abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EHang ADR kaufen NASDAQ

svebert
Autor ★
10 Beiträge

Hi!

ich wollte heute EHang-Anteile nachkaufen, nach der ziemlich offensichtlichen sehr unseriösen Short-Attacke von gestern.

Comdirect hat zweimal meine Order gestrichen. In der Post-Box habe ich nur den Hinweis "von der Börse abgelehnt".

Irgendwelche Hinweise/Gründe/Ursachen? 

Also Order hatte ich einen Limit Kauf auf $70 gesetzt. Ich habe auch schon EHangs ADR-Anteile, d.h. es ging ja mal. 

Durch dieses technische Unvermögen sind mir jetzt schonmal einige Hundert-Euros durch die Lappen gegangen... Kein positives Bild für Comidrect.

Was ist da los?

Geplanten Preiserhöhung durch die Commerzbank-Eingliederung

Kann/Konnte kein Molecular Data Aktien kaufen (obwohl auch an der Nasdaq gehandelt).

Ganz erhlich... Ich bin kurz davor mir einen neuen Broker zu suchen.

21 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@svebert  schrieb:

Comdirect hat zweimal meine Order gestrichen. In der Post-Box habe ich nur den Hinweis "von der Börse abgelehnt".

Ich weiß ja nicht. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ist die comdirect die Börse? Ach herrje. Wenn die Mitteilung in der Postbox ist, dass die Order nicht ausgeführt werden konnte, weil diese von der Börse abgelehnt wurde - woran kann es liegen, dass meine Order nicht ausgeführt wurde? Ach herrje. Wenn ich das nur irgendwie herausfinden könnte.

Ironie beiseite: comdirect ist ein Vermittler (Broker), nicht die Börse selber. Warum die Order abgelehnt wurde können wir hier nicht sagen. Da müssten einige wahrscheinlich deine Arbeit machen und einfach mal Googlen was da los sein könnte.

Alternative: Kundenservice anrufen und nachfragen.

Ich liebe ja diesen Satz "schonmal einige X Euros durch die Lappen gegangen".

Uff. Interessiert keine Sau und wenn die Order von der Börse abgelehnt wurde heißt das nicht im Umkehrschluss, dass es Schuld der comdirect war. Es ging ja anscheinend schon mal wie du selber sagtest.

@svebert  schrieb:

Viel Erfolg dort.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jetzt muss ich mal die comdirect in Schutz nehmen - obwohl ich gar nicht Kunde bin (bin bei Consors). Die Ursache für die Streichung ist die Börsen-Usance an den US-Börsen.

Eröffnung50,05

Dein Limit: 70 USD. Das lag viel zu weit über dem (aktuellen) Kurs. Dann wird die Order [von der Börse] gestrichen. Ging mir bei einer USA-Order auch schon mal so.

svebert

Was? Das ist mir noch nie passiert. Und soweit sind $70 überhaupt nicht von 50 Euro entfernt. 50 Euro sind $60.  

Sorry, aber ich mache das hier schon paar Jahre und sowas ist mir noch nie passiert.

Selbst wenn dem so ist, dann erwarte ich von einem Broker mit den hiesigen Order-Gebühren halt auch genau die Kommunikation dieser Ursache. Dann hätte ich nämlich das Limit angepasst.

Abgesehen davon, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Grund ist.

Es erscheint mir eher so, dass Comdirect in den letzten Wochen arge Probleme hat Order an der NASDAQ vernünftig aufzugeben. Es wurden/werden ja nichtmal die Kurse geliefert (also jetzt für EHang und Molecular Data).

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@svebert  schrieb:

Durch dieses technische Unvermögen sind mir jetzt schonmal einige Hundert-Euros durch die Lappen gegangen... Kein positives Bild für Comidrect

Schlimm sowas. Ich habe es bereits aufgegeben nachzurechnen, wieviele Tausend Euro mir durch die Lappen gehen, während ich hier weitgehend sinnfreie Fragen beantworte.

Was an "die Börse hat die Order abgelehnt", ist nicht zu verstehen?

Das hat mit technischem Unvermögen der comdirect nichts zu tun 🙄.

@svebert  schrieb:

Dann würde ich mich vorher vergewissern, dass der neue Broker Deiner Wahl seine Börsen besser im Griff hat 😝.

SCNR,

Andreas

svebert
Autor ★
10 Beiträge

Sorry, aber "Von der Börse abgelehnt" ist keine Begründung die mir in irgendeiner Art weiterhilft. 

Und auch ihr "Hinweis" mit "Google mal" ist alles andere als hilfreich. Als ob ich das nicht getan hätte... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@svebert 
Geh mal zum Arzt.

svebert

Das ist ja hier ein geniales Niveau... Was genau passt dir an meiner Frage nicht? Du kennst die Antwort nicht? Du kannst keinen sinnvollen Hinweis liefern? Ist das der Grund? Dann bitte einfach nicht Antworten... 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@svebert  schrieb:

Sorry, aber "Von der Börse abgelehnt" ist keine Begründung die mir in irgendeiner Art weiterhilft.

Aber dann musst Du Dich mit der Börse auseinandersetzen (und nicht mit der comdirect, die Dir lediglich die Nachricht überbracht hat).

Grüße,

Andreas

svebert
Autor ★
10 Beiträge

Achso! Danke!!!!!! Ich suche mal kurz die Telefonnummer der NASDAQ raus und frage die mal Smiley (überglücklich)