am 26.10.2024 22:58
Auf den Listen, heißt wohl aus Gründen von Trendfolge. Ganz ehrlich, ich sehe da keinen Trend.
Es mag natürlich beliebige andere Gründe geben die Aktie zu kaufen, aber das Argument das es mal eine Trendfolge Aktie war zieht meiner Meinung nach mit dem aktuellen Chart (noch!) nicht.
am 27.10.2024 01:39
@digitus schrieb:Der Boden sollte erreicht sein. Ich liebäugele mit einem neuerlichen Sparplan ... Was denkt Ihr?
Unter diesem Link (November 2023) sieht man ein Foto der Baustelle in China. Sie bauen daran seit 2022. Die Umwelt-Verträglichkeits-Prüfung liegt vor, Gebäude sieht fast fertig aus. (Aktuelle Infos zum Produktions-Beginn hab ich leider keine gefunden).
Ich würde E&Z beobachten. Könnte mir vorstellen: Wenn die in China "so richtig loslegen" 😉 steigt der Kurs wieder...
am 27.10.2024 07:24
@CurtisNewton: Zustimmung. Ging mir jetzt auch garnicht um das Papier als (ehemalige) Trendfolge-Aktie sondern darum, dass ich dem Unternehmen ansich was zutraue ...
Grüße,
Andreas
am 28.10.2024 13:24
Es ist wie immer eine Frage der Perspektive. Kurzfristig sieht die Aktie nach Seitwärtsbewegung aus, langfristig erkennt man aber einen recht stabilen Aufwärtstrend.
Aus diesem Trendverlauf heraus gab es eine extreme Überbewertung, die nun korrigiert wird. Das kann unter Umständen noch ein paar Jahre dauern. Solange die Aktie ihren Trendkanel aber nicht nach unten hin verlässt, sehe ich für eine Langfristanlage keine Gefahr. Als Trading-Aktie würde ich mir Eckert & Ziegler derzeit trotzdem nicht ins Depot legen. Dafür fehlen mir Hinweise im Chart, dass die Aktie ihre Korrektur bereits abgeschlossen hat.
Viele Grüße
Weinlese