- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.09.2020 13:58
He! @Noxx
Nichts gegen meinen Vetter, den Teufel!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2020 12:13
...mein Daxput macht sich auf den Weg
...ob ich ihn aufstocke?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2020 12:13
@Gevatter_Tod schrieb:He! @Noxx
Nichts gegen meinen Vetter, den Teufel!
...ich bin's : Dein Vetter (:-)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2020 09:58
Damit's hier nicht einschläft:
Kauf | BNP PAR.EHG DISPLC20 DAX | PH1ZSA OS | 09:42:26 14.09.2020 LT BNP | billigst -- | 30,62 | sofort ausgeführt 09:42:26 14.09.2020 |
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2020 18:00
Nachfolgend ein Stimmungsbild vom letzten Wochenende zum deutschen bzw. europäischen Aktienmarkt:
Aktien Euroland
Auch in Euroland bleibt das Sentiment im leicht negativen Bereich. Die Konsolidierung des Marktes muss vor diesem Hintergrund als konstruktiv gelten, wenngleich aufgrund des Saisonmusters, welches für die zweite September-Hälfte Kursrisiken anzeigt, noch Restrisiken bestehen.
Aber auch hierzulande verbessert sich das strategische Grundvertrauen in beiden Anlegergruppen deutlich. Die Investoren blicken demnach bereits durch die saisonal schwierige Periode hindurch. Schwache Stimmung, steigendes Grundvertrauen – beides zusammen ergibt einen TD-Index in der Nähe der Kaufzone und damit eine positive Kursindikation für die nächsten Wochen!
Anm.: Obwohl ich mich noch immer nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, dass die erwartete Korrektur in diesem Jahr ausbleiben soll, muss der Pessimismus doch langsam zur Seite geschoben werden. Das sogenannte Hochklettern der Märkte an "der Mauer der Angst" könnte noch weiter befeuert werden, wenn in den nächsten Wochen ein Impfstoff gegen Corona gefunden werden sollte. Dann dürfte es für die Märkte kein Halten mehr geben. Und alle Nationen dieser Welt pumpen unendlich viel Geld in die Erforschung eines Impfstoffes und sind auch bereit, die Risiken für den vorzeitigen Beginn von Impfungen in Kauf zu nehmen. Da mittlerweile von verschiedenen Impfstoffen, die eingesetzt werden können, die Rede ist, habe ich mich diesbezüglich gut positioniert mit Aktien von BionTech, AstraZeneca, Roche, Gilead, Cansino und Takeda.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2020 18:22
OT
Zu Pharmaunternehmen fällt mir ein, dass gestern auf ARTE eine interessante Reportage gesendet wurde. Ich suche die mal raus und verlinke die gleich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2020 18:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.09.2020 09:14
Hurr - a, mein am Daxput ist wieder beim E - Ka
UD73T4/ 7.9. 2020/ EK_ 6,62
...aufgestockt habe ich zwischenzeitlich leider nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.09.2020 10:22
Hallo @Noxx
Sieht wohl gut aus für Dich in den nächsten Tagen. Heute, nach dem großen Verfallstag, ging der DAX mit Vehemenz durch den GD50. Aktuell -2,5 %. Nächste Unterstützung bei 12197, was noch gut Minus 600 Punkte sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.09.2020 12:14
...ja mein Daxput hat heute 65% plus gemacht
...aber Trauer muss Elektra tragen, denn Depotwerte in meinem Spesendepot (z.B. United Internet) gingen massiv runter
...in der Summe bin ich heute im Minus