Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab mir gestern, nachdem Zalando nochmals einen Rücksetzer hatte, die Aktie bei 35 EUR ins Depot gelegt. Überlege nun einen call einzusammeln und habe mir den Schein DL57KH ausgesucht. Werde aber noch den Start des offiziellen Handels abwarten.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader,

 

schaust Du Dir bitte den 3-Jahres-Chart von Zalando (ZAL111) an?!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst. Ein 3-Jahreschart bei einer Aktie mit einem jährlichen Umsatzwachstum von 20 bis 25% soll hier hilfreich sein? Das KGV kannst Du bei solchen Unternehmen auch vergessen, hier ist eher das KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) eine maßgebliche Größe. Nach den Kursrücksetzern der letzten Tage liegt das KUV bei 1,4. Nur als Hinweis: das KUV bei Amazon liegt bei 3,3. Nun kann man sagen, dass man Zalando mit Amazon schwerlich vergleichen kann. In gewissen Punkten sicherlich nicht, aber in einem schon. Beide Unternehmen stecken jeden Cent ihres Gewinns in das Wachstum. Das ist für mich entscheidend. Und man muss genau hinschauen. Die Gründe für den Gewinneinbruch liegen auf der Hand (ungewöhnlich heißer Sommer). Das traf nicht nur Zalando. Aber entscheidend ist, dass das Umsatzziel nur marginal gesenkt wurde. Für das Wintergeschäft rechnet man wieder mit einem stärkeren Umsatz- und Gewinnzuwachs. Und immer dran denken, an der Börse wird die Zunkunft gehandelt. Also die heutigen Kurse sind Kaufkurse. Jedenfalls notiert die Aktie schon etwas fester.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader,

 

was ich Dir mit meinem Beitrag sagen möchte:

 

Vorab: Ich bewundere Deine Geldanlagen und diese sind in den meisten Fällen mehr als einige Ticks erfolgreicher als meine.

 

Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass Du mit Zalando eher dabei bist einen "Tiefflieger" aufzufangen. Wenn ich diesen Begriff von @nmh verwenden darf?

 

Wenn es also eine Langfrist-Transaktion mit Calls sein sollte: Glaube einfach nicht dran.

 

Weil eben die Skaleneffekte im Online-Handel so groß sind, dass die kleineren Marktteilnehmer überrollt werden.

 

Also ähnlich wie früher "großes Kaufhaus" gegen kleinen Höndler.

 

Das wollte ich sagen und nur zur Unterhaltung und zum Nachdenken anregen. Ich glaube Du greifst einen gerade fallenden Trend zu früh auf.

 

Ich weiß es aber nicht genau, leider. Denn die letzten Zahlen aus der Modebranche und verbundenen sind ja nicht gerade rosig.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, bei meinen Entscheidungen (wenn sie denn mal ausgereift sind, spontane sind eher selten), haben immer mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Auch wenn ich momentan wenig Zeit habe, vielleicht ein Schnelldurchlauf. 1. Korrektur nach unten war sehr heftig, insofern ist eine Gegenbewegung wahrscheinlicher als eine weitere Korrektur, die natürlich auch nicht ausgeschlossen werden kann. 2. Nach der Korrektur (darauf möchte ich wetten), wird das eine oder andere Institut Zalando auf die Kaufliste setzen. Das wird schon mal einen Schub auslösen. 3. Fakt ist, dass das Sommergeschäft nachvollziehbar schlecht war und das Wintergeschäft aller Wahrscheinlichkeit nach gut ausfallen dürfte. Im Übrigen würde ich Zalando mittlerweile nicht mehr als kleinen Marktteilnehmer bezeichnen. Die haben sich einen Namen gemacht und sind zwischenzeitlich recht gut etabliert. Was den call angeht erübrigt sich dem Grunde nach eine Bemerkung, aber trotzdem. Derartige Trades sind bei mir immer kurzfristig ausgelegt, und die halte ich stündlich (wenn nicht noch kurzfristiger) im Auge. Beispiel Dax short. Hatte gestern einen gekauft und bereits kurz danach wieder verkauft als ich merkte, der Markt will nach oben. Heute morgen wieder mit einem put eingestiegen, diesmal als der Dax bei 12.450 angekommen war. Er ist zwar noch etwas weiter bis auf 12.460 gelaufen, aber hier ist ein massiver Widerstand. Bis jetzt etwa 20% im plus durch den Rücklauf.   

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich glaube der interessante Kernpunkt bei Zalando ist, das sie mittlerweile ihre Platform "weitervermieten"

...das könnte ihr Geschäft beflügeln

...sie wurden massiv abgestraft, haben mit 90 immer noch einen mörderischen KGV

...aber sie könnten jetzt den Status eines Turnaroundkandidaten haben

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein interessanter Bericht zur E-Mobilität in China und BYD:

 

In der 12,5 Millionen Einwohner zählenden Stadt Shenzen hat man 2015 angefangen, die Busflotte zu elektrifizieren. Heute sind die Passagiere komplett elektrisch unterwegs, die Busflotte umfasst insgesamt 16.300 Fahrzeuge. Ein großer Profiteur ist dabei BYD, das die meisten Busse geliefert hat. Praktischerweise hat der weltweit bekannteste chinesische Hersteller auch noch sein Headquarter in Shenzen. Zwei Vorteile haben die Busse für den Betreiber: zum einen sind E-Busse weniger reparaturanfällig. Zum zweiten spart man erhebliche Treibstoffkosten. Nicht zuletzt steigt die Luft- und Lärmqualität. Allerdings hat die Zentralregierung in Beijing die Finanzierung der Flotte unterstützt. Anders geht es derzeit noch nicht. Die Ersparnis bleibt dann bei den Stadtwerken. Für die chinesischen Hersteller ist diese Großzügigkeit aber ein großes Plus. So kommen sie in der Produktion schneller auf größere Stückzahlen. Und das gilt nicht nur für Konzerne wie BYD, sondern auch für die großen Batteriekonzerne wie CATL. Und die profitieren dann auch vom Geschäft im Ausland. Volkswagen gab dieses Jahr bekannt, dass neben LG und Samsung auch CATL einen Teil der Batterien für die Wolfsburger liefern werde. Das Auftragsvolumen liegt immerhin bei stolzen 48 Mrd. US-Dollar.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch eine interessante Nachricht aus China, die ich soeben erhalten habe. China plant, um die Wirtschaft anzukurbeln, eine Senkung der Mehrwertsteuer. Das dürfte vor allem den Absatz der Autowerte ankurbeln. Gut für BYD und Geely.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Es sind aber auch deutsche Autobauer in China....

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die deutschen Autobauer haben zunächst einmal mit der nicht abreißenden Diesel-Affäre zu kämpfen. Wenn die Hardwarenachrüstungspflicht beschlossen wird, und es spricht vieles dafür, dann gute Nacht den Aktienkursen. Das wird Milliarden kosten und hauptsächlich zu Lasten der Autohersteller gehen. Die Kurse fangen bereits an zu bröckeln.