- « Vorherige
- Nächste »
Depotübertrag zu Trade Republic | Lässt sich nicht ausführen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.04.2023 16:51 - bearbeitet 14.04.2023 17:23
Servus zusammen,
ich würde gerne mein gesamtes Depot zu Trade Republic überführen.
Ich nutze Comdirect zu 100% nur für meinen ETF Sparplan. Diverse Einmaleinzahlungen bereits getätigt und entsprechend die monatliche Sparrate.
Ich sehe es aber nicht mehr ein, die Gebühr zu zahlen, wenn ich es bei TR für €1,- bekommen kann.
Jetzt wollte ich den Depotübertrag online anstoßen - scheint ja grundsätzlich möglich.
Ich komme aber über diesen Punkt nicht weiter, da der "weiter" Button absolut nichts macht (s. Anhang).
Kennt jemand das Problem? Muss ich jetzt das TR Formular ausfüllen und es postalisch versenden? Oder die Hotline anrufen? Ich hatte gehofft, dass dies problemlos online möglich sei.
Danke für eure Hilfe - und gerne auch eure erfahrene Meinung, ob der Wechsel Sinn macht.
Ich kenne TR noch nicht so gut - aber das Geld sollte "da" ja auch nicht weniger sicher in einer Anlage sein als wo anders.
VG
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.04.2023 12:51
Kleines Update:
Seit heute wird mein Depot nun bei TR geführt. Parallel auch noch bei Comdirect. Also 100% Performance Steigerung 😀
TR hat mich nun noch per Mail gebeten, ein paar zusätzliche Informationen zu meinem Status etc. abzugeben, welche damals bei der einfachen Kontoeröffnung nicht abgefragt wurden. Geht schnell und unkompliziert via Mail.
Alles in allem also dann ein sehr schneller, sauberer Prozess - wenn das dann auch abgeschlossen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.04.2023 13:05
Danke für das Update.
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2024 16:20
Hallo etso,
es ist schon eine Weile her, dass du das Problem mit der Übertragung hattest. Naja ich habe das Problem heute, genauso wie du es beschrieben hast. Scheint also doch noch irgendwie ein kleiner Fehler zu sein. Was hast du denn jetzt final geändert, sodass du die Übertragung doch ausführen konntest?
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.03.2024 20:31 - bearbeitet 18.03.2024 20:38
Ich habe ebenfalls das beschriebene Problem. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
Edit: das Problem tritt auf, wenn man keinen glatten Depot-Bestand hat und den Haken bei "Ich möchte mein Depot vollständig übertragen" setzt. Das ist nicht möglich. Man muss die zu übertragenden Positionen manuell auswählen und dann einen glatten Wert für die Stückzahl eintragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2024 20:57
@MaxBernd schrieb:
Edit: das Problem tritt auf, wenn man keinen glatten Depot-Bestand hat und den Haken bei "Ich möchte mein Depot vollständig übertragen" setzt. Das ist nicht möglich. Man muss die zu übertragenden Positionen manuell auswählen und dann einen glatten Wert für die Stückzahl eintragen.
Es ist ratsam zuerst die Bruchstücke zu verkaufen.
Ansonsten werden diese durch den Depotübertrag auch gesperrt.

- « Vorherige
- Nächste »