Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich hänge mich hier mal rein mit meinem Schein. 

Call auf Symrise wurde per SL mit 10% Gewinn rausgekickt, das Geld wurde in Amazon Call 

JM6THK

investiert. Gekauft heute bei 4,44€ pro Schein, nun schon bei 4,84€ - 9% an einem Tag. Aber ich werde nach dem Schein zu einem Broker ohne Gebühren wechseln. 

Jaffix
Experte
118 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich hänge mich hier mal rein mit meinem Schein. 

Call auf Symrise wurde per SL mit 10% Gewinn rausgekickt, das Geld wurde in Amazon Call 

JM6THK

investiert. Gekauft heute bei 4,44€ pro Schein, nun schon bei 4,84€ - 9% an einem Tag. Aber ich werde nach dem Schein zu einem Broker ohne Gebühren wechseln. 

Bin heute auch bei Amazon eingestiegen. Die Frage ist nur, wie lange das noch gut geht. Betrifft aber auch den Nasdaq im Allgemeinen. Ist das nun eine Blase oder die neue Norm? Ich vermute, spätestens wenn es einen Impfstoff gibt, wird es eine extreme Umverteilung, weg von Tech und hin zu den durch Corona stark abgestraften Unternehmen geben.

Wäre ich nicht so erfreut an der Einbindung von Comdirect in Guidants, hätte ich den Schritt zu einem günstigeren Broker auch schon gemacht.

Immerhin kann man momentan SG Derivate für 0 € und diverse andere für 4 € handeln. Trotzdem sind die Gebühren beim Aktienhandel natürlich immer mit einem Zähneknirschen verbunden!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Guidants nutze ich nur für extrem kurzfristige Trades, aber das selten. Momentan ist bei mir so viel los im Leben dass ich schlichtweg Scheine kaufe, Stop Loss setze und warte.

Momentan Optionsscheine um diese besser kennen zu lernen, aber mit einer impliziten Vola von im Schnitt 35% bei jedem Schein werden die schnell an Wert verlieren wenn der Markt sich beruhigt. Deshalb bin ich bei denen vorsichtig, ein oder zwei % Abfall in der Vola können schon ein paar Cent Verlust an Wert bedeuten. Deshalb tendiere ich eher zu KO aber ein zweiter Crash würde ein starker Fall bedeuten was eventuell mit einem SL nicht ganz absicherbar ist und der KO ziehen könnte.

Ist alles nicht so einfach, mal schauen.

Edit: zum zur Frage ob Blase oder Norm hat Mission Money mit Andreas Beck ein Interview geführt, fand ich gelungen. 

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...mein Bauch meldet

...es ist nicht die Zeit für Calls

...außer vielleicht DickschiffLithium- und Nickelaktien

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Dann bedenke den Tesla Anstieg durch den short Squeeze der stattgefunden hat. Und das kann für viele andere Dickschiffe folgen. 

Ich reite die Welle so lange wie möglich mit, enge SL ab 10% Gewinn nach Abzug Kosten und ab dafür.

Und Amazon zum Beispiel profitiert doch mit streaming und cloud und Versandhandel ebenfalls von den noch steigenden Infektionszahlen

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...viel Glück

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mein Bauch meldet

...es ist nicht die Zeit für Calls

...außer vielleicht DickschiffLithium- und Nickelaktien

Solange der Dax nicht unter 12.380 fällt, sind die Chancen für weiter steigende Kurse höher. Im Übrigen bin ich heute Morgen wieder long bei EUR/USD als dieser, beginnend am gestrigen Tag, von 1,,1370 auf 1,1265 runter rauschte (Tagestief 1,1259). Seit Tagen beobachte ich den Verlauf des Dax zum EUR/USD. Eine derart große Korrelation habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Sobald der Dax steigt, steigt der EUR, und umgekehrt. Nach dem Rücklauf des Dax gestern war insofern die Schwäche des EUR bereits vorprogrammiert. Nun zieht der Dax an, und demzufolge auch der EUR zum USD. Ein starker EUR bedeutet i.d.R. auch anziehende Rohstoffpreise, da diese i.d.R. in USD gehandelt werden. Aber, jetzt kommt wieder das aber: Der Virologe Streek hat heute Morgen nicht nur von einer zweiten, sondern auch von einer möglichen dritten Corona-Welle gesprochen. Das wäre der Supergau. Wir sollten zumindest auf alle Szenarien vorbereitet sein, Gold und die anderen Edelmetalle werden demnach weiterhin gefragt sein. Habe mir bei Gold den call LS69VL rausgesucht. Bei dem habe ich längere Handelszeiten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin soeben mit PF08CC long bei VW eingestiegen, nachdem die Aktie aufgrund der miserablen Q2 Zahlen heute Morgen abgestürzt war. Zumindest eine technische Gegenreaktion sollte zunächst den Kurs wieder etwas in die Höhe treiben.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

drück dir die DAUMEN 

by the way Kakao läuft gut oder?

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@TeePee 

...Du hast schon lange keinen scharfen Dickschiff call/shortie rausgehauen!

...bitte nicht einschlafen, alter Recke