- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.08.2020 09:09 - bearbeitet 26.08.2020 09:16
Sehe ich auch eher konform gehend, allerdings sind es m.E. nicht "die gleichen" Leute.
Die untere Einkommensklasse konsumiert im Verhältnis zum Einkommen mehr, während die obere eher (im Verhältnis) investiert.
Untere Einkommen halten sich eben im Konsum zurück und "das Geld" versucht sein immer wertloser werdendes Papierzeug in Immobilien zu packen. Ist doch hier genauso.
Kann man mögen oder nicht, muss man aber akzeptieren.
<--- Edit: Hey, 1984 - "->du-de-du-de-du- dudu-du"
Passt gut in die heutige Zeit
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2020 09:43
Könnte heute ein heißer Daxtag werden...nach unten
Corona machts möglich
Meine beiden Puts nehmen Fahrt auf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2020 09:18
Mein Gott, ist das ruhig hier, seid Ihr alle im Urlaub?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2020 22:02
@Noxx...ich nicht mehr...bin gerade vorhin zurück...fahre aber nächste Woche wider :-).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2020 23:41
@Noxx schrieb:Mein Gott, ist das ruhig hier, seid Ihr alle im Urlaub?
Seitdem ich nur noch über CFDs trade, ist es halt schwerer hier was zu posten, weil ich jedesmal meine analyse mit reinpacken müsste.
Ich habe auch festgestellt das ich entspannter bin, wenn ich nix hier reinstelle, weil ich tatsächlich etwas druck verspühre wenn ich meine trades veröffentliche und ich weniger profitabel bin, weil hibiliger.
September jetzt einer der schelchtesten Börsenmonate überhaupt oda? Der Dax hat ja schonmal gut angefangen heute, könnte mir aber vorstellen das er das gap bei 12.800 noch schließt und dann wieder aufdreht nach oben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 10:18
@Noxx schrieb:Info,
...halte noch meine beiden Daxputs seit ca. 2 Wochen
...machen tu ich beim Dax momentan nix
...habe die beiden letzte Woche mit sattem Gewinn verkauft
...aber da ich nicht ohne Daxput im Portefeu sein möchte gerade den hier gekauft:
Kauf | UBS LDN TURBOP20 DAX | UD73T4 OS | 10:16:06 07.09.2020 LT UBS | billigst -- | 6,42 | sofort ausgeführt 10:16:06 07.09.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 10:24
@Chrissel schrieb:
@Noxx schrieb:Mein Gott, ist das ruhig hier, seid Ihr alle im Urlaub?
Seitdem ich nur noch über CFDs trade, ist es halt schwerer hier was zu posten, weil ich jedesmal meine analyse mit reinpacken müsste.
Ich habe auch festgestellt das ich entspannter bin, wenn ich nix hier reinstelle, weil ich tatsächlich etwas druck verspühre wenn ich meine trades veröffentliche und ich weniger profitabel bin, weil hibiliger.
September jetzt einer der schelchtesten Börsenmonate überhaupt oda? Der Dax hat ja schonmal gut angefangen heute, könnte mir aber vorstellen das er das gap bei 12.800 noch schließt und dann wieder aufdreht nach oben.
...schade, wenn Du nichts mehr reinstellst, Du hast nen guten Blick fürs Geschehen
...ja es ist richtig, wenn man etwas veröffentlicht ist der Druck größer aber andererseits ist es genau wie beim "Rauchen aufgeben", machst Du es nicht öffentlich sondern heimlich; ist die Rückfallquote höher (:-)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 10:31
@Noxx schrieb:...ja es ist richtig, wenn man etwas veröffentlicht ist der Druck größer aber andererseits ist es genau wie beim "Rauchen aufgeben", machst Du es nicht öffentlich sondern heimlich; ist die Rückfallquote höher (:-)
Nichts ist nerviger, als Leute die das Rauchen aufgegeben haben und ihre Mitmenschen nun unbedingt ebenfalls missionieren wollen
Also wenn Ex-DAX-Spekulanten die Zockerei hier als Teufelszeug verunglimpfen, dann wissen wir Bescheid.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 10:39
...ja Haxo, dass mit den Ex-Rauchern stimmt
"nichts ist schlimmer als Konvertiten, egal bei welcher Frage"
...ich erinnere noch den "Familienvater" auf einem der letzten Codi-Basiscamps (gibt es eigentlich dieses Jahr wieder eines?), der sein ganzes Geld an der Börse verzockt hatte und eine Session leiten wollte, wie schlimm die Börse sei.
Erst Freeclimbing -obwohl jeder sagt, du bist nicht fit dafür - dann runterfallen und dann vom Rollstuhl aus den Sport verteufeln.
...als Teufel - also Zwillingsbruder von Gevatter Tod - sage ich Euch
Die Börse ist eine Sache des Teufels
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 11:04
...na ENDLICH wider Leben hier in der Bude! Wer sein Geld an der Börse investiert,
sollte sich darüber im Klaren sein, dass es zu viele Faktoren gibt, die das Geschehen beeinflussen.
Ein Mensch kann nicht alles bedenken und "steuern", an der Börse IST und BLEIBT es ein gewisses Glücksspiel... manche von uns hier haben jedoch häufiger wie die anderen "den richtigen Riecher".
Wenn wir hier im Forum darüber (kontrovers) diskutieren, dann finde ich das für alle als Bereicherung.
Jeder trägt etwas dazu bei, ob nun richtig oder falsch...aber alle können für sich etwas herausnehmen, neue Sichtweisen, Informationen, oder einfach das gepostete Investment des anderen ebenfalls kaufen...
Aktuell befindet sich mein einziger Depotwert ENI mit einem 3stelligen Betrag im Minus... ich denke, es geht wohl doch noch weiter runter und überlege, wider zu verkaufen, oder "put auf Eni" ins Depot zu packen. Die "schlechten" Monate Oktober/November ...stehen noch bevor - Winter ...und dann die lange Zeit bis zum Frühjahr! Welche Firmen werden diese Zeit überstehen?