Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...meinen Daxput gerade mit 58 Cent Verlust pro Schein verkauft

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Na, wäre das jetzt nicht ein Schein geworden, den du normalerweise genau heute früh wiederkaufen würdest?

Ich bin optimistisch (pessimistisch😞

dax.jpg

Übrigens: Was bedeutet es, wenn der "Basispreis" und die Knockout-Schwelle unterschiedlich sind?

Finger weg, bzw. verkaufen?

ko.jpg

Danke,

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Alex123
Experte
123 Beiträge

Das sind Stop-Loss Knockouts. Soll heißen, wenn die Knockout-Schwelle berührt oder erreicht wird, verfällt das Zertifikat nicht zu 0 oder 0,1 Cent, sondern in diesem Fall wären noch 134 Punkte übrig.

Ich persönlich kaufe immer KO ohne Stop-Loss, da ich meine SL dann beim Kauf selber setze.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...nein, nicht problematisch

...das sind vom Emittenten vorab eingebaute StoppLoss, ne gewisse Form von Bequemlichkeit für Käufer (buy and forget)

...d.h. wird die KO-Schwelle berührt, bekommst Du Restpreis zwischen KO und Basispreis

...die Scheine sind natürlich teurer als solche mit gleicher Höhe von KO und Basis, was nicht heissen muss, dass sie schlechter sind

...sie sind aber unübersichtlicher, man muss zum vergleichen quasi den Restwert abziehen, ist das Bezugsverhältnis der Scheine 100: 1 ist das wiederum recht einfach

...ich würde allerdings keine Endlosscheine der oben genannten Art kaufen

Alex123
Experte
123 Beiträge

@Noxx  schrieb:

ich leider auch, mein SL wurde erreicht, somit 78 Punkte in der falschen Richtung 😞

Momentan habe ich so gar keine Idee wohin es geht, stehe an der Seitenlinie.

Edit:

Mein Szenario wäre: Short bei unter 11050 mit Ziel ca. 10800? long über 11450 mit Ziel ca. 11600? Dazwischen kann alles passieren.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe mir mal den CP3BZF ausgesucht. 

Bin aber auch noch an der Seitenlinie. 

Glücksdrache
Legende
4.224 Beiträge

Sicher, @inliner? Sehr, sehr nah am Knock-Out.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sicher bin ich mir noch nicht, da kein eindeutiger Trend erkennbar ist. Wenn die Prognose, die @longtrader gerade zum S&P gepostet hat eintrifft/stimmt, dann  suche ich mir jetzt noch einen call raus. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe andersherum gehandelt und mir den VN5ZRX zugelegt, als der Dax kurz unter die 11.300 abtauchte. Die Futures in USA haben sich auch gefangen und kommen langsam "ins Laufen". Außerdem ist der Projection Oscillator immer noch in einem überverkaufte Bereich, so dass die Waagschale sich auf long geneigt hat.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe mir noch einmal den kostenlosen Schein PZ4KB2 zugelegt, den ich gestern Abend noch mit einem kleinen Plus verkauft hatte.