am 12.06.2023 16:40
@Glücksdrache schrieb:Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal die Lufthansa Aktie ansehen.
[...]
Meint Ihr, ob es für eine zweite Position Dividendentrade bei Daimler Truck zu spät/zu teuer ist?
Keine Ahnung, aber vielleicht könnt ihr das im berüchtigten Marktnotizen-Thread diskutieren anstatt hier.
Ich habe nämlich nicht den Eindruck als gäbe es zwischen den von @nmh genannten Werten (Danke für die interessante Liste) und seinen Gedanken (nochmal Danke, da aus meiner Sicht sogar noch interessanter als die Liste) einsereits und den Kurzfristüberlegungen zu Lufthansa etc. irgendeine Schnittmenge.
am 12.06.2023 16:45
Alles, was sich bewegt, zu Lande , auf dem Wasser, in der Luft, meide ich als Investment, weil mir das Risiko zu groß ist. Punkt.
am 12.06.2023 17:19
Vielen Dank lieber @nmh wiedermal für diese tolle Liste und die ganze Mühe, die Du Dir - für uns alle - damit machst. Im Moment im Urlaub im südwestlichen Frankreich, habe ich dennoch zwischen Wochenmarkt (Urlaubsprogramm meiner Frau) und Pool (meins) schnell ein paar BKW und VISA-Anteile gekauft 😎
Vielen Dank nochmal und schöne Grüsse,
McGuinness
12.06.2023 18:09 - bearbeitet 12.06.2023 18:35
Lieber @nmh ,
ich bin neugierig: welcher Deiner Assistenten hat den gestrigen Text verfasst? Oder hast Du ChatGPT den Stift in die Hand gedrückt? Hat die KI ihn womöglich an sich gerissen?
Stilistisch schrammelt alles so bretthart am gewohnten nmh-sound vorbei, dass ich kurz argwöhnte, ob der ganze post ein fake ist.
Ist er doch nicht, oder? Alle gesund und munter im Hause nmh?
Fragt sich leicht besorgt die stets für all Deine Arbeit dankbare
Miss Schwertfisch
am 12.06.2023 18:34
@hvd rein logisch ergeben für mich weder die Formatierung, noch der Inhalt deines Posts Sinn.
Wenn du Church für €72 gekauft hast, wieso kaufst du dann zu diesem Kurs nach? Du hättest doch auch gleich mehr Stücke kaufen können. Zumindest gehe ich davon aus, dass Liquidität nicht der Engpass war.
12.06.2023 18:43 - bearbeitet 12.06.2023 20:12
@nmh schrieb:Handlungsbedarf bei den Put-OptionenViele von Euch haben den Discount-Put PD8CXH (mehrfach empfohlen bei Kursen um 3,50 Euro) gekauft, der am 22. Juni 2023 ausläuft. Der Put hat sein Maximum bei 5 Euro fast erreicht, Ihr habt in kurzer Zeit sehr viel Geld damit verdient. Bitte beachtet, dass die Einlösung bei comdirect 10 Euro Gebühren kostet! Ein vorzeitiger Verkauf in den nächsten Tagen ist sinnvoll und kostet ggf. nur 3,90 Euro Spesen. Den Juli-Put PD2K2N darf man einstweilen weiter halten oder sogar zukaufen, hier sind noch gut 25 Prozent Rendite drin, falls der DAX bis zum 21. Juli niemals über 16 500 Punkte steigt. Anfang Juli könnte das Papier über 4,90 Euro stehen und wäre dann analog zum Juni-Put ein Verkauf.
PD2K2N ist ausverkauft (oder vom Markt genommen). In der Mittagspause konnte ich für 3,50 noch ein vermeintliches Schnäppchen machen.
Vermeintlich, weil der DAX ist jetzt doch noch gut im Plus. Geduld wird diese Frage klären... Stopploss und Take Profit sind gesetzt und jetzt am besten nicht mehr hinschauen 😎
am 12.06.2023 19:03
ich hätte jetzt auch großes Bauchgrumeln, ob die 16500 nicht doch fallen
am 12.06.2023 19:25
Schade, dass du meinen Post nicht verstehst. Das liegt wohl daran, dass du meine Posts nicht intensiv liest. Darin erkläre ich sehr häufig meine Strategie. Bevor wir ins Gespräch kommen, solltest du zuerst mal erklären, wie du es machst.
Ich habe dich bisher noch nicht als aktiver Aktionär wahrgenommen.
am 12.06.2023 21:20
@hvd wenn ich eine Aktie zu €72 kaufe, dann so viele, wie ich davon haben möchte. Wenn sie diesen Kurs nach einer Kurssteigerung und anschließendem Verfall wieder erreicht, habe ich keinen Grund nachzukaufen. Außer, ich hatte beim Kaufzeitpunkt nicht genügend Cash.
am 12.06.2023 22:09
Schön, dass du das so machst . 🤔🤗Viel Erfolg.