Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertragung

Share80
Autor ★★★
55 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einige Aktien von TR zu Comdirect übertragen lassen. Damals wurden die selben Aktien dann zusammengeführt, so dass ein Mischkurz entstand. Natürlich hätte ich die Kaufkurse nachgetragen, so wie jetzt auch. Leider sind die nun übertragenen Aktien immer noch als getrennte Positionen im Depot. Es handelt sich um:

 

W.P. Carey,

Transalta Renewables,

 

Andere hingegeben wie

- Iron Mountain,

- Stag Industrial,

- Medical Properties

 

Sind schon längst "verschmolzen".

 

Woran könnte das liegen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Wenn die Kurse schon nachgetragen wurden und eine Nacht vergangen ist: vielleicht am Lagerort...?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Share80
Autor ★★★
55 Beiträge

Daran kann es nicht liegen, da W.P. Carey und Transalta Renewables schon einmal von TR zur CD übertragen worden sind. Sollte also die selbe Lagerstelle sein oder?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Die comdirect - warum auch immer - übernimmt die von der übergebenden Bank übermittelten Einstandskurse nicht, d.h. du musst sie händisch nachtragen. Erst danach werden - nach ein- bis zwei Bankarbeitstagen - die Positionen zusammen geführt.

 

Btw: wenn du - wie ich vermute - die Werte bei TR besparst, warum lässt du sie dann nicht dort liegen? Mir wäre der Aufwand zu groß ...

 

Grüße,

Andreas

Share80
Autor ★★★
55 Beiträge

Also die Kaufkurse habe ich schon vor über 3 Wochen nachgetragen, aber bisher keine Zusammenführung der Posten. 

 

Warum ich das zur CD übertragen habe, hat mehrere Gründe. Einer ist der Freistellungsauftrag, welcher bei TR aufgebraucht ist und bei der CD habe ich noch Verlusttöpfe ,-)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Share80: dann kommst du vermutlich um einen Anruf bei der 24/7-Kundenhotline nicht rum.

 

Grüße,

Andreas