- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.05.2023 19:28
Speziell bei diesem AT1 Anleihen ist die Wandlung in der Regel an technische Bedingen geknüpft, z.B. die Kapitalquote der Bank. Die Wandlung erfolgt dann mehr oder weniger automatisch ohne das jemand was wählen kann. Der Trick bei speziell diesen Anleihen ist ja gerade dass der Emittent damit Fremdkapital in Eigenkapital wandeln kann ohne dass jemand zustimmen muss. Genauso können die Zinszahlungen ausgesetzt werden.
Du kannst Dir z.B bei justETF die Historie der Ausschüttungen ansehen, das schaut recht konstant aus.
Du solltest Dir natürlich bewusst sein dass es an der Börse nichts umsonst gibt und Du die höhere Ausschüttung mit einem höheren Risiko bezahlst, das, siehe Credit Suisse, auch mal eintreten kann.
Tendenziell sortiere ich das wie High Yields eher im risikobehafteten Teil des Depot ein, im Gegensatz zu normalen Anleihen.
Es gibt übrigens einen zweiten ETF von Invesco, der beschränkt sich nicht auf Europa, da ist dann minimal USA und Australien dabei, aber in so niedriger Wichtung das es vermutlich in der Praxis keinen Unterschied macht. Handelbarkeit habe ich nicht geprüft.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2023 17:54
Unfassbar! Es ist Hochsommer, die Börse plätschert so dahin, und mein Nachbar nmh hat heute nichts besseres zu tun, als einen neuen Marktkommentar mit einer neuen Sterneliste zu posten! In dem Beitrag findet Ihr eine Tabelle mit 15 Dauerläufer-Aktien. Wer sich das antun will, klickt bitte hier.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.07.2023 22:26
Also ichh finde auch diese Liste sehr gut, da hier auch Werte für mich als Value-Anleger dabei sind,die fundamental und von der Bewertung her auf guten Füßen stehen. Mir gefallen daraus ING Group (bin ich selbst überzeugt investiert mit 5% meines Depots), Merck und Co (auf Strong Watch wegen derzeit höherer Pfizer-Position), Talanx (Strong Watch) und Beiersdorf. Bei Beiersdorf übrigens ist für mich die Bodenbildung fast beendet, da könnte eine Umkehr kurz und mittelfristig stattfinden. Fundamental stark, aber auch Charttechnisch nicht uninteressant für die erste Tranche.
Nach der nun folgenden sehr aufregenden Woche. Allen gute Nerven nächste Woche. 🙂
23.07.2023 22:41 - bearbeitet 23.07.2023 22:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.07.2023 22:41 - bearbeitet 23.07.2023 22:45
Bei Beiersdorf übrigens ist für mich die Bodenbildung fast beendet, da könnte eine Umkehr kurz und mittelfristig stattfinden. Fundamental stark, aber auch Charttechnisch nicht uninteressant für die erste Tranche.
Ist das richtig? Ich bin kein Chartist , aber interessiert an Beiersdorf , zu 95€. Das ist unterhalb des genannten Stopkurses.🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2023 08:29
Guten Morgen @hvd
Eine Bodenbildung kann ich mit meinen schlichten Kenntnissen zur Charttechnik nicht erkennen. Richtig ist, aktuell liegt der Kurs noch knapp über dem GD200. Sollte der in den nächsten Tagen halten, könnte es eine kurzfristige Aufwärtsbewegung wieder geben.
Sollte die Aktie aber unter den GD 200 kommen, läge die nächste Unterstützung m.E. um 100€. Ich würde abwarten, ob der GD 200 hält. Der RSI liegt wohl bei 30, das spräche dann für einen Abwärtstrend.
UBS hat das Kursziel für Beiersdorf vor dem Bericht zum Q2 von 90 auf 96 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen.
Die Credit Suisse positiv auf 135€ (19.6.) und Goldman Sachs positiv 135€ (21.6.).
Jene erwarten im zweiten Quartal weiterhin positive Preiseffekte.
Das KGV liegt bei ca. 35 recht hoch im Gegensatz zur Konkurrenz aus dem Sektor.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2023 09:34
Wir sind uns in der Bewertung einig. 🤗
Mal sehen, was der Chartist dazu sagt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2023 09:55
Mein Nachbar nmh führt einen lächerlichen Kleinkrieg gegen Edeka, weil die sich weigern, seine komischen importierten Dr. Pepper-Dosen aus Amerika (mit DPG-Pfand) zurückzunehmen. Er ist da auch bei kleinen Beträgen sehr pingelig. Wer den Pfennig nicht ehrt, wird nie ein Dagobert. Aus diesem Grund antworte ausnahmsweise ich stellvertretend.
Aus charttechnischer Sicht ist Beiersdorf ein klarer Kauf, und zwar jetzt, nicht erst bei 95 Euro. Die Aktie hat auf ihrer 200-Tage-Linie (derzeit 113 Euro) aufgesetzt und dreht wieder nach oben - für Charttechniker ist das ein glasklares Kaufsignal. Wenn man sich das KGV anschaut, erscheint die Aktie etwas teuer, aber das ist bei Beiersdorf ja seit Jahrzehnten immer so. Qualität hat halt ihren Preis.
Ich weiß, dass Du lieber zu Tiefstkursen zugreifst. Das einzige, was rein charttechnisch für einen Kauf bei 95 Euro spricht, ist der Tiefpunkt im November 2022. Aber das sind eben unterschiedlichen Strategien, und jede Strategie hat ihre Berechtigung.
Und was sagen die anderen? nmh empfiehlt einen Stopkurs bei 102 EUR für Beiersdorf, und die Rosenheim-Methode errechnet ein theoretisches Kursziel von 150 Euro (5 Jahre) bzw. 200 Euro (10 Jahre). Übrigens empfiehlt auch die Platow-Börse für jede Aktie einen Stopkurs, obwohl Platow den Fokus stark auf fundamentale Unternehmensbewertung legt. Platow hat für Beiersdorf einen Stopkurs bei 97,20 Euro. Die Börse online sagt: Stop 106 EUR, Ziel 145 EUR. Das Schmierblatt aus Kulmbach hingegen setzt Beiersdorf seit Februar 2021 auf "verkaufen". Laut "Bernecker Aktionärsbrief" ist Beiersdorf ein Kauf, das Kursziel ist 140 EUR. Beiersdorf steht nur auf Platz 543 der Rosenheim-Liste, also aus rein technischer Sicht kein überragender Wert. Dennoch kein Zweifel: Beiersdorf ist ein Qualitätstitel, mit dem man Geld verdienen kann.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
24.07.2023 11:41 - bearbeitet 24.07.2023 11:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.07.2023 11:41 - bearbeitet 24.07.2023 11:43
Lieben Dank für die ausführliche Bewertung der Beiersdorf Aktie.
Der Grund, warum der "Nachbar" wiederum nicht antwortet, klingt nicht plausibel. 🤔
Oder ist der Grund nur vorgeschoben, um auf den Dagobert zu kommen.?
Wir werden es wohl nie erfahren.😀
Mein Beitrag bezog sich einzig und allein auf diesen Passus von @HarryAP :
Bei Beiersdorf übrigens ist für mich die Bodenbildung fast beendet, da könnte eine Umkehr kurz und mittelfristig stattfinden. Fundamental stark, aber auch Charttechnisch nicht uninteressant für die erste Tranche.
Mit @Klimaaprima bin ich der Meinung , dass diese Aussage falsch ist.
Ob Beiersdorf aktuell ein Kauf ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist die Aktie aktuell kein Kauf.
Ich kaufe andere Qualitätsaktien, United health , Thermo Fisher. Und Abbvie, Danaher sind nach Kauf schon gut gestiegen.
Ich kaufe Qualität , wenn "Profis" diese verkaufen oder zum Verkauf raten.
Es grüßt hochachtungsvoll der Dagobert 😋😎
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2023 10:55
Hallo @FakeAccount, dein Nachbar könnte recht behalten, ein Abpraller von GD 200 scheint zu gelingen. Kurz- bis mittelfristig scheint da was zu laufen. Ob es dann über die 130€ geht, mal schauen, wird auch von der allg. Marktlage abhängen.
Ein Unterschied in der Betrachtung. Bei 100€ würde ich nicht mehr aussteigen, sollte die allg. Marktkage nicht in einer Baisse liegen, sondern dann nachkaufen oder einsteigen. Auch wenn das gar nicht so meine Branche ist, halte ich das mal im Blick. Man lernt dazu!
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.08.2023 12:42
Bei der Hitze???!!! nmh hat einen neuen, geschwätzigen umfassenden Marktkommentar und eine neue Sterneliste mit krisenfesten Aktien veröffentlicht. Ich werde das jetzt nicht lesen. Ich werde nicht klicken. Dieses Mal werde ich widerstehen. NEIN, ich lese das jetzt nicht. Ich werde NICHT dorthin gehen. Ich ...... zu spät --- jetzt ich doch hier geklickt.

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Chaoten-Depot sucht Struktur und Strategie in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage
- diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer in Wertpapiere & Anlage