Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich Kekse für alle: Lotus ist sparplanfähig

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Leser,

der belgische Kekshersteller Lotus Bakeries (WKN 877480) steht aktuell in der Liste der weltbesten Aktien von vielen tausend Papieren auf Platz 5 (siehe hier). Bisher war der hohe Aktienpreis von derzeit knapp 3600 Euro ein Hindernis für private Anleger. Doch mein Einsatz hinter den Kulissen und die tolle Unterstützung durch die comdirect-Mitarbeiter haben sich ausgezahlt: Die Aktie ist seit heute als Sparplan bei comdirect erhältlich. So könnt Ihr auch kleinere Beträge, etwa nur 1000 Euro, investieren. Legt einfach einen Sparplan an, der nur ein einziges Mal ausgeführt wird.

Das ist wirklich ein tolles Geschenk von comdirect an meine Leser. Und wenn man bedenkt, wieviel Stress derzeit alle (!) comdirect-Mitarbeiter haben, und wie viele sonstige mehr oder weniger wichtige Wünsche auf der langen Liste stehen, die bei der Bank abgearbeitet wird, ist es schon enorm, dass es bei Lotus so schnell geklappt hat.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Lotus-Aktie!

Damit herzliche Grüße und einen schönen Jahreswechsel

aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
285 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@MatMiller  schrieb:

Ich werde doch hier nicht etwa auf weitere Veganer treffen?  

Seit 25 Jahren...und zur Überraschung vieler: Fit wie ein Turnschuh! 😉

Oatly war ich zwischendurch immer wieder zu feige für den Einstieg. Jetzt ist der Zug abgefahren für mich - nur um weiter zuzusehen wie der Kurs weiter steigen wird natürlich...

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@Zilch  schrieb:

HIT gibt es auch in Berlin und Brandenburg 😉

Und Leipzig.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@MatMiller  schrieb:

Bin auf gutem Weg, schon lange so ungefähr 4-5 Tage die Woche vegan, die restlichen (leider durch kleine Ausreisser) noch vegetarisch.

@Justin Smith  schrieb:

Das wundert mich nicht, ganz im Gegenteil!

@Justin Smith  schrieb:

Oatly war ich zwischendurch immer wieder zu feige für den Einstieg. Jetzt ist der Zug abgefahren für mich - nur um weiter zuzusehen wie der Kurs weiter steigen wird natürlich...

Same here. Anfangs zu feige, oder besser gesagt keine Taler dafür übrig gehabt, da noch anderes auf der Wunschliste steht.

Jetzt gucke ich mir erstmal an, ob es nicht nur ein anfängliches Strohfeuer ist, was die Aktie betrifft. Es wird bestimmt nochmal ganz gute Einstiegszeitpunkte geben.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@MatMiller  schrieb:

Bin auf gutem Weg, schon lange so ungefähr 4-5 Tage die Woche vegan, die restlichen (leider durch kleine Ausreisser) noch vegetarisch.

@Justin Smith  schrieb:

Na, dann will ich mich an dieser Stelle auch outen 😀. Bin seit etwa einem Jahr vegan, davor vegetarisch.

Same here. Anfangs zu feige, oder besser gesagt keine Taler dafür übrig gehabt, da noch anderes auf der Wunschliste steht.

Jetzt gucke ich mir erstmal an, ob es nicht nur ein anfängliches Strohfeuer ist, was die Aktie betrifft. Es wird bestimmt nochmal ganz gute Einstiegszeitpunkte geben.

Oatly hatte ich auch kurz ins Auge gefasst, mich dann aber doch entschlossen, abzuwarten. Ich denke aber auch, dass es noch Einstiegszeitpunkte geben wird. Außerdem frage ich mich, ob die Marke derzeit nicht auch ziemlich gehyped wird. (Aber sind wir dafür nicht im falschen Thread? Lotus-Kekse sind immerhin vegan, also sind wir nicht total off topic. 😊

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Amelia 

Sind die Lotus Kekse tatsächlich vegan? Also das ganze Sortiment?

Hatte mich nicht näher damit befasst, aber das interessiert mich jetzt...(nicht das die Aktien-Wunschliste jetzt mal wieder noch länger wird... 😁)

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@KeepMoving 

Das ist eine gute Frage. Inwieweit das ganze Sortiment vegan ist, weiß ich nicht. Aber die typischen Karmellkekse sind anscheinend vegan, hat mir jdf. google verraten.

Gruß

Amelia

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Amelia 

Muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren.

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@KeepMovingWeil ich es jetzt wissen wollte, habe ich gerade mal auf der Website nachgeschaut. Es gibt sehr viele vegane Produkte, aber auch nicht-vegane (z.B. das Eis). Immerhin scheint man auf Nachhaltigkeit zu achten (sagen sie jedenfalls) und das Palmöl in den Keksen stammt selbstverständlich (😉) aus nachhaltigem Anbau. Ich werde wohl auch weiterhin keine Kundin der Produkte werden und meine Kekse lieber selbst backen.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Amelia 

Schade, aber wenigstens gut für die eh schon zu große Watchlist.

Palmöl und nachhaltig....das lasse ich jetzt mal so stehen, hier gehts ja vorrangig um die Aktie und ich halte mich jetzt raus. 😉

Danke für die Infos.

Grüße

KM

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Amelia  schrieb:

aus nachhaltigem Anbau.

Für mich ist alles sehr abschreckend, wenn mit nachhaltig, ganzheitlich etc. geworben wird und dann noch paar dutzend Bio und Fair Siegel dabei sind.

So eine Bäuerin die Marmelade am Markt verkauft, wollte mal so ein Bio Siegel haben... wahnsinnig viel Bürokratie und hohe Kosten, hat sie dann sein gelassen.

Die LOTUS Keckse sind gut... bei Lotus denke ich aber eher an die Sportwagen aus England, dann erst an die Blume.