Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ich habe noch zwei Daxputs (aber beide im Minus)

...ich halte momentan beim Dax die Füße still und warte ab, was sich entwickelt

...inmteressanter sind momentan für mich Goldbulls

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Den nächsten Goldbull den du kaufst trade ich dir nach! haha das hat einfach zu gut geklappt Anfang der Woche. 😉

Heute allein 2% gemacht...
so ganz ohne Dax Short kann ich dann aber doch nicht...

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX9H33
OS
19:52:28
05.03.2020
LT BNP
billigst
--
4,00sofort
ausgeführt
05.03.2020

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Bis jetzt stiller Mitleser, ich sauge auf wie ein Schwamm 🙂

Jetzt hab ich mal ne generelle Frage.... Es werden hier in den allermeisten Fällen immer Turbo Optionsscheine gepostet, um auf fallende Kurse im Dax zu setzen.

Da ich solche Trades lieber über Trade Republic (keine Werbung, bitte nicht schiessen) mache, bin ich auf HSBC angewiesen und hab mir da mal paar Scheine ausgesucht.

Nun hab ich mich aber auch mal über Faktor Zertifikate informiert und sehe gegenüber Optionsscheinen keinen Nachteil, außer dass der "Hebel" (Faktor) kleiner ist, da 15 das maximum ist.... Allerdings leidet ein Faktor-Zertifikat nicht unter Intraday-Schwankungen. Laut meiner Recherche würde ein Optionsschein bei einer Haltedauer von mehreren Stunden von ständigem auf und ab im Basiswert dann auch niedriger stehen, wenn der Basiswert den Stand wieder erreicht, zu dem man investiert hat.

Nun zur eigentlichen Frage: Übersehe ich was oder ist ein Faktor-Zertifikat eigentlich die bessere Variante, wenn man nicht von Tagesschwankungen profitieren will, sondern eher der Meinung ist, dass der DAX die nächsten Wochen, und vielleicht sogar mehr, etwas bluten wird?

Mein Auge liegt auf diesem Schein (Faktor 10):

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG OEND FAKT.-PART.Z 17(18/unl.) Index-Zertifikat

WKN: TD9005 ISIN: DE000TD90051

https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/indexzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT=true...

Da ihr alle ziemlich gut drin seid in der Materie, hoffe ich auf eine kleine Hilfestellung 🙂

Grüße

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Den nächsten Goldbull den du kaufst trade ich dir nach! haha das hat einfach zu gut geklappt Anfang der Woche. 😉

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX9H33
OS
05.03.2020
LT BNP
billigst
--
4,00sofort
ausgeführt
05.03.2020

Du dürftest dich ja heute freuen, fast +53% seit gestern wenn du nun wieder loswirst 🙂

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...kein Internet zu hause ...deshalb agiere ich nur mit Handy...kann deshalb nicht wie gewohnt die Originalkaufdaten reinstellen

...daher hier die Info: PX9KCF vorhin gekauft für 3,51

Kann auch nicht ohne Daxput

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Noxx  schrieb:

KaufXXXBNP PAR.EHG TURBOS DAX PX9H33
OS
05.03.2020
LT BNP
billigst
--
4,00sofort
ausgeführt
05.03.2020

@Chrissel , zwar hat @Noxx den schönen Brauch des Kauf/Verkauf-Postens hier eingeführt, aber als Gentlemen's-Agreement posten wir alle ohne Mengenangabe.

Schönes WE, 

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

@Noxx  schrieb:

KaufXXXBNP PAR.EHG TURBOS DAX PX9H33
OS
05.03.2020
LT BNP
billigst
--
4,00sofort
ausgeführt
05.03.2020

@Chrissel , zwar hat @Noxx den schönen Brauch des Kauf/Verkauf-Postens hier eingeführt, aber als Gentlemen's-Agreement posten wir alle ohne Mengenangabe.

Schönes WE, 

hx.

whups, lösche ich ja sonst auch immer raus. ist mir da entfallen. 😃

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Chrissel ist mir beim Zitat auch nicht aufgefallen hab's aber auch mal geändert :3

DAX Puts/Calls sind mir zu heiß - kann ja sein dass er gerade gefallen ist aber der ist so extrem volatil dass er in zwei Stunden wieder aufwärts gehen könnte. Und das wäre ja schlecht.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Chrissel ist mir beim Zitat auch nicht aufgefallen hab's aber auch mal geändert :3

DAX Puts/Calls sind mir zu heiß - kann ja sein dass er gerade gefallen ist aber der ist so extrem volatil dass er in zwei Stunden wieder aufwärts gehen könnte. Und das wäre ja schlecht.

Jo da sollte man sich etwas mit charttechnik auskennen, wobei Corona gerad das ganze etwas mehr Richtung Fundamental drückt.

jetzt kommen wir langsam in die Region wo Leute nicht mehr von günstigen Einstiegskursen sprechen sondern Panik bekommen, da wirds interessant. Die verkaufen dann und dann kommen die großen und drücken den wieder hoch. Könnte heute noch passieren.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Immer ´nen Helm tragen !Immer ´nen Helm tragen !