Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mobility Aktien für die Zukunft?

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Ich bin heute über einen Artikel gestolpert, der für jeden interessant ist, der in Zukunft in Aktien rund um E-Mobilität investieren will. 

Kurzform: 28 Cleantech-Unternehmen gründen ZETA (Zero Emission Transportation Association). Darunter Tesla, Uber und Siemens. 
Das Ziel: Lobbyarbeit für den Verkauf von 100 Prozent Elektrofahrzeugen im Leicht-. Mittel- und Schwerlastbereich bis 2030.

Hier ein paar Unternehmen die dabei sind:
Tesla A1CX3T
Piedmont Lithium A2JMSG
Duke Energy A1J0EV
Albemarle Corp. 890167
Lordstown Motors A2QGHG

Die ganze Liste der 28 beteiligten Unternehmen findet Ihr in diesem Artikel:

https://www.cleanthinking.de/zeta-tesla-lucid-siemens-wollen-emobility-revolution-beschleunigen/

40 ANTWORTEN

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Da hast du natürlich  - theoretisch - recht. Aber wenn es danach ginge, wäre der Smart ein Megaerfolg geworden.  😉

Bis auf ganz ganz wenige kauft doch kein Pendler diese kleinen und eigentlich sehr vernünftigen Fahrzeuge (wie viele Leute kennst du, die nen Renault Twizy fahren?). 😉 Vor allem die Amerikaner kaufen nach wie vor lieber SUV und Pickup als Elektro-Zweisitzer. 

Und das ist halt das was abolut irreal ist: Das Produkt kauft fast keiner, aber die Aktien steigen in 6 Monaten um 450%

Naja, in Wirklichkeit ärgere ich mich nur, dass ich zwar vor einigen Monaten den richtigen Riecher hatte, aber zu feige war, ein paar Aktien davon zu kaufen...

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Ich hatte die Aktie ja auch vor 6 Monaten schon auf dem Radar und habe mich erst im Januar getraut, sie tatsächlich zu kaufen.

Und ich kenne 2-3 Haushalte, die einen Smart als Zweitwagen haben/hatten. Twizy-Fahrer kenne ich nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Im Thread QuantumScape - Kurse werden werden verzögert falsch aktuallisiert hat @Rolf Otto folgenes gepostet:


@Rolf Otto  schrieb:

Das neue Index Zertifikat von Morgan Stanley und der Aktionär hat QS als größte PositionDas neue Index Zertifikat von Morgan Stanley und der Aktionär hat QS als größte Position


Interessant für alle QS Interessierten ...

Info könnte auch für diesen Thread interessant sein.

Ich habe daraufhin geantwortet:

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Rolf Otto 
Der Index ist ja extrem auf Risiko getrimmt. Es sind mehrere SPACs drin und einige Firmen, von denen ich befürchte, dass sie nie auf einen grünen Zweig kommen werden...
- Lordstown, Fisker, Canoo - in meinen Augen alles mögliche Pleite-Kandidaten.
Werde die Performance des Index mal beobachten um zu sehen, ob ich mich getäuscht habe...
edit: Wenn man natürlich einfach mal eine gewisse Summe auf Risiko setzen will - kann man das schon machen...

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

...und Arcimoto heute schon wieder 10% rauf...

Ich checks einfach nicht mehr.  Ach waren das schöne entspannte Zeiten damals vor 20 Jahren mit dem Sparbuch... 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Tungdil1 

 

???

 

B80214CC-9511-4A1E-B60E-AEA650FA787A.jpeg3AB3AE87-6FE8-46AC-B0E3-D7EC5ACDAEB6_4_5005_c.jpeg

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@MMJ 

!!!

Bildschirmfoto 2021-02-06 um 10.24.03.png

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Tungdil1 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Smiley (zwinkernd)

Siehe Spoiler

Spoiler
Arcimoto.jpg

 

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

...krass, bei mir im Musterdepot (Stuttgart) steht das echt noch mit den 29,80 € und plus 10,37%

Thorsten_
Legende
3.811 Beiträge

E-Mobility mal bisschen anders:

Drone Delivery Canada 

 

Gerade in einem Land wie Kanada, wo abseits der Ballungszentren der Nachbar oft Kilometer weit entfernt wohnt und das ohne Straßenanbindung, nicht die dümmste Idee. https://dronedeliverycanada.com/ 

 

Hatte mir da mal ein paar Aktien ins Körbchen gelegt und seit einem Monat kommt wieder etwas Bewegung in die Sache. Läuft allerdings unter dem Motto hopp oder top🚁💸

Thorsten_
Legende
3.811 Beiträge

Vorgenannte Drone Delivery bin ich auf dem Weg nach unten dann noch mit kleinem Gewinn losgeworden.

 

Die auch hier im Thread genannte Arcimoto kennt auch nur noch eine Richtung (richtig: nach unten) und Zinc8 versucht sich nach April gerade nochmal an der 200-Tages-Linie.