- « Vorherige
- Nächste »
Depot neu aufteilen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.07.2022 08:04
Gerne komme ich Deiner freundlichen Nachfrage entgegen @hvd
@hvd schrieb:
@ae schrieb:Ein Depot, welches hier auch noch nur auszugsweise präsentiert wird, zu bewerten macht keinen Sinn meiner Meinung nach.
Das solltest du aber mal genauer erklären.
…
Die Grafik zeigt als Ausschnitt lediglich die Einzelwerte. Laut eigener Aussage besitzt @Bal jedoch auch noch ETF’s.
Darum ist eine Bewertung des gesamten Depots hier gar nicht möglich.
@hvd schrieb:
@ae schrieb:
Mehr Sinn macht eine Diskussion über die einzelnen Positionen
Grob meine Meinung dazu: Es ist kein Wert dabei welchen ich sofort aus dem Depot verbannen würde, allerdings sind auch ein paar Positionen welche ich mir nicht in den Korb gelegt hätte.
Das finde ich auch. Dann fang doch mal an.
Ich versuche hier mich kurz zu halten mit kurzer Begründung. Die folgenden Werte hätte ich und würde ich auch in Zukunft nicht kaufen:
- China Water Affairs - Betreibt sein Geschäft in China und zusätzlich ist Wasserversorgung auch noch ein margenschwaches Geschäft
- Total - Dividende schön und gut, kommt aber kurstechnisch seit mindestens 15 Jahren nicht in die Gänge
- Shell - Hier gilt das gleiche, wobei die jetzt auch noch im Dilemma stecken. Wollen grüner werden, die Gewinne sprudeln derzeit jedoch durch das konventionelle Geschäft. Auch wenn Geld ausreichend dafür vorhanden ist, heißt das noch lange nicht dass so eine Transformation gelingt.
- AT&T - grauenhafte Kursentwicklung. wüsste auch nicht wo hier Besserung herkommen sollte
- Warner Bros. - hier gilt das gleiche wie bei AT&T
@hvd schrieb:
Wer nicht genügend Kapital für Börsengeschäfte hat, sollte nicht in Einzelaktien gehen, sondern lieber einen ETF Sparplan nehmen.
Warum so überheblich @hvd?
Andere haben auch schöne Töchter Depots 😉
Aktieninvestments kann man auch mit kleinen Geldbeutel tätigen. Ob man in Einzelwerte oder ETF’s investiert hat viel mehr mit Zeit zu tun. Wieviel Zeit man für das Investment zu investieren bereit ist …
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.07.2022 16:21 - bearbeitet 28.07.2022 17:05
Hallo @Bal
Apple + Microsoft halte ich auch mit größerem Übergewicht für top, vielleicht etwas noch zugunsten Alphabet verschieben. Ebenfalls Coca C., Novo, Enbridge!, und JJ.
Ölaktien sind auch bei aktuell guter Rendite + Div. für mich persönlich ein Ausschluss.
AT&T halte ich nichts, siehe Langzeitperformance.
FRESENIUS genauso ( für mich der absolute DAX Flop seit Jahren, auch heute wieder!) da ziehe ich United Health oder Thermo Fisher vor.
Statt China Water ( sehe ich wie @ae ) für mich der Klassiker American Water Work die Alternative.
Pfizer als Pharmaaktie!, Sanofi geht so, bleibt aber gegenüber Pfizer zurück.
Meine Favoriten für ein Standard/Diversität. Portfolio wären noch Rio Tino, Procter, Nutrien, T.Rowe, JP Chase, Mc Donald's und Texas Instr. oder TSM .
Grüße
Off Topic:
Was ist an Warm-oder Kaltduschern oder Puritaner eigentlich politisch, für mich mehr persönliche Polemik ohne Mehrwert beim Thema Wertpapiere!

- « Vorherige
- Nächste »
- Kaufdatum wann? in Konto, Depot & Karte
- Notizfeld zu Depotposition in Anregungen
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Anregung: Stammdaten im Informer nicht zu früh löschen in Anregungen