Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

echte Dauerläufer für Euer Depot: Aktien mit Kaufsignalen

128 ANTWORTEN

uwri
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

gibt es Momentan eine Einschätzung zur Software AG? Angebot von Silver Lake bei 32€ annehmen, oder selbst verkaufen oder halten? Danke

 

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

@nmh 

 

man kann dich wie immer nur loben, unglaublich dieses Wissen,was du mit uns teilst und man lernt ständig dazu

 

1) danke für die Übersicht mit den Kauf und VK Optionen, wie diese funktionieren

2) dann lernt man Aktien kennen , von Firmen, die ich noch nie gehört habe

3) Frage zum Put auf den US Dollar PS1LD6, es bleibt dabei erst Verkaufen wenn der Euro bei 1,05 US Dollar steht, aktuell ist der Put bei mir im Minus,-11%

4) aber ich frage mich, ob man zusätzlich den Put PD2K2N kauft , die 25% klingen verlockend oder sogar stattdessen

5) aktuell habe ich 3 von deinen Empfehlungen: Agrob,BKW,Progressive- viell. wäre Visa wirklich noch etwas

 

6) was mir auch noch aufgefallen ist, deine Kursziele sind plötzlich doppelt so hoch, wie in deinen bisherigen Listen

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@Maschine 

Hallo lieber Börsenfreund,

beide Konzerne, also Mastercard oder Visa halte ich für eine ausgezeichnete Geldanlage. Glücksdrache hat das oben ja schon ausführlich angesprochen. Ich habe mir beide Unternehmen angesehen und halte Visa für einen Tick interessanter.

 

Visa soll Schätzungen zufolge dieses Jahr über 17 Milliarden Dollar verdienen, Mastercard etwa 11,5 Milliarden Dollar – beides wären aber prozentual zweistellige Zuwächse und neue Rekorde. Visa ist übrigens vor 15 Jahren an die Börse gegangen, mitten in der Finanzkrise und direkt nach der Pleite der Investmentbank Bear Stearns. Die Sorgen waren groß, ob das IPO was werden könnte.                                                                      Die Aktie hat seitdem aber 1.900 Prozent zugelegt und Visa ist gemessen am Börsenwert nun der neuntgrößte Konzern in den USA!

 

Extrem beeindruckt zudem die Entwicklung der Umsatzrendite: Lag diese beim Börsengang noch bei 12,8 Prozent, beträgt sie mittlerweile 51 Prozent! Jeder zweite Umsatzdollar bleibt also als Gewinn in der Kasse hängen. Ich glaube, solche Zahlen wird man kaum noch bei vielen Konzernen finden. Somit werden beide Konzerne ihre hohe Bewertung gerecht, und  der Kurs sollte sich auch bei beiden Konzernen längerfristig in die gewünschte Richtung bewegen, so dass deinem angedachten Sparplan in absehbarer Zeit nicht die Puste ausgehen sollte.

Grüßle - Shane

Machine
Experte ★
184 Beiträge

Lieber @Shane 1,

 

hab' vielen herzlichen Dank für diese ergänzende Fach-Analyse! Das hilft enorm. Tatsächlich habe ich selbst auch noch Kreditkarten beider Unternehmen im Portemonnaie - wenn das kein gutes Zeichen ist...!?! 🙂

 

Ich werde auf jeden Fall zeitnah bei VISA einsteigen, per Aktien-Sparplan. Ich denke die Investition in VISA reicht für eine weitere Streuung im Depot aus (Mastercard noch on top zu setzen wäre ggf. etwas viel im Finanzbereich investiert/die Oberbank liegt dort ja auch schon). Zusätzlich bespare ich VISA und Mastercard natürlich noch in meinen ETFs, die ebenfalls per Sparplan laufen und den "Invest-Kern" in meinem Depot bilden.

 

Ich danke Euch sehr herzlich!

 

viele Grüße aus der sommerlichen Hauptstadt!

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@Machine 

danke schön, aber ich mache es nicht anders, wie viele anderen Mitglieder hier auch, viel nachlesen und dann über das Gelesene nachdenken.  Keiner kann alle diese Infos, welche täglich auf uns hereinprasseln auf Abruf im Gedächtnis speichern. 

 

Wenn du vielleicht schon über einige meiner Posts gestolpert bist, wirst du wissen, dass ich vor einer Aktienauswahl immer auf die Branche, das Land und auf die Konzerngröße achte. Dies ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Und da die bargeldlose Zahlung weltweit auf dem Vormarsch ist, werden bei den Kreditkartenriesen die Umsätze und Gewinne weiter kräftig steigen.

 

Es ist daher gar nicht so ausschlaggebend ob man nun mit Visa, Mastercard oder von mir aus auch PayPal liebäugelt, wichtig ist, dass Anleger erkennen, dass Aktien die rentabelste Art der Geldanlage ist.

Und ob nun mit Fonds, Einzelaktien oder Sparplänen, wichtig ist zuerst, man ist schon mit dabei und hat einen Fuß in der Tür.

viel Erfolg für die Zukunft

Shane

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebe Börsenfreunde,

 

[...]

 

 
 
Dauerläufer, die man jetzt kaufen kann
[...] 
Das Papier ist auf der Rosenheimliste aus meinem Rechenzentrum von vielen tausend Papieren mit sehr großem Abstand [...]
 
 
Wie immer freue ich mich auf Euer Feedback und Eure Fragen, die ich gerne gesammelt beantworten werde.
 
Herzliche Grüße aus einem sonnig-warmen München
 
nmh 

Hallo @nmh, hallo Community,

 

auch die neue Liste begeistert mich wieder und macht neugierig. Ob ich den Verfasser fragen darf, was es mit dem Begriff der Rosenheimliste auf sich hat? Das wollte ich schon immer wissen.

 

Handelt es sich dabei um einen Hinweis auf die bahnbrechende, verwendete Teccnologie? Meinte der Urheber der Liste vielleicht die Erdfunkstelle, die in Wirklichkeit Raisting heißt? Und wollte neugierige Besucher deshalb lieber nach Rosenheim schicken? Oder ist dies ein Hinweis darauf, dass das Rechenzentrum so gut gegen terrestrische Strahlung abgeschirmt ist wie das Rechenzentrum von @nmh?

 

Das würde natürlich erklären, warum @FakeAccount eine optische Verbindung mit einer ungestörten Sichtlinie braucht, um wenigstens ein bisschen was zu erfahren?

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht und freue mich auf die Sammelantwort. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

Machine
Experte ★
184 Beiträge

@Shane 1 

 

Da schreibst Du wahre Worte, lieber Shane 1! Hauptsache, man ist schon mal dabei. Bei mir sind es aktuell ca. 2/3 Aktieninvestments und 1/3 ETF-Investments. Das ist mein persönliches "evidence-based gut feeling" und funktioniert bisher recht gut. Die Aktien schwanken eben stärker, das muss man natürlich "abkönnen". Nur ETFs sind sicher ein wenig öde (für meinen Geschmack) - auf langfristige Sicht sind die ETFs aber nur schwer zu schlagen, denke ich...danke für Deine Hilfe!

 

viele Grüße!

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge


@Glücksdrache  schrieb:

@nmh  schrieb:

Liebe Börsenfreunde,

 

[...]

 

 
 
Dauerläufer, die man jetzt kaufen kann
[...] 
Das Papier ist auf der Rosenheimliste aus meinem Rechenzentrum von vielen tausend Papieren mit sehr großem Abstand [...]
 
 
Wie immer freue ich mich auf Euer Feedback und Eure Fragen, die ich gerne gesammelt beantworten werde.
 
Herzliche Grüße aus einem sonnig-warmen München
 
nmh 

Hallo @nmh, hallo Community,

 

auch die neue Liste begeistert mich wieder und macht neugierig. Ob ich den Verfasser fragen darf, was es mit dem Begriff der Rosenheimliste auf sich hat? Das wollte ich schon immer wissen.

 

Handelt es sich dabei um einen Hinweis auf die bahnbrechende, verwendete Teccnologie? Meinte der Urheber der Liste vielleicht die Erdfunkstelle, die in Wirklichkeit Raisting heißt? Und wollte neugierige Besucher deshalb lieber nach Rosenheim schicken? Oder ist dies ein Hinweis darauf, dass das Rechenzentrum so gut gegen terrestrische Strahlung abgeschirmt ist wie das Rechenzentrum von @nmh?

 

Das würde natürlich erklären, warum @FakeAccount eine optische Verbindung mit einer ungestörten Sichtlinie braucht, um wenigstens ein bisschen was zu erfahren?

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht und freue mich auf die Sammelantwort. 

 

 

 

Weil ich neugierig bin, habe ich auch mal nach der Rosenheim Liste gefragt und keine Antwort erhalten.

Geheimnis des Glaubens 

oder : Wir werden es nie erfahren. 😀

 

Visa ist sicherlich ein gutes Investment , aber 1100 € als Kursziel?

Das ist sehr sportlich.

Ich habe am 04.10. einige Anteile zum Stoppkurs 186 gekauft.

Wenn die Aktie auf diesen Kurs  zurück fällt, werde ich nicht verkaufen, sondern mehr kaufen.

Warum sollte ich denn verkaufen? Kursziel ist ja 1100 .🤔

Über einen Verkauf werde ich sicherlich früher nachdenken. 

 

Auch Church&Dwight ist sicherlich ein gutes Unternehmen. 

Der Kursverlauf war in letzter Zeit aber bescheiden. 

Bei Kursschwäche habe ich am 15.11. die Aktie zu 72€ gekauft. Ist das der Stoppkurs?

Zu diesem Kurs werde ich sicherlich meine Anteile erhöhen und nicht verkaufen.

Die Rosenheim Liste nennt wohl auch in diesem Fall ein bedeutend höheres Kursziel. 

 

Mit dieser Strategie kaufe ich weiter Erstklassunternehmen, die allgemein bekannt sind.

PG z.B. kommt so langsam in "meine Kaufzone ".  ca. 128€.

 

 

 

 

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@nmh 

 

mensch mnh, 👍

da hatte ich ja ein nettes Händchen, am 7.6. einfach mal ein paar Stk. BKW nachgekauft,

und dass, ganz alleine ohne Tipp, dass wir sicherlich unseren svd freuen,

der ja auch im Urlaub immer auf höhe ist 😉

 

So nun ab zum Nachbarn 😁 ...der hat sein Becken wieder frei gegeben 🏖

 

Grüße

nach München

Daniel

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @hvd, hallo Community,

 

danke für Deine interessante Antwort. Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal die Lufthansa Aktie ansehen. Das aktuelle Reisequartal scheint von den Durchschnittserlösen und der Auslastung her super zu sein.  Mal schauen vielleicht treibt sich die Woche an irgendeinem Tag das Gespenst Zinsangst an der Börse rum und die Aktie gibt es mit ein bisschen Abschlag? Auf 90 Tages-Sicht sollte eigentlich etwas Überperformance drin sein. Zum 10-Tages-Höchstkurs wollte ich nicht reingehen. :robot-sad:

 

Meint Ihr, ob es für eine zweite Position Dividendentrade bei Daimler Truck zu spät/zu teuer ist?

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

Edit 16:50 Uhr: Auf Wunsch von @GetBetter in diesem Beitragsbaum zurückgezogen, das passt zu Marktnotizen. Ich bitte um Entschuldigung.