Empfehlungen von Optionsscheinen als Abo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.02.2020 09:39
Hallo zusammen, Geld zu verdienen klingt ja immer sehr verlockend, und da ich persönlich keine Ahnung habe von Optionsscheinen, bin ich auf ein Angebot aufmerksam geworden.
Hat jemand Erfahrung mit der 800% plus Strategie von der Börsenmedien AG? Sind die beworbenen Gewinne schon versteuert? Mir ist bewusst das es nicht günstig ist so ein Abo abzuschließen, ich selber habe aber keine Ahnung von den Optionsscheinen, und würde es bei einem überschaubaren Risiko, es ist klar das es bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapital gehen kann, mal probieren. Aktien lasse ich nebenbei weiterhin laufen.
Die aktuelle Korrektur bietet vielleicht einen guten Einstieg. Schön wäre es wenn hier andere ihre Erfahrungen teilen könnten, sofern vorhanden. Danke.
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 17:09
Wenn ich den Preis dieses Angebots sehe, habe ich vor allem den Eindruck: je höher die versprochene Performance, desto höher der Preis. Natürlich unabhängig von der tatsächlichen Performance, versteht sich.
Würde ich nie im Leben abonnieren. Muss aber jeder selbst wissen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 17:46
Danke für die Antwort. Klar ich Zweifel ja selber bei der Summe, bin selber leider im Thema Optionsscheine gar nicht drin und man würde ja an die Hand genommen, weswegen ich drüber nachdenke es auszuprobieren.
Einen "echten" Erfahrungsbericht zu bekommen wäre super. Dabei geht es mir auch um die Performance, wobei es dabei klar ist das es keine Garantie gibt, aber vor allem wie gut können die Empfehlungen über Comdirect abgewickelt werden. Wie sind die Vorlaufzeiten bevor man handeln muss/sollte? Fühlt man sich gut betreut? Ich hoffe man versteht worum es mir geht. Bin etwas verwundert das man kaum Erfahrungsberichte darüber findet. Der Herr der dafür mit seinem Namen steht ist halt kein Unbekannter, aber wie viel man auf die Empfehlungen anderer geben kann, weiß ich eben auch nicht. Ich denke mir halt wer nicht wagt der nicht gewinnt, wenn aber schon im Ablauf vieles im Argen liegt, und die Empfehlungen gar nicht umsetzbar sind, dann wäre das schon ein relatives k.o. Kriterium.
02.02.2020 17:58 - bearbeitet 02.02.2020 18:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.02.2020 17:58 - bearbeitet 02.02.2020 18:01
Phu den Preis finde ich auch echt happig.
Nach meiner bisher kurzen Erfahrung mit Hebel-Produkten und Optionsscheinen. Jo man kann damit sehr gut sehr viel Geld verdienen. Aber man kann damit auch sehr gut sehr viel Geld verlieren! 😃
Das sieht man ja auch an dem Verfall von schon fast 200k auf 50k... Mir wäre das Paket zu teuer, aber ich habe auch Spaß daran mir das selber zusammen zu stellen.
Meiner Meinung nach wird aber auch schon eine große Problematik, so ein ganzes Depot zu führen, im Text mitgeschrieben:
"...und ein perfektes Timing..."
Ich weiß ja nicht wie es funktioniert, aber ich denke mal, man bekommt einen Vorschlag per Mail zugesandt, in welches Papier jetzt investiert wird. Durch den Hebel ist es tatsächlich wichtiger den Markt zu timen, kann man das 1 Jahr jeden Tag mitziehen (zeitlich, Lust, Geld)? Wieviele Trades werden da wöchentlich gemacht? Wie siehst mit deiner eigenen Psyche aus, wenn es so läuft wie Ende 2018? Diese Spikes sind ja immer wieder drin.
Also die Fragen die du dir stellst, würde ich auch stellen und im zweifel eher kritisch beantworten.
Also ich denke nicht das diese Performance übertrieben dargestellt ist, aber es werden die Risiken komplett ausgeblendet.
//Edit
PS: Diese Aufrufe der 800% Depots etc. pp. kriegt man ja ständig, dadurch ist eine generelle Speksis angebracht. Man muss sich ja nur vor Augen führen, wenn man vor 10 Jahren in Netflix investiert hätte, ohne Hebel und alles, wäre das Vermögen auch 3.500% höher (beste performance allter Aktien der letzten 10 Jahre). Oder wie ja anscheinend auch einige hier vor 10-20 Jahren Microsoft, Apple etc. es dauert vllt. etwas länger, aber dafür ist es auch sicherer. 😃
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.02.2020 18:17 - bearbeitet 02.02.2020 18:43
Hallo @Newbie_A
Die Antwort lässt sich mit ein wenig gesundem Menschenverstand doch einfach finden! Wenn so ein "Service"* es tatsächlich schaffen würde irgendwie "+800%"* zu erwirtschaften, warum würde er dann im Internet Werbung schalten?
Die "zahllosen"* Menschen die dadurch "reich"* geworden sind, würden doch ganz Alleine dafür sorgen, dass der gesammte Freudeskreis da All-In geht und die Kundenzahlen explodieren - Werbung wäre rausgeworfenes Geld!
Unterm Strich: Finger weg von den Schaufelverkäufern, zu 99.9%** sind das Nepper, Schlepper und Bauernfänger!
* Das ist Ironie
** Hiermit bestätige ich ausdrücklich, dass genau dieser Service unter die 0.01% profitablen Services fällt* (s.o.). Hat mir die Rechtsabteilung zu geraten, dass zu schreiben.
Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 20:50
Hallo zusammen, wenn die Performance echt ist, und man in der Lage ist es "entspannt" abzubilden, dann wäre es eine gute Sache. Klar ist das Risiko des Totalverlustes dar, aber Aktien sind auch nicht totsicher. Die totale Sicherheit gibt es bei keiner Anlageform mit hohen Renditen, und wer hat sich die Aktien vor 10 Jahren gekauft, da waren die Firmen wahrscheinlich auch noch unbekannt, und hat sie wirklich in Ruhe gelassen? Wenn man mit Aktien so "einfach" reich werden kann, würde es auch jeder machen. Bei allem sehe ich das Problem das man die negativen Dinge immer ein wenig geschönt oder gar nicht darstellt. Deswegen hatte ich ja die Hoffnung jemand hat es mal probiert und kann hier davon berichten. Leider sind die Argumente, ohne echte Erfahrungen mit so etwas, für mich die natürliche Ablehnung die man für so ein Produkt empfindet, wie ich auch. Die Frage ist wie viele trauen sich denn in solch eine Sache zu investieren? Sind es viele oder sind es kaum welche? Über andere Anbieter hatte ich gefunden das die angepriesenen Optionsscheine allesamt schlecht performed haben, komischerweise aber nicht über diesen Dienst. Laut einer Rücksprache mit dem Dienst würde der Herr Sesselmann immer um 18 Uhr handeln, egal wie der Verlauf an dem Tag ist. Es würde genug Vorlaufzeit geben und erklärt welche Scheine man an diesem Tag kaufen/verkaufen soll. Natürlich nennen die kaum ihre Nachteile, aber das man alles verlieren kann, wird nicht verschwiegen. Die Performance war natürlich sehr stark auf die letzten 3 Jahre gesehen, hat die jemand mit Aktien erreicht? Hat derjenige es mit dem gesamten Verlauf veröffentlicht? Wie gesagt ich versuche irgendwie einzuordnen wie seriös das ganze ist. Auch wie gut es für ahnungslose umsetzbar ist. Echt schade das es anscheinend keinen gibt der es mal ausprobiert hat, oder es vielleicht auch ungern wiedergeben will. Kann es daher immer noch nicht einschätzen. Das so ein Dienst das nicht kostenlos macht, finde ich auch verständlich, dass der Dienst so schon einen guten verdienst nur mit dem Abo macht, ist auch klar. Wenn er aber so performed, dann würde ich dieses Geld gerne investieren, eben weil ich nicht die Zeit habe die richtigen Optionsscheine zu finden. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh um jede Rückmeldung, aber jemand der es wirklich mal ausprobiert hat, interessiert mich gerade am meisten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 21:08
@Newbie_A schrieb:Deswegen hatte ich ja die Hoffnung jemand hat es mal probiert und kann hier davon berichten.
Hast Du einen ausprobiert, hast Du Alle ausprobiert. So einfach ist das.
Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 21:23
Ich kann die Skepsis und Warnungen ja verstehen, bin ja selber unsicher. Aber zu sagen kennt man einen kennt man alle, finde ich dann etwas zu einfach gemacht.
Für mich wären die folgenden Kriterien interessant:
1.) Kann man die Empfehlungen entspannt abbilden und umsetzen? So wie ich es laut Telefon Rücksprache verstanden hatte, würde versucht das es genügend Vorlauf geben soll, im Regelfall.
2.) Wurde die beworbene Performance erreicht?
3.) Sind die angegebenen Gewinne schon versteuert? Selbst wenn nicht, wäre es mir bei dem Gewinn egal, zur Transparenz müsste es aber erwähnt sein.
4.) Hat jemand von dieser Plattform vielleicht andere Produkte genutzt? Wie sind da die Erfahrungen?
Wenn es wirklich so wenige ausprobiert haben, bin ich natürlich auch vorsichtig und verunsichert. Vorerst habe ich entschieden das ganze mal weiter zu beobachten ob sich am Verhalten in den nächsten Monaten erkennen lässt das es "Bauernfängerei" ist. Würde mich trotzdem freuen wenn jemand seine Erfahrung mit dieser Plattform hier teilen würde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 21:35
800 % Rendite in Aussicht gestellt und 749 € fürs Abo. Alleine diese beiden Zahlen machen mich sehr skeptisch. Dazu kommen noch 100 % des Risikos...
02.02.2020 21:37 - bearbeitet 02.02.2020 21:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.02.2020 21:37 - bearbeitet 02.02.2020 21:38
@Newbie_A schrieb:
Wenn es wirklich so wenige ausprobiert haben, bin ich natürlich auch vorsichtig und verunsichert. Vorerst habe ich entschieden das ganze mal weiter zu beobachten ob sich am Verhalten in den nächsten Monaten erkennen lässt das es "Bauernfängerei" ist. Würde mich trotzdem freuen wenn jemand seine Erfahrung mit dieser Plattform hier teilen würde.
Ich glaube da bist du hier im falschen Forum.
Die Community hier is klein, wir haben hier zwar so ziemlich die komplette Bandbreite an privat Personen die Anlegen wollen, aber alle wollen eben selber Anlegen, und im großen und ganzen herrscht in diesem Forum der Tenor: Bauenfängerei, ob es funktioniert oder nicht, dementsprechend wirst du hier glaub ich auch niemanden finden, der sowas macht.
Das komische ist ja, dass du sagst überall gibts Risiko, auch bei Aktien. na dann stell dir doch mal vor wie es ist mit dem 5-50 fachen an Risiko an die Sache ranzugehen. dann hast du dein Hebel-Depot. natürlich ist die Chance auch 5-50 mal so hoch.
Aber ich würde mal behaupten, dass auch keiner, der nur auf Aktien setzt, 75% Verlust Ende 2018 gemacht hat. Zumindest wenn man etwas Money-Management betreibt.
PS: "Wenn man mit Aktien so "einfach" reich werden kann, würde es auch jeder machen. " - Tatsächlich ist Deutschland eine Ausnahme was das Geld anlegen an der Börse ist. In Amerika sind 55% der Leute, in irgend einer Form, an der Börse investiert. Also mit jedem zweiten könnte man dort über Aktien reden, wärend du hier in Deutschland teilweise komisch angeschaut wirst. Und die meißten die sich eben verbrennen, tun dies weil sie schnell das tolle Geld wollen.
Und ja, meißtens kauft man Aktien und fässt sie im besten Fall nicht mehr an.

- Scalpers' Bane: willkürliche Emittentin-Absicherungen durch Aufgeld in Wertpapiere & Anlage
- Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest! in Wertpapiere & Anlage
- Bonus Sparen. VORSICHT Drittanbieter in Website & Apps
- Empfehlungen von Optionsscheinen als Abo in Wertpapiere & Anlage
- Riester / Union Invest UniProfiRente in Wertpapiere & Anlage