- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.11.2021 17:22
Ich trade seit einigen Jahren relativ erfolgreich mit Aktien und bin "unter'm Strich" mit comdirect zufrieden. Meine Ergebnisse liegen zwischen 15 und 25 Prozent, Einzelaktien zwischen 5 und 80 Prozent. Mich interessiert der Einstieg in Aktienhandel mit Hebeln, habe aber davon kaum Kenntnisse, außer ein paar gelesenen Überschriften. Kann mir jemand in der Community empfehlen, wie ich mich am besten, nämlich seriös und ohne Know-how-Voraussetzungen zum Thema Hebelprodukte dort einarbeiten kann? Etwa mit einem Buch oder Video oder, oder. Voraussetzung: Die Erklärungen müssen leicht verständlich und möglichst ohne andauernde Fachbegriffe erfolgen und mit einem überschaubaren Zeitaufwand. Würde mich freuen, wenn jemand antwortet bzw. mir hilft.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.11.2021 18:09 - bearbeitet 12.11.2021 18:13
Vielleicht(?) etwas überraschend, aber die Einführungsvideos -- oder, falls es jemand schriftlich mag, die Weberklärungen, Broschüren bzw. dicken Bücher (hab so'n Teil von der Commerzbank im Regal, gibt auch eins von HSBC, BNP usw.) -- der Emittenten sind gut. Als Beispiel mal, weil ich Volker Meinel von der BNP ganz sympathisch finde, deren Webversion: https://derivate.bnpparibas.com/service/handbuch-fuer-trader/
Oder den genannten HSBC Wälzer: https://www.hsbc-zertifikate.de/home/ebooks.html
Oder bei onvista (mit Video): https://blog.onvista.de/knock-out-zertifikate-verstehen
Gibt sicherlich noch unendlich weitere Quellen. Google hilft, aber letztlich steht dann überall das gleiche.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 18:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 19:01
Ob es exakt trifft, was er sucht, bezweifle ich. Dennoch danke für dein Lob!
Hier wäre etwas zur Auswahl.
Aber ist eben wie ich es mache.
Stattdessen würde ich dir, @Trumper, folgende Seite empfehlen: klick mich
Übersichtlich und einfach umschrieben. Der Link führt zu KO Zertifikaten. Es gibt auch Basiswissen Optionsscheine.
Zu Discount Put Plus Scheinen findest du von @nmh sehr gute Erklärungen in dieser Community. Einfach hier "discount put plus" suchen. Alternativ bei Google "discount put plus nmh comdirect" eingeben und suchen lassen.
Mehr braucht man für den Anfang eigentlich nicht. DPP auch nur zu besonderen Situationen. Ich wette @nmh wird nächstes Jahr, wenn sich eine gute Gelegenheit absehen lässt, wieder einen tollen informativen Beitrag verfassen.
Hope it helps @Trumper 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
12.11.2021 19:05 - bearbeitet 12.11.2021 19:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.11.2021 19:05 - bearbeitet 12.11.2021 19:07
@Versuchender schrieb:@ZilchHat dazu einen Thread geschrieben, den ich sehr hilfreich für den Anfang fand. Vielleicht findest du ihn über die Suchfunktion oder @Zilch kommt vorbei und verlinkt ihn direkt.
Ich übernehme das mal kurz:
Ansonsten kann ich neben den schon genannten Webseiten und Broschüren der Emittenten noch das Basiswissen bei Finanztreff.de empfehlen.
Oder bei YouTube die Videoserie der onvista.
Edit:
Hmmm, jetzt war @Zilch schneller. Aber zumindest der YT-Link ist noch neu 😉
- Tags:
- <3
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 19:24
Danke NR, GetBetter, Zilch und ... Eure Tipps werde ich mir genau anschauen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 19:25
Danke auch Dir, Versuchender. Finde ich hilfreich!