Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Der Dax macht gerade was er will. Meine Goldwunde brennt noch zu sehr, um da aktuell noch mal ranzugehen. Schauen wir mal nach Dickschiffen.

#1: Dt. Börse

• seit dem Absturz gut erholt
  • Schreckgespenst "Börsenschließung" aktuell kein Thema
  • hohe Volatiliät führt mehr Kurzzeit-Hin-und-Her-Trades
  • am 29.04.2020 kommen die Q1/2020-Zahlen => mal schauen, ob das alles schon eingepreist ist oder die Börse uns noch überraschen kann:

Kauf BNP PAR.EHG TURBOL DB1 PF04CV
OS
EUR
14:56:59
27.04.2020
LT BNP
2,00 EUR
--
2,00tagesgültig 
ausgeführt
15:12:21
27.04.2020

#2: Amazon

• Krisengewinner
  • Gewinnankündigungen haben schon erste Sprünge nach oben bescherrt
  • am 30.04.2020 folgen die Q1/2020-Zahlen => da such ich mir jetzt auch noch ein schönes Kurzzeit-Papier Smiley (zwinkernd)

Habt ihr noch schöne Dinge auf dem Radar?

Grüße
MrMunki

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Ok, den Amazon-Schein spar ich mir aktuell noch => lieber erstmal abwarten, was die Woche so bringt.

Gutes oder schlechtes Wetter wird es geben am (quarterly earning reports):

• google Di 27.04.2020
  • Facebook Mi 29.04.2020
  • Microsoft Mi 29.04.2020
  • Apple Do 30.04.2020
  • Amazon Do 30.04.2020

Grüße

MrMunki

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC PND LS67MF
OS
10:19:27
21.04.2020
LT L&S
billigst
--
0,11sofort
ausgeführt
10:19:27
21.04.2020

...bin dabei, aber mit kleinem Geld

Lachsläuse aller Länder greift jetzt bitte die Konkurrenten von Mowi an

Danke TeePee

Verkauf LANG+SCHWARZ TURBOC PND LS67MF
OS
10:15:26
28.04.2020
LT L&S
bestens
--
0,16sofort
ausgeführt
10:15:26
28.04.2020

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

...den zweiten Mowi-call halte ich noch (ist etwas sicherer)

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Der Wirecard-Bericht gefällt den Anlegern nicht - das als undurchsichtig dokumentierte Drittgeschäft wird weder als "passt so" noch als "passt so nicht" erwähnt.

Mich verwundert es nicht, dass bei rapidem Wachstum die Dokumentation leidet. Die Firma ist profitabel und in einem Wachstumssektor unterwegs - wer will in Zeiten von Corona kein kontaktloses Zahlen? Daher:

Kauf WIRECARD AG 747206
Aktie
EUR
10:15:06
28.04.2020
LT L&S
107,00 EUR
--
106,80tagesgültig 
ausgeführt
10:15:07
28.04.2020

Grüße

MrMunki

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Ich bin in Wirecard bei 109 mit einem reichlich scharfen Zertifikat long gegangen, da mein eigentliches Depot mit Zahlungsdienstleistern ausreichend bestückt ist. Aber so kann ich auch ein bisschen mitspielen.

Mowi und Deutsche Börse sind auch beide long drin, danke für die Tips!

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...den zweiten Mowi-call halte ich noch (ist etwas sicherer)

Den CL4FJX? Den hab ich auch noch... Mann (zwinkernd)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wirecard war in den letzten Monaten ein zweischneidiges Schwert. War hier einige Male sowohl long als auch short. Momentan habe ich mir nach dem Rücklauf ein paar Aktien ins Depot gelegt, obwohl einige Analysten immer noch zur Vorsicht mahnen. Hier ein Auszug aus einem aktuellen Bericht eines Analysten:

Bei Wirecard haben sich in den vier Prüfbereichen des Berichts für die Jahre 2016 bis 2018 keine substanziellen Feststellungen ergeben, die Korrekturen erforderlich gemacht hätten.

Aber die wirklich wichtigen Dinge, allen voran das vielfach kritisierte Drittpartnergeschäft von Wirecard, konnten gar nicht geprüft werden, weil es laut KPMG zu „Untersuchungshemmnissen“ gekommen sei. Man sei schlichtweg nicht an die erforderlichen Daten gekommen (Anm.: ein Schelm der Böses dabei denkt).

Aber der eigentliche neue Skandal ist, dass Wirecard nicht nur die für diesen Donnerstag geplante Veröffentlichung des Jahresabschlusses von 2019 einfach abgesagt hat, sondern es noch nicht mal einen neuen Termin gibt. 

chrisnbr
Autor ★★★
46 Beiträge

Guten Nachmittag zusammen, 

bisher war ich meist stiller Mitleser und konnte schon so manches mitnehmen. 
Bei der Dt. Börse bin ich nun auch mal dabei. Allerdings etwas riskanter, dafür mit Spielgeld. Wünsche euch viel Erfolg! 🙂 

PF07MV 

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

@chrisnbr  schrieb:

Guten Nachmittag zusammen, 

bisher war ich meist stiller Mitleser und konnte schon so manches mitnehmen. 
Bei der Dt. Börse bin ich nun auch mal dabei. Allerdings etwas riskanter, dafür mit Spielgeld. Wünsche euch viel Erfolg! 🙂 

PF07MV 

...danke für Info

...das Problem deines Scheines ist nach meiner Ansicht, dass die deutsche Börse (habe ich in drei Depots nach dem Crash gekauft) sogar mehr Geld in schlechten als in guten Zeiten verdient und deshalb blitzartig wieder hochschnellte nach dem crash

...woher soll jetzt die Phantasie für deinen Schein kommen, wenn die deutsche Börse bereits fast Vor-Corona-Niveau erreicht hat