Depotübertragung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2022 16:08
Hallo zusammen,
ich habe einige Aktien von TR zu Comdirect übertragen lassen. Damals wurden die selben Aktien dann zusammengeführt, so dass ein Mischkurz entstand. Natürlich hätte ich die Kaufkurse nachgetragen, so wie jetzt auch. Leider sind die nun übertragenen Aktien immer noch als getrennte Positionen im Depot. Es handelt sich um:
W.P. Carey,
Transalta Renewables,
Andere hingegeben wie
- Iron Mountain,
- Stag Industrial,
- Medical Properties
Sind schon längst "verschmolzen".
Woran könnte das liegen?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2022 16:48
Wenn die Kurse schon nachgetragen wurden und eine Nacht vergangen ist: vielleicht am Lagerort...?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2022 16:50
Daran kann es nicht liegen, da W.P. Carey und Transalta Renewables schon einmal von TR zur CD übertragen worden sind. Sollte also die selbe Lagerstelle sein oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2022 12:37
Die comdirect - warum auch immer - übernimmt die von der übergebenden Bank übermittelten Einstandskurse nicht, d.h. du musst sie händisch nachtragen. Erst danach werden - nach ein- bis zwei Bankarbeitstagen - die Positionen zusammen geführt.
Btw: wenn du - wie ich vermute - die Werte bei TR besparst, warum lässt du sie dann nicht dort liegen? Mir wäre der Aufwand zu groß ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2022 12:48
Also die Kaufkurse habe ich schon vor über 3 Wochen nachgetragen, aber bisher keine Zusammenführung der Posten.
Warum ich das zur CD übertragen habe, hat mehrere Gründe. Einer ist der Freistellungsauftrag, welcher bei TR aufgebraucht ist und bei der CD habe ich noch Verlusttöpfe ,-)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2022 12:57
@Share80: dann kommst du vermutlich um einen Anruf bei der 24/7-Kundenhotline nicht rum.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung