Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@haxo,

...wohl wahr

...ich sags immer wieder, der Normalo stirbt aus

Sei nicht feige Kamerad, lass mich hintern Baum

...auf der anderen Seite an der Front der Bilderstürmer die Grünen, gerade haben sie bei uns ein altes Ehrenmal mit "Blut- und Bodensprüchen" entdeckt. Die sind natürlich unterirdisch, jetzt wollen sie diese Zeitzeugen aber aus political correctness wegmerzen, unglaublich.

...die Taliban mit ihren Buddhastatuen lassen grüßen

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...nun lese ich immer fleissig mit, was ihr so postet 🙂 ...jaaaaa, die Zeiten haben sich drastisch verändert und das nicht immer zum Guten...zahlen werden diese Zeche die nächste Generation.

Aus der Geschichte der Vergangenheit können wir lernen ...lernen zu verstehen...ob es das Bildnis der "Judensau" ist, oder andere "Dokumente" aus vergangener Zeit... nicht nur Man(n) sollte darüber nachdenken.

Auch die Börse hat eine jahrhunderte alte Geschichte hinter sich, aus der man lernen kann. Aus den Anfängen der ursprünglichen Händlertreffen bis hin zum heutigen Hochgeschwindigkeitshandel mit algorithmischen Computerprogrammen

steht der PRIVATE einzelne Mensch und Investor oftmals hilflos mit der Entscheidungsfindung da.

Die wahren technischen und politischen Informationen und Dimensionen sind "unsereins" vorenthalten... da hilft oft nur der eigene menschliche Sachverstand, das richtige Augenmaß und das beherrschen der eigenen Gier um Fehler zu vermeiden oder zu begrenzen.

Es lässt sich Geld verdienen, oft genug funktioniert der "Automatismus" von Charts und Informationen, um auf den Zug aufzuspringen und in einen fallenden oder steigenden Dax zu investieren... um im rechten Augenblick loszulassen (SL).

Viel Erfolg Euch allen weiterhin... ich lese und leide gern mit Euch!!!

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Noxx 

Kann man erfahren um welches Denkmal es sich handelt ?

die Burschen verstehen das Wort "Denkmal" nicht (Denke-Mal). Es sollte zum denken anregen. Du selber sagtest ja "unterirdisch". Aber um zu der Meinung zu kommen, in der heutigen Zeit, brauche ich keine Politiker. Hier machen sie sogar mittlerweile Polizei Denkmäler kaputt und verunstallten diese immer und immer wieder. Das wird gedultet 

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@corrn 

...das Denkmal ist ne Ehrentafel für Soldaten, steht in Stelle, einem Ort zwischen Hamburg und Lüneburg, mir tun nur die Menschen leid, die unter dieser Ideologie starben, man muss sowas erhalten um das Erschauern zu ermöglichen

...denkt bitte immer daran, Political correctness ist die Vorstufe von Spießertum und Spießertum ist der Boden für totaltäre Regime

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...mein Empfinden ist immer mehr, das zu viele Mitmenschen keine Empathie und wenig bis keine Zivilcourage haben.

Es wird nur noch möglichst vom sicheren Rande geglotzt und vielleicht noch ein Handyvideo gedreht um es dann zu posten.

Die Vergangenheit ist vergangen, aus den Fehlern lernen für die Zukunft...nur die meisten (be) lesen (sich) nicht, sondern sprechen bequem nach, was

einer prominent rüberbringt und erzählt.

So werden zukünftige Abhängige für eine Ideologie herangezüchtet: Verdummt durch TV und soziale Medien.

Seht euch mal um, früher stand man an der Bushaltestelle oder saß im Zug und hat sich mit Fremden unterhalten...heute ist (fast) jeder mit geneigtem Kopf mit seinem Handy beschäftigt, nimmt die Umgebung kaum noch wahr.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Okay, das driftet zwar ins o.t. ab, aber es ist ja auch @Noxx ' Thread.

Re Denkmal: Ein typischer Spießer ist jemand, der sein eigenes Umfeld bzw. seine eigene Zeit zum moralischen Maßstab für andere und für diejenigen aus der Vergangenheit macht. Das hat nichts mit dem Alter oder Wohlstand zu tun.

Ich finde, die meisten Spießer von heute sind jünger und reicher als ich Katze (frustriert)

Egal, zum Thema: Im "Marktlage-Thread" herrscht ja schon wieder Im-Himmel-ist-Jahrmarkt-Stimmung.

Deswegen will ich da auch gar nicht gegenstinken. "Nie waren die Qualitätsaktien billiger zu haben, kauft!"

Frage an die hier stärker vertretenen Realisten Pessimisten: Schon Zeit für die rosa Brille?

Wann ist so eine Super-Q-Aktie wie die vielbesungene MC wieder "fair" bewertet? Wie vor drei Wochen? Oder Anfang letzten Jahres? Oder doch eher wie 2013?

neu-2.jpg

Ich für meinen Teil warte noch etwas ab und lasse mir lieber etwas (Buch-)Gewinn durch die Lappen gehen, als im Notfall dem großen Katze (traurig)-jammer zu verfallen.

Denn wenn man jetzt kauft und wieder große Sicherheits-SLs setzt, legt man unter Garantie drauf wenn's fällt.

Was ist eure Meinung?

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Meine Meinung ist, das der große Hype um  die Auslöschung der Weltbevölkerung durch das Corona Virus langsam aber sicher abflaut, ebenso die sinnfreie Panik in den Köpfen der "Massengesteuerten" und die Börse durch steigende Kurse in absehbarer Zeit nach oben geht.

Kurz: Es geht alles wider seinen gewohnten Gang... bis irgendwo wider jemand Feuer ins Öl giesst (:-)), eine kleine Raketendemo in Südostasien stattfindet, oder ein sonstiger Kriesenherd entfacht wird.

Es leben die menschlichen Emotionen!

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Achtung Freunde,

Corona lebt, obwohl das biologisch betrachtet, natürlich falsch ist, weil Viren leben nicht, denn sie haben keinen eigenen Stoffwechsel.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass bald jeder an Corona erkrankt und dann wird ausselektiert. Die momentanen Reparaturmechanismen des bezahlten gesundheitswesens sind Aktionismus und im Grunde lächerlich

Die Süchtigen der Börse gieren nach dem Wiederaufschwung, ich sage sollen sie, ich warte ab, es geht noch weiter runter

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein Auszug aus der aktuellen sentiment Erhebung von Joachim Goldberg von der Börse Frankfurt:

Mit der heutigen Befragung ist ein eklatanter Stimmungsunterschied zwischen privaten und institutionellen Anlegern zu Tage getreten. Während erstere moderat optimistisch, im mehrmonatigen Vergleich eigentlich neutral gestimmt sind, sind die die Institutionellen – entgegen der verbreiteten Skepsis vieler Kommentatoren – richtig optimistisch. Einen höheren Börse Frankfurt Sentiment-Index haben wir zuletzt nur am 28. November 2018 (+50!) gemessen, damals innerhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends. Seinerzeit konnte sich das Börsenbarometer tatsächlich in der Folge noch um 1,6 Prozent erholen, um dann bis Ende 2018 in der Spitze noch einmal um mehr als 10 Prozent zu fallen.

Nun muss sich die Geschichte so nicht wiederholen, aber der derzeitige Optimismus ist durchaus besorgniserregend. Zumal die Optimisten der Vorwoche per Saldo trotz eines zwischenzeitlichen massiven Kurseinbruchs immer noch an ihren Engagements festhalten. Damit ist das Potenzial an der Oberseite sowohl durch die mögliche Glattstellung dieser Schieflagen (vermutlich oberhalb von 12.500 DAX-Zählern) als auch durch die neu hinzugekommenen Optimisten von heute begrenzt. Denn es ist nicht anzunehmen, dass diese Optimisten dem DAX tatsächlich längerfristig die Treue halten werden. Bleibt zu hoffen, dass der Mut von heute nicht in Verzweiflung umschlägt, falls der DAX einen neuen Schlag hinnehmen müsste.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

achso, meinen gestern vorgestellten short, mit kleinem Hebel habe ich verkauft. Kalte Füße gekriegt und es ist totes Kapital, dann lieber höher nochmal einsteigen. Aber da sieht mans, der schönste Plan hält nur so lange.....

Verkauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX854A
OS
09:25:03
03.03.2020
LT BNP
bestens
--
6,40sofort
ausgeführt
09:25:03
03.03.2020

Gutes beispiel dafür, dass man an seinem Plan, wenn man sich vernünftige Gedanken gemacht hat festhalten sollte, auch wenn es kurzfristig mal gegen die eigene Tendez läuft.

Der Schein wäre jetzt wieder leicht über meinem damaligen Einstiegskurs und da der Virus jetzt erst um sich greift, halte ich ein dickes Plus am Ende der Woche mit eben diesem Schein noch für möglich.

Heute war ich natürlich den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht einmal meine Short Positionen aufpolieren, naja morgen ist ja auch noch ein Tag.

Spannende Börsenzeit gerade.