Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichten „Depotalarm“, sobald Ziel erreicht

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, z. B. App, bei der ich Mitteilung bekomme, sobald ein Depot einen bestimmten Gesamtwert erreicht.

Wenn ich beispielsweise 10 OS in einem Depot laufen lasse und der Gesamtstand des Depots mein Ziel erreicht, dass ich dann eine entsprechende Mitteilung auf das Handy erhalte.

Habt ihr Idee, wie man das einrichten könnte?

22 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Gar nicht - weil sinnlos!

Bei Wertpapieren muss IMMER jedes Papier für sich betrachtet werden ob das "Ziel" (nach oben) oder der "Stopp" (nach unten) für das jeweilige Wertpapier erreicht wurde.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Es gibt die unterschiedlichsten Strategien und Vorgehensweisen. 

Gerade, wenn Markt sehr volantil ist, könnte so ein Signal auch überraschend kommen und ich müsste nicht so oft ins Depot reinschauen. 

Hier möchte ich darauf abzielen, dass eine Kombination aus z. B. 10 OS ein bestimmtes Ziel erreicht. Wenn ich dafür Signal erhalten würde, dann soll eine Bewertung erfolgen, ob ich das Paket weiterlaufen lasse, oder auflöse. 

Es gibt so viele Apps mit Muster-Depots und Performance-Abbildungen, vielleicht bietet ja doch irgendeine App so ein Depot-Signal. 

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Mir ist keines bekannt, was auch praktische Gründe haben dürfte: Nicht alle Kursdaten werden wirklich "live" geliefert. Ich habe im Depot z.B. einige kleinere Werte, bei denen die comdirect die Kurse gefühlt nur einmal am Tag und mit entsprechender Verzögerung aktualisiert . Auch außerbörsliche Schwankungen oder zeitlich versetzte Märkte wie z.B. Tokio werden nicht immer so zeitnah aktualisiert, wie man es sich im Jahr 2021 wünschen würde.

Lange Rede kurzer Sinn: Deine Depotanzeige wird – Stand heute – nie ganz genau den "echten" Realtime-Wert abbilden können, was bei deinem Feature-Wunsch für ungewollt gefährliche Szenarien sorgen könnte.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ChrisTh,

ich stimme den bisherigen Rückmeldungen zu. Eine derartige Benachrichtigungsfunktion bieten weder unsere Webseite noch unsere Apps.

Gruß

Erik

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ChrisTh 

es gibt Häuser die machen das auf noch Persönlich auf´s ☎️

...ja das gibt`s  😁

Grüße

P.hu

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

@ alle. Danke für die Antworten

@Erik

Comdirect-App bietet Kursalarme auch für OS und Ko-Zertifikate.

Wie aktuell sind die und wie oft werden die am Tag aktualisiert?

Werden die von Emittent z. B. Citigroup "geholt" oder von da, wo ich OS/Zertifikat z. B. Börse Stuttgart gekauft habe?

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

@ huhuhu

Kannst du mir Beispiele nennen? 

EP07
Experte
87 Beiträge

Generell machbar wäre so etwas: Einrichtung eines Musterdepots (comdirect oder anderer Anbieter), was ein Spiegel des Depots ist. Dann müsste ein Makro/eine App den Link zum Musterdepot im Hintergrund regelmäßig aufrufen und den Depotwert abgreifen. Sobald der hinterlegte Schwellwert überschritten wird, gibt es Alarm.

Fehlt nur noch jemand, der so etwas bastelt. 😎

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Arbeitet jemand mit Guidants zur Depot-Performance-Darstellung? 

Wie sind da die Erfahrungen hinsichtlich Aktualität?