefühl" aus oder nach den Empfehlungen die du hier bekommst. Für die andere gehst du zu deiner Spielesammlung, nimmst einen Würfel heraus und lässt den Zufall entscheiden. Du hast 6 Aktien zur Auswahl, der Würfel hat 6 Seiten - perfekt!

 

Ich wette du wirst nach 3 Jahren überrascht sein, welche der Aktien einen größeren Wertzuwachs hat. Falls es die beiden Unternehmen noch gibt ...

 

Liebe Grüße

fewe
Autor ★★
15 Beiträge

Ja, auf das Bauchgefühl sollte man öffter hören. Ich ärgere mich immer noch das ich nicht schon früher Netflix gekauft habe (da selber privat in Nutzung). Bei Varta das gleiche.  😄

fewe
Autor ★★
15 Beiträge

@Pramax ich habe bereits den TECH-ETF: A113FM Gruß

 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@fewe  schrieb:

Ja, auf das Bauchgefühl sollte man öffter hören. Ich ärgere mich immer noch das ich nicht schon früher Netflix gekauft habe (da selber privat in Nutzung). Bei Varta das gleiche.  😄


 

 

Ja fewe, da sagst Du was.

 

Schau, wo mich das Bauchgefühl bei Google und Fb. hingeführt hat.

 

Ich erinnere mich noch gut, damals zwei Freunde

"was meinste, sollen wir---ach ja, komm wir machen es"

 

Der beginn einer wunderbaren Freundschaft und Erfolgsquote Smiley (zwinkernd)

 

Schönes Wochenende allerseits.

hu

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@fewe  schrieb:

Ja, auf das Bauchgefühl sollte man öffter hören. Ich ärgere mich immer noch das ich nicht schon früher Netflix gekauft habe (da selber privat in Nutzung). Bei Varta das gleiche.  😄


Klassischer Denkfehler:

Natürlich erinnerst du dich an die verpassten Chancen, aber nicht an die Nieten, die damals ebenfalls auf dem Einkaufszettel deines Bauchs standen, aber auf Null abgeschmiert sind.

 

In der Summe wärst du vielleicht etwas besser gefahren, aber nicht wesentlich weil das sonst alle gemacht hätten und dann wäre wieder die heilige Rückkopplung des Gottes der galaktischen Mathematik zum Tragen gekommen Katze (überglücklich) 

 

💫

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>