am 11.06.2021 19:28
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@Amelia schrieb:aus nachhaltigem Anbau.
Für mich ist alles sehr abschreckend, wenn mit nachhaltig, ganzheitlich etc. geworben wird und dann noch paar dutzend Bio und Fair Siegel dabei sind.
Ich mache mir in der Hinsicht nach so langer Zeit Veganismus auch keine Illusionen mehr. Da wird heutzutage auch wahnsinnig viel Mist gebaut - z.B. Mandeln sind ökologisch die reinste Katastrophe. Oder auch Firmen wie Wiesenhof die mit ihren veganen Produkten ihr billiges (Schrott-)Fleisch intern subventionieren. Da sollte man sich auch als Veganer nicht moralisch überhöhen. Ich genieße es trotzdem wie bequem Veganismus heutzutage ist - auch wenn vieles mit meiner ursprünglichen Theorie zu dem Thema heute nicht wirklich konform ist und vieles auch ernährungsphysiologisch alles andere als hochwertig ist.
am 14.06.2021 09:56
@KeepMoving schrieb:@Justin Smith schrieb:Oatly war ich zwischendurch immer wieder zu feige für den Einstieg. Jetzt ist der Zug abgefahren für mich - nur um weiter zuzusehen wie der Kurs weiter steigen wird natürlich...
Same here. Anfangs zu feige, oder besser gesagt keine Taler dafür übrig gehabt, da noch anderes auf der Wunschliste steht.
Jetzt gucke ich mir erstmal an, ob es nicht nur ein anfängliches Strohfeuer ist, was die Aktie betrifft.
Wir werden sehen. Ich nutze die Gelegenheit, mal die Absicherung trailing stop loss mit 15% Abstand zu testen. Die Verkaufsschwelle wurde schon ordentlich nachgezogen und ich kann nun keinen Verlust mehr mit Oatly machen. Hab aus meinem H2 & Co Drama gelernt. Fehler darf man machen, aber man muss draus lernen 😉
Ansonsten freut es mich, dass sich hier einige "outen". Ich habe nächstes Jahr 10 Jahre voll.
am 23.06.2021 18:18
@Pramax schrieb:Heute im Supermarkt gefunden und gekauft:
Gruß, Pramax
Heute in Italien bin ich auch fündig geworden:
am 24.06.2021 12:23
@Hippolytos ich hoffe im Interesse aller Lotus-Aktionäre, dass du freiwillig den doppelten Preis bezahlt hast. €1,09 - wer soll denn davon leben können?
am 24.06.2021 12:31
@maddin808 egal was er bezahlt, das kommt eh nicht bei Lotus an. Was der Einzelhändler an Gewinn oder Verlust bei 1,09€ VP macht kann uns egal sein 😉
am 24.06.2021 12:33
Auf jeden Fall hat sein Kauf dazu geführt, dass sich der Kurs gefangen hat, da bin ich ganz sicher 😁
War schon ganz beunruhigt, nachdem ich mich auch mal gewagt habe in ein Hebel-Produkt auf die Kekse zu investieren und dann geht es mal wieder erstmal nur bergab.
am 24.06.2021 19:07
Ich persönlich mag die Aktie immer noch so gerne, weil sie wie am Schnürchen läuft, aber trotzdem noch Luft nach oben hat. Wenn man im Alltag drauf achtet, ist die Verfügbarkeit selbst in deutschen Großstädten noch lange nicht flächendeckend. Das gilt sowohl für die Kekse als auch für die Tochtermarken. Ebenso sind Webauftritt und Marketing sehr "ausbaufähig" bis gefühlt gar nicht vorhanden. Und der nordamerikanische Markt wird auch erst seit knapp zwei Jahren richtig ernst bespielt. Wachstumspotentiale sind also reichlich vorhanden. Jetzt muss die Aktie nur noch mainstreamiger werden!
P.S.: Chartfetischisten dürfte gefallen, wie die Aktie jede Korrektur vorbildlich an der 50-Tage-Linie nach oben abprallen lässt, um danach stets ein neues Allzeithoch zu markieren. Könnte auch dieses Mal wieder gut passieren 🙂
25.06.2021 06:56 - bearbeitet 25.06.2021 19:59
Da fragt man sich wirklich, warum die von 2016 bis 2020 seitwärts lief. Rein von der Trendlinie her, der sehr sehr langfristigen wohlgemerkt, hat die Aktie Luft für eine Seitwärtsbewegung bis ungefähr Oktober. Das wäre nicht ungewöhnlich, denn es kam schon häufiger vor, dass die Aktie eine Weile seitlich ging bevor sie neue Höhen erreichte.
Sie macht praktisch eine Treppenbewegung, aber nach oben. Das ist das schöne an der Aktie.
Naja zum Schluss verhält sie sich mehr wie eine normal stetig steigende Aktie anstelle der Treppe 😉
Sehr schön insgesamt 🙂
am 25.06.2021 11:12
@Marin Interessant (und wohl auch sehr beruhigend), das mit dem Abprallen an der 50-Tage Line - um "mainstreamiger" zu werden, denke ich, bräuchte es einen Split von mindestens 1:10.
Aber ich bin nicht mal sicher, ob das wirklich viel ändern würde - die grossen Investoren lassen sich von der Optik eher nicht beeinflussen und die paar Kleinanleger machen den Kohl auch nicht fett....meine Meinung
25.06.2021 11:40 - bearbeitet 25.06.2021 11:40
25.06.2021 11:40 - bearbeitet 25.06.2021 11:40
Hallo @Hippolytos und die anderen "Lotus-Kekser"!
Die Packung, die ich beim HIT in München erworben und abfotografiert
habe, kostete exakt 1,49 EUR.
Gruß, Pramax