Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum

 

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen sehr guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Deutsche Post

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

 

...Die Dividende (jetzt ca. ca 4%) perfekt für ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell

 

...Deutsche Post ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Gewinnwarnungen zu einem übertriebenen Kursverlust führten

 

...wenn die Aktie nur 6 Euro wieder zulegt (ich traue ihr 9 zu) hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 25% Plus gemacht

 

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage

135 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@hvd  schrieb:

Viele haben  den guten Lauf der Postaktie nicht bemerkt. 

[...]

Im Nachhinein betrachtet war es sinnvoller , im März Aktien nachzukaufen als sie entnervt oder durch Stopp loss zu verkaufen. 

[...]

Ich bin dann mal wieder weg.    

 


Tja, dass ich @hvd mal zustimmen würde, wer hätte das gedacht?

 

->We are family Katze (überglücklich) Roboter (überglücklich) Frau (überglücklich) Mann (überglücklich) Smiley (überglücklich) Katze (überglücklich)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.320 Beiträge

...so, nun keine Postkarten und ähnliches mehr.

 

Es war eine kurze aber sehr schöne zeit.

 

Deutsche Post -- Gute Post Smiley (fröhlich)

 

P.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@huhuhu 

Getreu dem Motto "Man soll aufhören, wenn´s am schönsten ist" oder für wen hast Du die "alte Dame" ausgetauscht?

 

Sagt @nmh micht immer, man verkauft keine steigenden Aktien 🤔

huhuhu
Legende
7.320 Beiträge

@MMJ 

 

SIE werden eingetauscht,

und nmh wird sich evt. freuen,

...in einen Artikel aus seiner Heimatstadt,

dann sei es hoffentlich auch erlaubt, steigende Papiere zu veräußern Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

P.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

SIE werden eingetauscht,

 

...in einen Artikel aus seiner Heimatstadt,

 


Kommt das neue Jöckemobil etwa aus M?

Glückwunsch!

huhuhu
Legende
7.320 Beiträge

@MMJ 

Yes

 

isch & Frau (fröhlich) freuen sich Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

P.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Wenn die Legende vom Rhein den Thread entdeckt  und den Eierlikör mitbringt oder sonst was Alkoholisches , dann gibt  es nur  noch "Loll und Lall."

Jetzt fehlen nur noch die Likes. Das macht die commuity so großartig.Smiley (zwinkernd)

 

Die Dt. Post ist z.Z. einer der besten deutschen Aktien. 

Von dem Tief vom März hat sich die Aktie mehr als verdoppelt und steht auf AZH.

Auf diesem Level verkauft man trotzdem nicht. 

Nur Unwissende (ich drücke es positiv aus)  halten die Post für ein Unternehmen, das Postkarten und Briefe verteilt.

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum

 

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen sehr guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Deutsche Post

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

 

...Die Dividende (jetzt ca. ca 4%) perfekt für ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell

 

...Deutsche Post ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Gewinnwarnungen zu einem übertriebenen Kursverlust führten

 

...wenn die Aktie nur 6 Euro wieder zulegt (ich traue ihr 9 zu) hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 25% Plus gemacht

 

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage


...das war alles richtig, nur dauerte es etwas länger als ein Jahr

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

 

@Noxx 

Ich hoffe , du hast auch gekauft, vielleicht auch noch zu tieferen Kursen.

Dafür gab es reichlich Gelegenheit.

Vielleicht ist das verehrte Publikum deinem Rat gefolgt und ist auch in Dt. Post investiert.

Zum jetzigen Kurs würde ich nicht unbedingt einsteigen, obwohl ich höhere Kurse erwarte.

Wie schon häufig gesagt, ich kaufe zu niedrigen Kursen oder besser gesagt , wenn die Aktie unterbewertet ist bzw. nicht beachtet wird.

Jetzt steht die Aktie im Focus der Analysten, die jetzt immer höhere Kursziele prognostizieren.

Nur nebenbei. Zum Höhepunkt von Gilead hast du dem Publikum die Aktie empfohlen. Ich habe die Aktie noch weiter im Depot, habe aber bei Schwäche nicht weiter aufgestockt. Ich kenne Besseres.

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich hatte Langeweile und habe mir alle Beiträge zum Thema angesehen. Über das Unternehmen hat man fast nichts erfahren.Smiley (traurig)

Für mich ist das nicht schlimm. Ich habe alle Geschäftsberichte und Finanznachrichten der letzten 5 Jahre gelesen und archiviert. 

Und beobachte als Verbraucher die Tätigkeit der Mitarbeiter, die für die Post tätig sind.

Die Post ist mit über 550000 Mitarbeitern das zweitgrößte Unternehmen Deutschlands und wächst weiter von Jahr zu Jahr.

Das Jahr 2020 wird die Post mit dem besten Ergebnis abschließen.