- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2019 09:57
Hey Leute,
mein Name ist Anato und ich bin blutige Anfängerin.
da ich genug habe von dem Nullzinz der Banken, habe ich kurzerhand entschieden, zu investieren!
wollte mal mein Portfolio zur Diskussion bringen in der Hoffnung, dass ich vielleicht aus der Verlustzone kommen kann, oder ob ich langfristig eine gute Entscheidung getroffen habe?
Facebook 8 Stück
Amazon 3 Stück
Alibaba 10 Stück
Nestle 12 Stück
Coca Cola 22 Stück
SAP 5 Stück
Bayer 10 Stück
Daimler 10 Stück
Intuitiv Surgical 2Stück
Zebra Technology 3 Stück
Aurora Canabis 100 Stück
ComStage S&P 500 (Sparplan) 24,5 Anteile
Amundi ETF MSCI World Ex Emu (Sparplan) 4,5 Anteile
dachte, dass die großen Unternehmen auch in 10 Jahren noch bestehen: ich in den Markt mit ETF investieren kann und auch mit Zukunft wie Technologie und Canabis gut investiert bin.
seit drei Monaten bin ich investiert und bisher habe ich 100€ plus, bei insgesamt etwa 25000€, wobei natürlich auch die Kosten fürs Trading den Ertrag bereinigen! Und immer noch besser als bei der Bank !
aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich was übersehen haben könnte!
über konstruktives Feedback würde ich mich freuen.
Habt Ihr Vorschläge, nachkaufen, abstoßen, absichern?
vielen Dank im Voraus…
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.06.2019 10:26 - bearbeitet 23.06.2019 10:31
Herzlich willkommen in dieser Community.
Das ist eine schöne Aktienmischung, die Du da zusammengestellt hast. Drei Titel würde ich allerdings sofort verkaufen:
- Bei Daimler und bei Bayer geht es seit Jahren nur nach unten. Der Profi nennt das "relative Schwäche", und das mußt Du Dir nicht antun. Bei beiden Unternehmen kann man den Abwärtstrend auch fundamental begründen (Niedergang der deutschen Auto-Industrie, Monsanto-Skandal).