Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Denkt Ihr, dass Apple jetzt ein Kauf ist?

HelmSch
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde diese Community ziemlich cool.
Auch als Anleger bin ich recht unerfahren. Als ersten Investment habe ich mir Apple ausgesucht. Ich liebe das Unternehmen und bin begeisterter Apple-User. Bin also überzeugt vom Unternehmen und die fundamentalen Daten sehen auch gut aus. Findet ihr, dass Apple überbewertet ist oder kann es noch weiter nach oben gehen, jetzt wo die Zusammenarbeit mit Hyundai im Raum steht?

LG Helmut

17 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Hallo @HelmSch  und herzlich willkommen.

Es gibt hier definitiv ruhmreichere Unternehmensbewerter als mich, insofern warte gerne noch auf weitere Kommentare.

Aber obwohl ich, im Gegensatz zu Dir, die Apple-Produkte völlig überbewertet und überteuert finde, war Apple in der Vergangenheit eigentlich jederzeit ein Kauf.

Daher meine Meinung: Ja, das kann weiter (und wird) weiter nach oben gehen.

Deswegen bleiben die auch weiterhin im Depot, obwohl mir ein anstehender Deal mit Hyundai bisher gänzlich unbekannt war.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

war Apple in der Vergangenheit eigentlich jederzeit ein Kauf.

Ja, das kann weiter (und wird) weiter nach oben gehen.

Deswegen bleiben die auch weiterhin im Depot

@HelmSch @GetBetter 

...dem ist nichts hinzuzufügen

G.

P.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @HelmSch und Willkommen in der Community

Meiner Meinung nach ist Apple immer ein Kauf.

Die Gerüchte, die @GetBetter nicht gehört hat, beziehen sich auf eine Zusammenarbeit um autonomes Fahren voran zu treiben. Vielleicht soll ein entsprechendes Auto 2027 auf dem Markt kommen, aber Apple soll einer Zusammenarbeit nicht abgeneigt sein. 

Das kann die Aktie pushen.

Auch kommt in diesem Monat der Quartalsbericht von Apple. Nachdem der letzte etwas Mau ausfiel, weil das iPhone 12 später als üblich erschien, sollte dieser Berichte die Erwartungen übertreffen. Auch weil im Bereich iPads und Wearables gutes Geld verdient wurde.

Zudem hat Apple seine Partnerschaft mit Intel verringert und baut eigene Chips. Die ersten MACs mit eigenem Chipsatz sind in Produktion.

Apple arbeitet also stark daran autark arbeiten zu können. Das ist gut für's Geschäft.

Und zu guter letzt: jedes Zeitschrift rät Apple zum Kauf 😉

Ich habe also keine Bedenken bei meinem eigenen Apple-Investment 🙂

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Die Gerüchte, die @GetBetter nicht gehört hat, beziehen sich auf eine Zusammenarbeit um autonomes Fahren voran zu treiben. Vielleicht soll ein entsprechendes Auto 2027 auf dem Markt kommen, aber Apple soll einer Zusammenarbeit nicht abgeneigt sein. 

Angeber Smiley (Zunge)

Das wird wahrscheinlich genauso überteuert werden wie der Rest und interessiert mich daher nicht (solange die Aktie weiter steigt Smiley (zwinkernd))

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch @HelmSch @GetBetter 

...eine kleine WAHRE Geschichte;

In unserer Nachbarschaft wohnt ein recht talentierterer Fußballer Smiley (zwinkernd)

Dieser ist bekannt, mit einem Verwandten eines Fußballer von der Insel.

Dieser wiederum hat vor sehr vielen Jahren Papiere von Apple für ca. 2.- !!

...das Stk. gekauft.

Dieser hat diese heute immer noch ...Smiley (fröhlich)

Grüße

P.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Angeber Smiley (Zunge)

@GetBetter  

Egoist Smiley (Zunge)   Herz

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter man tut was man kann 😉 Herz Hab ich aber auch nur zufällig mitbekommen beim durchwühlen meines Newsfeeds. War eine ganz ganz kleine Meldung.

@huhuhu ich wünsche, dass ich irgendwann sagen kann, dass ich eine Aktie für 100€ gekauft habe und alle erstaunt sind, weil die bei irgendwo um die 10000€ steht 😄 Bereinigt um Splits natürlich 😉 Warum nicht 2€? Finde mal eine Aktie mit dem Potential zu dem Preis 😉 Vielleicht ein Wasserstofftitel, aber da warte ich lieber bis sich etwas festigt oder die Unternehmen wenigstens mal Gewinne machen 😄

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Zilch @HelmSch @GetBetter 

...eine kleine WAHRE Geschichte;

In unserer Nachbarschaft wohnt ein recht talentierterer Fußballer Smiley (zwinkernd)

Dieser ist bekannt, mit einem Verwandten eines Fußballer von der Insel.

Dieser wiederum hat vor sehr vielen Jahren Papiere von Apple für ca. 2.- !!

...das Stk. gekauft.

Dieser hat diese heute immer noch ...Smiley (fröhlich)

Grüße

P.

frag den doch mal, ob der mir die für 4,-€ verkauft...

Spaß beiseite: Apple ist eine Instutition... ich fürchte, die Firma kann gar nicht so viel falsch machen, dass die gefährdet wären. Eine Vielzahl davon haben die ja hinter sich: mangelnde Software, Kinderarbeit, defekte Geräte, ausfall der Server... alles gut überstanden und daher einen Daumen hoch.
Auf der anderen Seite: KEINE EMPFEHLUNGEN - Du musst selbst wissen, dass auch bei denen ein Skandal kommen kann! Also: nicht mit Allem in dieses eine Papier - das Geld könnte (!!) futsch sein

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@HelmSch 

Irgendwo hab ich gelesen, Apple ist zu jeder Zeit ein Kauf. 
Wetestgehend deckt sich das mit meiner Meinung und rückwirkend betrachtet trifft es auch auf die letzten 20 Jahre zu. 

Ich bin begeisterter Apple User, und ein  noch viel begeisterter Apple Aktionär. 
Darum ist meine Meinung dazu selbstkritisch betrachtet nicht objektiv.  Auch sollte man persönliche Neigungen zu irgendwelchen Produkten möglichst trennen von  dem  Investment. 

Am bsp. Apple muss man das nicht ---- >  wie schon erwähnt ist das nicht objektiv 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden