Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entscheidung benötigt Aktie [Disney, Netflix, Amazon, Alibaba, Varta, Lotto24]

fewe
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann mich mal wieder nicht entscheiden und würde aktuell gerne etwas in eine Aktie investieren. Anlagenhorizont 3-5 Jahre.

 

Zur Auswahl stehen

Disney

Netflix

Amazon

Alibaba

Varta

Lotto24

 

Was wäre aktuell euer Favorit? oder ggfs. zwei Favoriten?

 

Dank euch 🙂

34 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@fewe , ganz am Anfang des Threads, vor gefühlt 639 Kommentaren stand doch die Frage nach Disney, Netflix, etc.

 

Danke für die Erinnerung an Disney (wird diese Woche gekauft) und hier nochmal meine persönliche Einschätzung:

 

Themenparks hin- oder her, ich denke mal, dass der (geplante? Oder schon online?) Disney-Bezahlkanal einen hübscheren Batzen Geld einspült.

Denn anders als bei Netflix, sind alle Filme, Serien, Dokumentationen, das gesamte Programm ist schon da!

 

Irgend so ein Disney-Mitarbeiter in seinen späten 50ern ("ok, Boomer") muss nur ein chromblitzendes Hebelchen umlegen und die ollen Disney-Kamellen, die trotzdem jeder sehen will, online schalten.

 

Netflix muss den ganzen Kram teuer produzieren und dabei auch noch den Kundengeschmack treffen (wie ist das bei euch? Ich finde 70% aller Netflix-Serien und 99% aller eigenproduzierter Filme grottig). 

 

Billiger als Netflix wird Disney nicht anbieten, schon aus Reputation, vielleicht wird es weniger Abonnenten geben, aber bei Null Kosten für Lizenzen oder Produktionen ist das sicher verschmerzbar.

 

Netflix oder Disney? Für mich eine glasklare Wahl.

 

🐭

 

hx.

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@haxo  schrieb:

 

Themenparks hin- oder her, ich denke mal, dass der (geplante? Oder schon online?) Disney-Bezahlkanal einen hübscheren Batzen Geld einspült.

Denn anders als bei Netflix, sind alle Filme, Serien, Dokumentationen, das gesamte Programm ist schon da!

 

Billiger als Netflix wird Disney nicht anbieten, schon aus Reputation, vielleicht wird es weniger Abonnenten geben, aber bei Null Kosten für Lizenzen oder Produktionen ist das sicher verschmerzbar.


Äh doch, genau das tun sie. Sie sind sogar um einiges billiger in den USA

Netflix günstigstes Angebot 9$ und das ist nur SD der standard User wird 13$ bezahlen für HD und 2 Endgeräte.

Disney+ gibt es schon für 7$ im Monat und da ist HD inklusive (ein noch günstigeres Jahresabo gibts auch)

Also ich denke sie gehen mit einem ähnliches Kampfpreis in Europa in den Markt. Netflix war damals ja auch günstiger. Kunden die einmal aboniert haben, nehmen kleine Kostenerhöhungen eher hin, als Neukunden.

Und ich glaube zwar das schon etwas, was Disney+ angeht, in den Preis mit eingespeist ist. Aber man siehe sich den kurssprung im November an, der kam pünktlich zu den Abozahlen aus Amerika (mehr als 10 Mios.). Mit der großen Aufnahme direkt zum start hatten wohl dann doch nicht alle gerechnet. Ich könnte mir vorstellen, dass es, wenn die nächsten Zahlen (inklusive der aus Europa namentlich: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien ab 31. März 2020) abermals mehr Abonnenten zeigen, wieder einen Kurssprung geben kann.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@fewe :

 

Vielen Dank für Deine private Nachricht und für Dein freundliches Feedback. Aus technischen und anderen Gründen antworte ich auf diesem Weg. Du erkundigst Dich nach nicht amerikanischen Aktien. Folgende Titel aus Europa und Asien/Australien sind, wenn man sich den langfristigen Chart anschaut, derzeit attraktiv und eine Kaufempfehlung:

 

865047  Halma plc

716563  Sartorius Vz

907928  Esker S.A.

A2AJKS  Sartorius Stedim S.A.
A0JEJF  London Stock Exchange
876736  Robertet S.A.
A2PXG1  Warehouses De Pauw
A1138D  Tencent Holdings
A1J4U4  ASML Holding

A1H4J8  Xero (nicht mit Xerox verwechseln)

A2ABYA  Atlassian Software plc

A1JB6S  A2 Milk
889287  Teleperformance

857216  Chugai Pharma

 

Interessant: Viele davon kommen aus Frankreich!

 

Die Angabe eines Länderkürzels bei meinen Sternelisten ist derzeit nicht geplant. Diversifikation nach Ländern ist zwar gut, aber wichtiger ist, sich für attraktive Aktien zu entscheiden, egal aus welchem Land sie kommen.

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@nmh  schrieb:

@fewe :

 

Vielen Dank für Deine private Nachricht und für Dein freundliches Feedback. Aus technischen und anderen Gründen antworte ich auf diesem Weg. Du erkundigst Dich nach nicht amerikanischen Aktien. Folgende Titel aus Europa und Asien/Australien sind, wenn man sich den langfristigen Chart anschaut, derzeit attraktiv und eine Kaufempfehlung:

 

865047  Halma plc

716563  Sartorius Vz

907928  Esker S.A.

A2AJKS  Sartorius Stedim S.A.
A0JEJF  London Stock Exchange
876736  Robertet S.A.
A2PXG1  Warehouses De Pauw
A1138D  Tencent Holdings
A1J4U4  ASML Holding

A1H4J8  Xero (nicht mit Xerox verwechseln)

A2ABYA  Atlassian Software plc

A1JB6S  A2 Milk
889287  Teleperformance

857216  Chugai Pharma

 

Interessant: Viele davon kommen aus Frankreich!

 

Die Angabe eines Länderkürzels bei meinen Sternelisten ist derzeit nicht geplant. Diversifikation nach Ländern ist zwar gut, aber wichtiger ist, sich für attraktive Aktien zu entscheiden, egal aus welchem Land sie kommen.

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh

 


@nmh 

 

...habe leider nur 2 von dieser Liste  Smiley (traurig)

mehr wird auch nicht mehr gehen...Mann kann nicht alles haben, gell.

 

Viele Grüße

P.....

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Für @fewe  und alle anderen, die nach Ländern diversifizieren wollen, gibt es hier eine brandneue Auswertung der besten Aktien der Welt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.