- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.04.2023 21:14
Wo wir schon bei Novo Nordisk und dem Boom der Fett-weg-Spritzen sind: Die Injektionsapparaturen ("Pens") stammen von Gerresheimer / GXI / DE000A0LD6E6. Wenn man den Analysen (und dem Chart?) Glauben schenken mag, wirkt sich der Erfolg von Novo und Eli Lilly mit ihren Präparaten nicht unerheblich auf die Perspektiven von Gerresheimer aus.
Vielleicht nicht uninteressant als sprichwörtlicher Schaufelhersteller inmitten der GLP1-Goldgräberstimmung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.04.2023 22:11 - bearbeitet 13.04.2023 22:15
Ja, die hatten schon bei Corona und den Impfstoff-Fläschen profitiert, und wenn sie auch für Eli Lilly fertigen sollten, dann stehen sie dabei immer auf der richtigen Seite.
So kriegen sie ihr Fett ab.😉
@Mettwurst den Nick finde ich auch gut.👍
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2023 22:25
Danke @Storm 🙂
Auch allen anderen, vielen Dank für die Antworten und hilfreichen Tipps!
Tolle Community! 🖖
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2023 21:43
LVMH kommt auch in die Gänge. Knapp 8% im April.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2023 23:10
@nmh schrieb:
Hier noch eine Anleitung für alle, die über Zertifikate wie zum Beispiel SD9HMY (Hebel 1,62, Kurs ca. 40 Euro) in Lotus investiert sind:
Das Zertifikat hat ein (fast) identisches Chance/Risikoprofil wie die Aktie, weil der Hebel nur etwas größer als 1,0 ist. Da das Zertifikat fast keinen Hebel hat, ist es egal, ob Du für den Stopkurs die Aktie beobachtest (aktueller Kurs 6480 Euro), oder den Verlauf des Zertifikates und einfach einen Stopkurs von z.B. 25 oder 26 Euro vormerkst.
Die Umrechnung über die Formel hat so ihre Tücken, weil sich der Basispreis (derzeit knapp 2500 Euro) ständig ändert. Bei einem so niedrigen Hebel spielt das allerdings keine große Rolle. Wenn Du meine Empfehlung (Stop Loss 4950 EUR) umrechnest, kommst Du auf (4950 - 2500) / 100 = 24,50 Euro als Stopkurs für das Zertifikat.genannte Buch.
Lieber @nmh,
an dieser Stelle möchte ich nochmal einhaken. Wie geht man denn dann bei höheren Hebeln (und ab welchem Hebel etwa?) vor, um Stopkurse für Knockout-Zertifikate zu bestimmen?
Zwar habe ich auf Lotus Bakeries derzeit nur ein Zertifikat mit niedrigem Hebel von ca. 1,6, aber das war in der Vergangenheit schonmal anders. Und bei anderen Basiswerten liegen meine Hebel auch schonmal etwas höher.
Wo würdest Du konkret einen Stop beim Zertifikat SN3XAV auf Lotus Bakeries vorgehen? Basispreis ist ca. 4.619 Euro, Hebel 3,75
Mit Deinem Stopkurs für die Aktie lande ich bei (4.950-4.619)/100= 3,31 Euro als Stop für das Zertifikat. Oder wie würdest Du hier bzw. in vergleichbaren Fällen vorgehen?
(Mir ist bewusst, dass dieses Zertifikat einen eingebauten Stop hat, der derzeit bei 2,40 Euro zuschlagen würde)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2023 18:50
@huhuhu schrieb:Ich bin zwar nicht ER,
und auch habe ich viel mehr als ER 😉
und mein SL liegt bei 133,58 🤑
SL auf 137,11 erhöht 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2023 11:52
Unfassbar: Mein Nachbar nmh hat heute doch tatsächlich eine neue Liste gepostet. Frische Stopkurse und Kursziele. Meiner Meinung nach reine Wichtigtuerei, aber wer es trotzdem lesen will, bitte hier klicken. Ich habe Euch gewarnt!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2023 12:31
WER DEN KICK IM BOND-PORTFOLIO SUCHT, WIRD FÜNDIG BEIM WISDOMTREE AT1 COCO BOND ETF.
Der ETF von WisdomTree ist sogar auf Xetra handelbar. Der Ausfall der Credit Suisse AT1-Bonds hat den Kurs dieses ETFs deutlich gedrückt. In der Kettenreaktion verfielen die Preise der CoCos anderer Institute. Die Top-CoCo-Bond-Emittenten des ETFs mit Gewichtungen zwischen 4 und 8 % lauten: Société Générale, Barclays, HSBC, BNP Paribas, Credit Agricole, UBS, Unicredit, Banco Santander, Lloyds und eben Credit Suisse. In den letzten Jahren seit 2018 lag die durchschnittliche Ausschüttung um 5 bis 5,50 $ je ETF jährlich. Ausgeschüttet wird im Januar und im Juli. Im Januar dieses Jahres wurden 2,50 $ ausgeschüttet. Aufgrund des Ausfalls der Credit Suisse-CoCos dürfte die Ausschüttung künftig um ca. 7 bis 8 % sinken. Es wäre dennoch eine herausragende Rendite.
WisdomTree AT1 CoCo Bond UCITS ETF USD Dis.
WKN: A2JKH4, lfd. Kosten: 0,39 %
Ausschüttend
Ich habe das ggf. noch nicht so ganz verstanden.
Also - Situation CS-Bank vergeigt und aus irgendeinem Grund werden Aktionäre entschädigt, während die Anleihen leer ausgingen.
Das hat einen Schreck für die ganzen Anleiheneigner ausgelöst - okay.
Jetzt sind CoCo-Bonds ja keine ganz normalen Anleihen, sondern so wie ich das verstehe eine "doppelte Sonderform", da Wandelanleihen, aber mit vordefinierten Wandelkriterien.
Der ETF investiert jetzt in diese Wandelanleihen und vertickt die Aktien aus der Umwandlung - dadruch kommen die hohen Ausschüttungen zustande?
Mich interessiert, ob sich das als Teil einer Anleihenbeimischung langfristig als Beimischung eignet oder ob das vielleicht mal jetzt als Zock funktioniert. Mein Plan wäre (wie immer) das Teil bestenfalls ewig zu halten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.05.2023 11:51 - bearbeitet 08.05.2023 11:52
Der ETF investiert jetzt in diese Wandelanleihen und vertickt die Aktien aus der Umwandlung - dadruch kommen die hohen Ausschüttungen zustande?
Nein. Die CoCo-Bonds werden – vergleichsweise hoch – verzinst, s. z.B. hier bei der Deutschen Bank. Daher kommt das Geld für die Ausschüttungen. In dem Moment, im dem das Wandelereignis eintritt, willst du die Anleihen nicht mehr haben – im Fall der CS Abschreibung auf Null.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2023 16:38
True - wobei es doch bei Wandelanleihen unterschiede gibt, wer das Wandelrecht hat, oder? Kann das nicht bei Emittent oder Besitzer liegen - je nach Anleihe (und jeder wandelt dann entsprechend)?
Als langfristige Beimischung spricht dann nicht so viel dagegen, oder?

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Chaoten-Depot sucht Struktur und Strategie in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage
- diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer in Wertpapiere & Anlage