Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post

135 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@hvd 

Guten Abend, schön wieder ab und zu von dir zu lesen, du bist wieder reaktiviert? Ein älterer Thread von Noxx, ich stimme dir weiter oben zu, die Aktie birgt für  Dividendenjäger noch immer ihren Reiz.

 

Ich trete unseren deutschen Aktien leider immer stärker mit Vorbehalt entgegen. Die Bundesregierung mischt sich mit ihrem Gestammel von Alternativlosigkeit immer mehr in den Wirtschaftskreislauf ein (D. Telekom, D. Bahn, Lufthansa, Commerzbank) und das gekonnt erfolglos.

 

Wenn ich sehe, dass ein eigentlich kerngesunder Konzern wie TUI durch staatliche Regulierungswut vor dem Kollaps steht, kann und sollte er auch unterstützt werden, aber unter vernünftigen Bedingungen.

 

Erklärt mir bitte mal jemand einleuchtend, warum Tui zwei Plätze im Aufsichtsrat freischaufeln muss, damit der Staat zukünftig auch hier mitbestimmen kann. Die Staatsbeteiligungen unserer Regierung haben bisher noch nie Mehrwert für einen Konzern geschaffen. Aber das ist lediglich meine eigene Ansicht.

 

Zum Glück ist der gelbe Konzern hier nicht betroffen.

Es freut mich jedoch, wie hier bereits geschehen, ab und zu auch mal wieder kritische Worte zu lesen.    

Grüßle - Shane

 

 

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Nur kurz:

Zur Ehrenrettung deutscher Aktien.

Es gibt eine Handvoll sehr guter Unternehmen. TUI gehört sicherlich nicht dazu.

Weiter auszuholen würde wieder den Thread ins Aus führen.

Guts Nächtle

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@hvd  schrieb:

Das Jahr 2020 wird die Post mit dem besten Ergebnis abschließen.


Und uns als Post-Aktionäre freut's 🥳

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich stelle meinen Beitrag  aus einem neuen Dt. Post Thread nochmals hier ein

 

Ich bekenne .Ich habe viele Aktien der Deutschen Post im Depot und schon lange. Im letzten Jahr hatte die Aktie einen guten Lauf und stieg bis auf 61€ . Zu Höchstkursen habe ich einige Anteile verkauft. In letzter Zeit ist der Kurs merklich gefallen, zuletzt unter 40€.

Das war für mich Anlass, meinen Depotanteil  wieder aufzustocken. 

In der turbulenten Zeit habe ich nicht nur Deutsche Post Aktien gekauft, sondern viele Aktien z. b.  Basf, Heidelberg Cement .

 

Gerade jetzt konnte ich die old school Regel befolgen: Kaufe zu tiefen Kursen ! und um Cash zu schaffen : Verkaufe zu Höchstkursen Z.B. Anglo American, Walmart.

Die aktuelle Börse wird stark von Emotionen bestimmt, die die Aktienkurse ins extreme Tief und Hoch treiben. Viele Standardwerte sind auf Tiefstkurse gefallen, während Rohstoff- und Ölwerte extrem gestiegen sind. Woodside seit Anfang des Jahres +60%.

 

Zurück zur Deutschen Post : Ich investiere in Unternehmen.

Nach wie vor ist die Deutsche Post ein hervorragendes Unternehmen und hat die erwarteten Zahlen im aktuellen Bericht noch übertroffen. Sie erhöht die Dividende um 45c auf jetzt 1,80€  und wird zusätzlich 2 Mrd. € für Rückkäufe bereitstellen. Das wird sicherlich den Kurs zusätzlich stabilisieren. Und die Aktie ist immer noch billig . KGV 10 , Rendite 4%.

 

In den letzten Tagen ist der Kurs der DP um über 10% gestiegen, heute 3%. Ähnliches passierte bei Basf und Heidelberg  cement. 

Ich bleibe bei meiner Strategie : Qualitätsaktien zum Schnäppchenpreis kaufen. 

Z.Z. kann man Erstklassiges günstig kaufen. 

0 Danke
 
 

 

 

  •  

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Joh. Die Deutsche Post ist einer der Titel, die im Moment doch leichte Freude bereiten, wollte ich nur mal kurz sagen.

 

Und seit der Threaderoffnung 06/2018 ist auch einiges passiert:

haxo_0-1674221309337.png

Wer sie gehalten hat: Kein Problem

Wer sie gut verkauft hat: Kein Problem

Wer immer mal so'n bisschen nachgekauft hat: Kein Problem

Wer versucht hat oberschlau zu sein: Könnte ein Problem gehabt haben.

 

Ich mag problemlose Dinge.

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich mag problemlose Dinge.

 

@haxo 

Was heißt das konkret für dich?

Du hast ja drei problemlose Entscheidungen angegeben. 

 

Ich habe ja schon reichlich häufig geschrieben, wie ich bezüglich Dt. Post handle. 

2016 erste Käufe zu 18- 20.

2022 ordentlich nachgekauft zu 44 -35€.

 

Bin gespannt auf die Zahlen für 2022 .

Man rechnet mit einem bedeutend höheren Umsatz , ca. 93000 Mrd. Dividende ca. 1,80?

Genaueres werde ich bei der HV erfahren.

Deutsche Post bleibt weiterhin ein Basisinvestment .Bei Kursen >55€ werde ich wieder einige Stücke verkaufen.