Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: 200-Tage-Linie überschritten

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Auf Anregung in der Community hier mal wieder eine Liste der Aktien, die in den letzten Tagen nach längerer Pause wieder ihre 200-Tage-Linie überschritten haben. Wichtig: Dies ist keine Kaufempfehlung, aber es könnte sich lohnen, die Aktien zu beobachten und zu kaufen, falls der Aufwärtstrend anhält. Ein guter Stopkurs liegt dann leicht unterhalb der 200-Tage-Linie. Achtung: riskant!

 

WKN          Aktie                Stopkurs für Trader

--------------------------------------------------------------

500974       Ahlers               2,40 bis 2,50 Euro

511000       Steeb All for One    41,80 bis 42,50 Euro

656940       Albis Leasing        3,00 bis 3,15 Euro

883035       Teva Pharma          8,20 bis 8,50 Euro

A0ETBQ       MBB Industries       62 bis 64 Euro

A0JMQC       Datalogic            14,80 bis 15,00 Euro

 

Wichtig: Wie immer gilt: Bitte erst den Stopkurs und den maximalen Verlust (in Euro, nicht in Prozent) festlegen und dann die zu kaufende Stückzahl. Bitte hier nochmal nachlesen.

 

Wenn die Aktie nach dem Kauf weiter steigt, bitte den Stopkurs langsam nach oben mitziehen.

 

Viel Erfolg!

 

Beste Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
10 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Heureka! 

 

Kleine (böse) Quizfrage: Was unterscheidet "Kunden-Feedback" an nmh vom Feedback an das comdirect-Team? Sie werden zeitnah erfüllt...

 

(nicht böse sein comdirect-Team Smiley (fröhlich) )

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Justin Smith:

 

Was haben nmh und das @SMTcomdirect   gemeinsam? Du bezahlst an beide Geld, aber Du merkst es nicht. (Die Schlussredaktion macht hier bitte noch einen billigen, lizenzfreien Gag über CGI und andere dreibuchstabige Abkürzungen rein, danke!)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh  schrieb:

500974       Ahlers               2,40 bis 2,50 Euro


Ne, bitte nicht Ahlers - das ist ein Pennystock und die einzige, die das kauft ist Frau Stella Ahlers herself - persönlich als Kundin bekannt.



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@A_J_L:

 

War die Stella eigentlich auch bei Deiner Hochzeit in der Toskana dabei?

 

Die aktuellen Gerüchte in der Presse, wonach @A_J_L   in Wirklichkeit einer der beiden Sixt-Söhne ist, kann ich weder dementieren noch bestätigen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Schlussred.
Autor ★★
20 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Justin Smith:

 

Was haben nmh und das @SMTcomdirect   gemeinsam? Du bezahlst an beide Geld, aber Du merkst es nicht. (Die Schlussredaktion macht hier bitte noch einen billigen, lizenzfreien Gag über CGI und andere dreibuchstabige Abkürzungen rein, danke!)

 

nmh

 


Wenn wir nur wüssten, was er damit nun schon wieder meint.

 

Computer Generated Imagery?

Computer Gateway Interface?

Cola Geht Immer?

Cooperation Geophysique Internationale?

Clinical Global Impression?

Christliche Gemeinde Ingolstadt?

 

Die Schussredaktion

 

P.S. Mal eins unter uns hier im Vertrauen... Unser Chef hier ist schon 'n großartiger Schreiberling, keine Frage, aber beim Verteilen von Aufgaben könnt's dann doch hin und wieder mal'n büschen präziser sein.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

WKN          Aktie                Stopkurs für Trader

--------------------------------------------------------------

500974       Ahlers               2,40 bis 2,50 Euro

511000       Steeb All for One    41,80 bis 42,50 Euro

656940       Albis Leasing        3,00 bis 3,15 Euro

883035       Teva Pharma          8,20 bis 8,50 Euro

A0ETBQ       MBB Industries       62 bis 64 Euro

A0JMQC       Datalogic            14,80 bis 15,00 Euro

....


hallo @nmh ,

abermals vielen Dank für die Selektion. Diesmal hat es nur DATALOGIC geschafft in meine Beobachtungsliste übernommen zu werden. Die anderen Werte sind mir entweder zu dünn im täglichen Umsatz an der Börse oder haben sich noch lange nicht von ihrem Downtrend verabschiedet. Einer der Werte ist auch nur eine Modeerscheinung.

Sieht man sich DATALOGIC langfristig an (10 Jahre), dann  hat man hier ein Beispiel, dass auch langfristig aufsteigenden Werte mal die Wende nach unten finden. Gegenwärtig läuft der GD200 noch abwärts. Seit Oktober hat die Aktie jedoch eine 50% Erholung hinter sich, bei erhöhten Umsätzen. DATALOGIC könnte es schaffen, wieder einen Aufwärtstrend auszubilden.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Datalogic ist im wahren Leben ein guter Kunde von mir. Die Italiener sind total chaotisch, aber ihre Barcode- und RFID-Leser-Technologie ist sehr gut und weit verbreitet. Auch @haxo  hat sich schon mal als Fan geoutet. Ich plane, die Aktie kurzfristig zu kaufen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich denke, es ist Zeit mal wieder an Datalogic aus @nmh s oben abgedruckter  Liste zu erinnern. Zwischen August und Ende Oktober 2019 hat die Aktie eine Bodenformation ausgebildet. Ende November durchkreuzte sie den GD200 von unten nach oben und reitet seither auf dem noch leicht fallenden GD200. Aktuell bildet der steigende GD50 eine Unterstützung. Er durchkreuzte gestern den GD200 was wohl heute als Kaufsignal von einigen Marktteilnehmern bewertet wurde (Kurs aktuell + 2,65 %). Die Stochastik ist im überverkauften Bereich. Also insgesamt günstige Einstiegsbedingungen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Entwicklung bei British American Tobacco gefällt mir auch sehr gut. Die Aktie hat schon länger ihre 200 Tage Linie überschritten.

 

Grüße aus Dresden

Sonni