Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot neu aufteilen

Bal
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo, bin dabei mein Depot zu überprüfen bzw neu aufzuteilen.

Fokus liegt hauptsächlich auf Dividendenaktien. Was haltet ihr vom Depot?

Bal_1-1657620391169.png

61 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Lieber @nmh

ob deiner Drohung schlackern uns schon ordentlich die Knie und @dg2210 gratulieren wir natürlich auch noch nachträglich zu seinem fünfdausensden Beitrag! 👌😀

Grüße aus dem halbhohen Norden

Erik & Team

Marin
Mentor ★
1.474 Beiträge

@hvd 

Ich würde gerne mein eigenes Depot posten, aber das ist vermutlich nicht so interessant, da ich erst seit zwei Monaten mit einem 25€-Sparplan dabei bin. Die restlichen 50% (50€) halte ich auf anraten von @nmh in Cash. Die Oberbank hätte ich gerne gekauft, sprengt aber mit knapp 100€ pro Stück mein Budget. Wer soll sich das in diesen Zeiten noch leisten können?

Zudem ist sehr viel meines Geldes für regelmäßige Pilgerfahrten nach Bogenhausen draufgegangen. @FakeAccount hat mir netterweise erlaubt, mein Zelt in seinem Vorgarten aufzustellen. Als Gegenleistung muss ich allerdings jedes seiner Postings mit einem Daumen nach oben versehen, was mir große Bauchschmerzen bereitet, da er sehr oft sehr unfreundlich über nmh spricht. Doch falls mir jemand aus dem nmh-Fanclub nacheifern möchte: Tut es nicht, es lohnt sich nicht! nmh ist im echten Leben wirklich so langweilig, wie man es sich vorstellt. Behaltet von eurem Idol lieber die Fassade in Erinnerung, die er sich im Internet aufgebaut hat!

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Marin 

Das mit dem Zelten müssen wir uns nochmal überlegen. Dem Vernehmen nach versorgt nmh seit neuestem comdirect und dort insbesondere das Info-Team mit "Basilikum". Das schreibe ich absichtlich in Anführungszeichen. Denn das Info-Team, das außer meinem "lieben" Nachbarn kein Kunde kennen darf, ist sozusagen das "Gehirn" von comdirect. Und ich habe schon länger den Eindruck, dass nmh den Plan hat, comdirect von innen her zu infiltrieren. Und dann später zu übernehmen. Jetzt hat er die wichtigste Schaltstelle innerhalb von comdirect ausfindig gemacht, eben das Info-Team. Da hat er ein bisschen rumgeschleimt, und jetzt ist der nächste Schritt, dass er "Basilikum" nach Quickborn liefert. Als Dankeschön soll er lila (!!!) farbige Tomaten von dort erhalten. Wie weit ist eigentlich das nächste Atomkraftwerk von Quickborn weg?

Entschuldigung, ich schweife ab. Jedenfalls ist unser Garten voller Läuse, Milben und Zecken, die aus der "Basilikum"-Zucht von nebenan zu uns rübergemacht haben. Auf der Flucht vor dem "Basilikum". Selbst die ganz kleinen Tierchen merken, wie teuflisch das Zeug ist!!! Da willst Du wirklich nicht Dein Zelt aufstellen.

Übrigens habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie nmh auch an @ehemaliger Nutzer  mehrfach sein sogenanntes "Basilikum" übergeben hat. Man hört in letzter Zeit nicht mehr viel aus Dresden. Muss man noch mehr dazu sagen?

Hütet Euch!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Wie weit ist eigentlich das nächste Atomkraftwerk von Quickborn weg?

Zum stillgelegten Kernkraftwerk Stade brauchst du mit dem Fahrrad keine 3 Stunden von der Pascalkehre. Das nächste laufende AKW dürfte das Kernkraftwerk Emsland in Lingen sein, zu erreichen per ÖPNV über Bremen und Münster 😉

Bal
Autor ★★
30 Beiträge

Kommt da noch was zum Thema? Oder nur noch solche sinnbefreiten Kommentare?

Bal
Autor ★★
30 Beiträge

Hast du auch inhaltlich was beizutragen oder bleibt es bei dem inhaltlosen Kommentar?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@hvd 

wenn Du magst, siehe noch meine Antwort in Marktnotizen (oder auch die Antwort zur Deutschen Post; oder; oder; oder), oder lass es meinetwegen sein. Ich bin bei dir raus! 😭

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen trades, wie bereits auch schon an anderer Stelle erwähnt. Und vor allem bleib gesund!

Gruss aus Berlin 

dg2210
Legende
7.779 Beiträge

@SMT_Erik, @nmh : Vielen Dank für die Glückwünsche! 5000 nennt man wohl "Bergfest"; jedenfalls wird ab diesem Wert - wie wir in Bogenhausen sagen- die Luft etwas dünner...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Bal 

Hallo Bal,

eigentlich sind ja die meisten Stimmen zu deinem Depot bereits abgegeben.                                                                                                                         Ich erlaube mir, auch einmal ein kleines Kompliment zu deiner Aktienauswahl zu posten. Was mir gefällt ist die breite Streuung und dessen fast gleichmäßig prozentualer Anteil. Lediglich Microsoft und Apple sind wie bereits von Mitgliedern angesprochen sehr hoch gewichtet, aber bei zwei solchen hervorragenden Qualitätskonzernen finde ich es vertretbar. 

Mit Enbridge hast du einen interessanten Konzern gewählt, welcher nicht jedem bekannt sein dürfte, und den ich ebenfalls schon in Erwägung gezogen hatte. Die schöne Dividendenrendite und das solide Geschäftsmodell hatten mich ebenfalls gereizt. Der Kanadier betreibt in den USA das weltgrößte Rohöl- und Gaspipelinesystem mit einer Länge von mehr als 27.000 Kilometern und versorgt knapp eine Million Haushalte.

Letztendlich haben mich die schwankenden Umsätze aber etwas abgeschreckt und ich mich für einen ebenso unbekannten Konzern aus Neufundland entschieden (Fortis), mit welchem ich seit Jahren sehr zufrieden bin. Ich glaube Zilch hat ihn - um mir eine kleine Freude zu machen - im Adventskalender vor zwei Jahren als Vorschlag damals unterbreitet. 

Vielleicht interessiert dich der Konzern als möglicherTauschkandidat für einen Depotwert, mit welchen ich weniger glücklich wäre:

China Waters, aber das liegt mehr an meiner persönlichen Abneigung gegen Konzerne aus kommunistischen Ländern oder Diktaturen.

Ich habe wirklich schon viel schlechtere Auswahl gesehen und denke, du wirst noch viel Freude mit diesem Depot haben. Wichtig ist nur, in dieser Baisse jetzt nicht die Nerven zu verlieren und seine Aktien zu Dumpingpreisen zu verschleudern.

Viel Erfolg

Shane

Bal
Autor ★★
30 Beiträge

Vielen Dank für deine sachliche Bewertung. China Waters habe ich letztes Jahr gekauft, die laufen bis jetzt ganz gut. Deinen Vorschlag Fortis finde ich sehr interessant. Da werde ich wohl welche kaufen. Apple und Microsoft sind natürlich schon gut vertreten, aber ich halte sehr viel von den beiden Konzernen. Ich habe ja in einem anderen Kommentar erwähnt dass ich nicht ständig auf die Kurse schaue. 

Die ebenso viel Erfolg

Gruß Bal