Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich habe mir noch einmal den kostenlosen Schein PZ4KB2 zugelegt, den ich gestern Abend noch mit einem kleinen Plus verkauft hatte. 

Lieber den Spatz nehmen und 14 Cent je Schein  kassieren. 

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Alex123  schrieb:

Das sind Stop-Loss Knockouts. Soll heißen, wenn die Knockout-Schwelle berührt oder erreicht wird, verfällt das Zertifikat nicht zu 0 oder 0,1 Cent, sondern in diesem Fall wären noch 134 Punkte übrig.

Ich persönlich kaufe immer KO ohne Stop-Loss, da ich meine SL dann beim Kauf selber setze.

Hm, dann ist klar, warum der nicht im die Pötte kommt, obwohl das Ding ein (für meine Verhältnisse) selbstmörderisches KO hat.

Hinterher ist man immer schlauer, vielleicht mag die SL-Funktion sinnvoll sein, aber in erster Linie verwässert sie die direkte Vergleichbarkeit (das soll auch vermutlich der Sinn sein, "Handy für 0,99€" oder "Nur 99€ Leasingrate" lassen grüßen)

Danke an alle DAX-Rocker

hx.

MCGA - Make Community Great Again

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:

Ich habe mir noch einmal den kostenlosen Schein PZ4KB2 zugelegt, den ich gestern Abend noch mit einem kleinen Plus verkauft hatte. 

Lieber den Spatz nehmen und 14 Cent je Schein  kassieren. 

Und noch einmal 22 Cent mit dem Schein gemacht. 

Alex123
Experte
123 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Alex123  schrieb:

Das sind Stop-Loss Knockouts. Soll heißen, wenn die Knockout-Schwelle berührt oder erreicht wird, verfällt das Zertifikat nicht zu 0 oder 0,1 Cent, sondern in diesem Fall wären noch 134 Punkte übrig.

Ich persönlich kaufe immer KO ohne Stop-Loss, da ich meine SL dann beim Kauf selber setze.

Hm, dann ist klar, warum der nicht im die Pötte kommt, obwohl das Ding ein (für meine Verhältnisse) selbstmörderisches KO hat.

Hinterher ist man immer schlauer, vielleicht mag die SL-Funktion sinnvoll sein, aber in erster Linie verwässert sie die direkte Vergleichbarkeit (das soll auch vermutlich der Sinn sein, "Handy für 0,99€" oder "Nur 99€ Leasingrate" lassen grüßen)

Danke an alle DAX-Rocker

hx.

Die Kursentwicklung des Zertifikats sollte sich prinzipiell nicht von anderen Dax-Knockouts unterscheiden. Wenn der Dax beispielsweise 100 Punkte fällt müsste das Zertifikat um 100 Cent = 1 Euro steigen und umgekehrt. Der Hebel ergibt sich dann aus dem Preis den für einen Schein bezahlt hast. Beispiel: Dax fällt von 11000 auf 10900 = 0,91%. Das Zertifikat steiggt von 3,75 auf 4,75 Euro = 26,67%. Dein Hebel liegt somit bei ungefähr 29. (26,67 geteilt durch 0,91 - Ich hab das gerundet).

Salli
Experte ★★
339 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe andersherum gehandelt und mir den VN5ZRX zugelegt, als der Dax kurz unter die 11.300 abtauchte. Die Futures in USA haben sich auch gefangen und kommen langsam "ins Laufen". Außerdem ist der Projection Oscillator immer noch in einem überverkaufte Bereich, so dass die Waagschale sich auf long geneigt hat.

Hallo Longtrader,

ich bin da gestern noch mit aufgesprungen auf Deinen Schein (zu 3,83€)

Es sieht gut aus heute morgen. Smiley (fröhlich)

Danke und Grüße

Salli

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das sagt Rocco heute morgen:

DAX Tagesausblick: Fester Start erwartet! Die ideale Tagesroute...

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Alex123  schrieb:

[...]  twicklung des Zertifikats sollte sich prinzipiell nicht von anderen Dax-Knockouts unterscheiden. Wenn der Dax beispielsweise 100 Punkte fällt müsste das Zertifikat um 100 Cent = 1 Euro steigen und umgekehrt. Der Hebel ergibt sich dann aus dem Preis den für einen Schein bezahlt hast. Beispiel: Dax fällt von 11000 auf 10900 = 0,91%. Das Zertifikat steiggt von 3,75 auf 4,75 Euro = 26,67%. Dein Hebel liegt somit bei ungefähr 29. (26,67 geteilt durch 0,91 - Ich hab das gerundet).

Vielen Dank, ich gebe zu, dass ich die Scheine nie berechne, sondern immer nur vergleiche und dann darauf vertraue, von den Banken nicht über's Leder gezogen zu werden Katze (überglücklich)

Aber in diesem Fall will ich es doch genau wissen, schon um spätere Fehler zu vermeiden, da ich immer drei Scheine treppenförmig in bestimmten Abständen zum DAX platziere und da will ich keine Quertreiber haben.

Hier mein schnarchnasiger SL-Schein (rot) im Vergleich mit einem, der eigentlich passen würde, ohne SL (grün). Dieser hat einen besseren Hebel bei ähnlichen Parametern.

neu-10.jpg

Ich werde mich bewusst gegen nmhs goldene Regel wenden, den Einstandspreis abwarten und dann wieder verscheuern Katze (Zunge)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Salli  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Habe andersherum gehandelt und mir den VN5ZRX zugelegt, als der Dax kurz unter die 11.300 abtauchte. Die Futures in USA haben sich auch gefangen und kommen langsam "ins Laufen". Außerdem ist der Projection Oscillator immer noch in einem überverkaufte Bereich, so dass die Waagschale sich auf long geneigt hat.

Hallo Longtrader,

ich bin da gestern noch mit aufgesprungen auf Deinen Schein (zu 3,83€)

Es sieht gut aus heute morgen. Smiley (fröhlich)

Danke und Grüße

Salli

Habe meinen Schein gestern Abend noch verkauft. Ich rechne auch mit einem nochmaligen Rücklauf bis ca. 11.200 (Rocco spricht hier von der  2. Pullbacksequenz) d.h. Schließung des noch offenen Gaps, bevor der Dax zu einer "kleinen" Rallye gen Norden ansetzen sollte. Die Betonung liegt auf sollte, denn dies hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere aber vom Ergebnis (wenn es eines geben sollte) des G20-Gipfels am nächsten Wochenende.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben einen interessanten Bericht zu einem Kommentar eines US-Analysten erhalten, der lesenswert ist:

Erfrischende Prognose:

Zwischen den Negativ-Szenarien und Schwarzsehern vieler Analysten war der jüngste Auftritt des Chef-Strategen von Raymond James, Jeff Saut, bei CNBC wirklich geradezu „erfrischend“ – und nicht minder beeindruckend. Er sieht das Kurspotenzial des S&P-500-Index bei 12 Prozent. Und zwar nicht etwa bis Ende 2019, sondern bis Ende dieses Jahres. Der fragende CNCB-Moderator rechnete kurz und hakte dann nach, ob Jeff Saut wirklich davon ausgehe, dass der Aktienmarkt in den verbleibenden fünf Wochen des laufenden Jahres um 12 Prozent steigen wird. „Ja“ antwortete Saut postwendend und sehr bestimmt. Der Aktienmarkt sei auf Basis der Gewinnerwartungen für 2019 mit einem KGV von 14,4 bewertet – und das sei alles andere als teuer, so Saut.

Miserable Performance

Hinzu kommt, dass die Fondsmanager angesichts ihrer miserablen Performance in diesem Jahr unter Zugzwang stünden. Wenn tatsächlich eine Erholung starten sollte, müssten sie ihr „hinterherjagen“. Der Handelskonflikt mit China und die Sorgen um steigende Zinsen sind für Saut indes überzogen. Er habe früher für seinen Hauskredit 15 Prozent Zinsen gezahlt, da seien die jetzigen Zinssätze keine große Belastung für den Aktienmarkt.

Zeit, wieder offensiv zu werden

Zwar zählt Jeff Saut durchaus zu den Optimisten am Aktienmarkt, aber er hatte Anfang Oktober, als die Korrektur begann, auch zur Vorsicht gemahnt. Der Aktienmarkt würde zunächst einmal in „die Defensive gehen“. Aber schon damals hatte Saut eine Jahresendrallye auf der Rechnung. Und jetzt ist es die Zeit gekommen, in die Offensive zu wechseln und zwölf Prozent in nur fünf Wochen zu verdienen. Und wissen Sie was, ich würde nicht dagegen wetten wollen.

Anmerkung: interessanter Kommentar. Auch sentix spricht (bereits vor 2 Wochen) von der Möglichkeit einer Jahresendrallye. Die "könnte" ab 26.11. beginnen, also bereits in der jetzigen Phase. Vielleicht brauchen wir noch das pullback bis 11.200 (sozusagen ein tiefes Luftholen), bis die Märkte durchstarten können. Auch wenn ich etwas skeptisch bin, aber ausschließen möchte ich es nicht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe noch etwas vergessen anzumerken. Für eine Jahresendrallye spricht im Übrigen auch der wieder einmal schwache Goldpreis. Ein mögliches Indiz dafür, dass die Großinvestoren ihr Geld für den Aktienmarkt und nicht für ein Invest in Edelmetalle bereit halten.