Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Müssen wir eigentlich mal nach einem Deutsche Bank Call Ausschau halten?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader

...war zwei Tage unterwegs, gut dass ich den 42er nicht gekauft habe, denke auch dein LS7D0V sieht nicht gut aus

...Bah heute 16% runter, weil zwei Aufsichtsratsmitglieder ihren Job vorzeitig niederlegen???

...was ist da los und steckt dahinter, der Großaktionär übernimmt beide Posten, Feuer unterm Dach???

@Noxx, bin immer noch vorsichtig und verzichte auf ein long Invest, aber habe eine kleine Posi. bei 40 EUR nachgekauft. Bei dem Wechsel im AR kann es sich nur entweder um Machtspielchen, oder um Differenzen bei der künftigen strategischen Ausrichtung handeln. Das Geschäftsmodell ist gut, Gewinne dürften auch nach wie vor realisiert werden können. Also ich glaube, bei der Div.-Rendite braucht man sich zumindest langfristig nicht die allergrößten Sorgen machen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Aus meiner Sicht wird es heute eine technische Gegenreaktion an den Märkten geben. Diese wird auch bei der Aktie von Wirecard, die gestern wieder einmal unter 90 EUR abgerutsch ist, Anleger animieren, auf eine Erholung zu setzen. Nicht dass mich jemand falsch versteht; ich bin nach wie vor pessimistisch in Bezug auf den weiteren mittel- und langfristigen Verlauf bei der Aktie, aber auf neue negative Nachrichten werden wir noch eine Weile warten müssen. In der Zwischenzeit werden die immer noch reichlich vorhandenen Optimisten versuchen, die Aktie noch ein wenig in die Höhe zu treiben. Auch die Charttechnik spricht zunächst einmal, also kurzfristig, für steigende Kurse. Bin insofern direkt nach Handelseröffnung um 8:00 Uhr mit dem Schein KB3AGB zu 2,05 eingestiegen.

chrisnbr
Autor ★★★
46 Beiträge

So schnell kann sich die Ausgangslage bei Wirecard ändern 😄

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Guten Morgen,

macht es Sinn einen call auf den Dax Neuling Deutsche Wohnen zu suchen, weil Fonds etc., die den Dax abbilden vermehrt kaufen werden und international mehr Aufmerksamkeit erlangen wird? Ich habe mich mit dem Unternehmen überhaupt noch nicht befasst und nicht mal den Chart genauer angeschaut...

Oder ist das zu simpel?

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Moin,

...in der Regel ist das bereits bei Aufnahme eingepreisst

...die Profis kaufen bereits potentielle Daxaufsteiger, wenn Daxmitglieder ins Straucheln kommen (LH/Wirecard)

...Deutsche Wohnen ist kein guter Dividendentitel und mit einem KGV von 27 auch nicht billig

...zu dem ist der Kurs am ATH

...also viuel Potential sehe ich da nicht

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Ok, danke NoxxMann (fröhlich)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben mit einem aggressiven KL Norilsk Nickel für 22,20 ins Depot geholt. Weiss nicht ob die Angaben noch Gültigkeit haben, aber nach codi beträgt die Div.-Rend. 12% p.a.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe soeben mit einem aggressiven KL Norilsk Nickel für 22,20 ins Depot geholt. Weiss nicht ob die Angaben noch Gültigkeit haben, aber nach codi beträgt die Div.-Rend. 12% p.a.

...bei welcher Börse?

...ich habe seit ner Woche ein Kauflimit über 22 Euro bei LangSchwarz

...wurde nicht ausgeführt

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader  schrieb:

...bei welcher Börse?

...ich habe seit ner Woche ein Kauflimit über 22 Euro bei LangSchwarz

...wurde nicht ausgeführt

...habe das Limit auf 23 erhöht, jetzt gekauft.

Kauf MMC NOR.NICK.PJSC ADR RL1 A140M9
Aktie
EUR
10:13:18
30.06.2020
LT L&S
23,00 EUR
--
22,71ultimo Juli
ausgeführt
19:38:08