Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag zu Trade Republic | Lässt sich nicht ausführen

etso
Experte
85 Beiträge

Servus zusammen,

 

ich würde gerne mein gesamtes Depot zu Trade Republic überführen.

Ich nutze Comdirect zu 100% nur für meinen ETF Sparplan. Diverse Einmaleinzahlungen bereits getätigt und entsprechend die monatliche Sparrate.

 

Ich sehe es aber nicht mehr ein, die Gebühr zu zahlen, wenn ich es bei TR für €1,- bekommen kann.

 

Jetzt wollte ich den Depotübertrag online anstoßen - scheint ja grundsätzlich möglich.

Ich komme aber über diesen Punkt nicht weiter, da der "weiter" Button absolut nichts macht (s. Anhang).

 

Kennt jemand das Problem? Muss ich jetzt das TR Formular ausfüllen und es postalisch versenden? Oder die Hotline anrufen? Ich hatte gehofft, dass dies problemlos online möglich sei.

 

Danke für eure Hilfe - und gerne auch eure erfahrene Meinung, ob der Wechsel Sinn macht.
Ich kenne TR noch nicht so gut - aber das Geld sollte "da" ja auch nicht weniger sicher in einer Anlage sein als wo anders.

 

VG

24 ANTWORTEN

etso
Experte
85 Beiträge

Kleines Update: 

 

Seit heute wird mein Depot nun bei TR geführt. Parallel auch noch bei Comdirect. Also 100% Performance Steigerung 😀

 

TR hat mich nun noch per Mail gebeten, ein paar zusätzliche Informationen zu meinem Status etc. abzugeben, welche damals bei der einfachen Kontoeröffnung nicht abgefragt wurden. Geht schnell und unkompliziert via Mail.

 

Alles in allem also dann ein sehr schneller, sauberer Prozess - wenn das dann auch abgeschlossen ist.

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Danke für das Update. 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

MGG
Autor
1 Beiträge

Hallo etso,

 

es ist schon eine Weile her, dass du das Problem mit der Übertragung hattest. Naja ich habe das Problem heute, genauso wie du es beschrieben hast. Scheint also doch noch irgendwie ein kleiner Fehler zu sein. Was hast du denn jetzt final geändert, sodass du die Übertragung doch ausführen konntest?

 

Vielen Dank

MaxBernd
Autor
1 Beiträge

Ich habe ebenfalls das beschriebene Problem. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

 

Edit: das Problem tritt auf, wenn man keinen glatten Depot-Bestand hat und den Haken bei "Ich möchte mein Depot vollständig übertragen" setzt. Das ist nicht möglich. Man muss die zu übertragenden Positionen manuell auswählen und dann einen glatten Wert für die Stückzahl eintragen.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@MaxBernd  schrieb:

 

Edit: das Problem tritt auf, wenn man keinen glatten Depot-Bestand hat und den Haken bei "Ich möchte mein Depot vollständig übertragen" setzt. Das ist nicht möglich. Man muss die zu übertragenden Positionen manuell auswählen und dann einen glatten Wert für die Stückzahl eintragen.


Es ist ratsam zuerst die Bruchstücke zu verkaufen.

Ansonsten werden diese durch den Depotübertrag auch gesperrt.