Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin soeben umgestiegen auf den short Dax-Schein LS6S26. Immer wieder schön zu hören die Kommentare von den Berichterstattern bei ntv. Mit den Werten, die den Dax nach oben treiben, sind die gemeint, die noch "Nachholbedarf" haben. Welchen Nachholbedarf? Zu den Werten, die fast schon wieder am ath notieren? Da kommt doch Freude auf. Hatten bzw. haben wir derzeit nun eine Krise oder nicht? Es ist doch momentan alles in bester Ordnung. So wie die Wirtschaft brummt sind die Aktien derzeit doch viel zu günstig. Im Übrigen notiert der Nasdaq kurz vor dem ath. Da kann man doch nur jubilieren. Ich wäre gar nicht böse, wenn der Dax noch ein wenig weiter nach oben laufen würde, denn die Historie lehrt: je schneller der Dax in die Höhe läuft, desto tiefer wird der Absturz. Die Frage ist nur, wann es soweit ist.  

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Bin soeben umgestiegen auf den short Dax-Schein LS6S26. Immer wieder schön zu hören die Kommentare von den Berichterstattern bei ntv. Mit den Werten, die den Dax nach oben treiben, sind die gemeint, die noch "Nachholbedarf" haben. Welchen Nachholbedarf? Zu den Werten, die fast schon wieder am ath notieren? Da kommt doch Freude auf. Hatten bzw. haben wir derzeit nun eine Krise oder nicht? Es ist doch momentan alles in bester Ordnung. So wie die Wirtschaft brummt sind die Aktien derzeit doch viel zu günstig. Im Übrigen notiert der Nasdaq kurz vor dem ath. Da kann man doch nur jubilieren. Ich wäre gar nicht böse, wenn der Dax noch ein wenig weiter nach oben laufen würde, denn die Historie lehrt: je schneller der Dax in die Höhe läuft, desto tiefer wird der Absturz. Die Frage ist nur, wann es soweit ist.  

Jap solangsam bricht euphorie an den Börsenmärkten aus, ob der Korrektur-rally, aber euwas sentiment (z.B.) immer noch ganzen tag im Minus, da ballern die ganze zeit alle kleinanleger short dagegen und kriegen auf die Nüsse... das muss endlich mal ins positive drehen, damit man vernünftig shorten kann.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

@haxo. Habe mich soeben mit dem Dax Discount Put Plus Schein PZ39UU aus deinem Musterdepot zu 20,72 eingedeckt. Barriere 13800 / 9800 Laufzeit 18.12.2020.

Bin gespannt wie der Schein läuft.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...@Chrissel...die "neue Realität" ist: Es geht (ersteinmal) HEMMUNGSLOS AUFWÄRTS...noch ist der Peak der Umkehrung zu weit entfernt (meine Meinung)...

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

...sinn, einfach nur ...sinn, was seit Mitte Mai und auch heute wieder abgeht. Es sei jedem selbst überlassen, diesen ersten Satz zu füllen. So, als wäre alles in Zusammenhang mit dieser Pandemie ein schlechter Traum gewesen.
Für mich heute insbesondere ärgerlich, als ich vor sieben das Gap-up über die SMA 200 gesehen hatte, dann die Beiträge hier, mir dachte, kurz nach neun wird es Gewinnmitnahmen geben, dann sehe ich weiter. KB3SFU JC1UJ7 war rausgesucht. Kurz nach neun sehe ich die Abgaben auf 12140, bin aber noch mit dem Rad unterwegs in die Arbeit. In der Arbeit angekommen, dann mit gescheitem Chart, steht die 12200 und ich denke mir, nee BDT, das lohnt nimmer. Und jetzt diese Entwicklung heute... Massiv ärgerlich!

Lange Rede, kurzer Sinn: Hinterher ist man immer schlauer. Hilft nur meist nicht wirklich weiter.

Was ggf für einige interessant sein könnte (offensichtlich schweben nicht nur mir seit Tagen eigentlich Puts vor Augen), ist der 1. und 4. Punkt in dieser Zusammenfassung:

https://seekingalpha.com/news/3580123-pain-trade-is-rotation-value-while-small-caps-upside-wells-har... 

Wobei mir zum 1. Punkt nur einfällt: "Ach was...!" (Auf diese grandiose Idee (Firmengewinne werden im nächsten Jahr höher sein + im darauf folgenden Jahr nochmals) muss man erstmal kommen, wenn doch keine Rezession angenommen wird was die Märkte ja offensichtlich seit Wochen nicht tun.) Als Denkweise der Märkte vlt trotzdem relevant...

P.S. Hoffentlich konnten viele von euch die Welle heute reiten!

P.P.S. Die angesprochene Rotation in Small Caps kann interessant sein. Gehört aber in einen anderen Thread.

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

Ergänzung: Heute bereits eingepreist?

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/koalitionsspitzen-einigen-sich-auf-milliarden-k... 

Wir werden es niemals morgen erfahren... Smiley (überglücklich)

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...@BDT...nein...DAS ist noch nicht eingepreist und wird dem DAX morgen FLÜGEL verleihen...klarer "call"...meine Meinung!

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...@BDT...nein...DAS ist noch nicht eingepreist und wird dem DAX morgen FLÜGEL verleihen...klarer "call"...meine Meinung!

Danke @Wolv , für diese geniale AnregungSmiley (überglücklich)

(Bild nebensächlich, der Text macht die Musik)

...Flügellll... 

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...@Chrissel...die "neue Realität" ist: Es geht (ersteinmal) HEMMUNGSLOS AUFWÄRTS...noch ist der Peak der Umkehrung zu weit entfernt (meine Meinung)...

Meine, völlig unchartige, semiprofessionelle Meinung: Mit den Wölfen heulen, Stopkurse des Depots hochziehen, auch bis zur "Schmerzgrenze" oder gleich Gewinne mitnehmen, Short-Verluste wie ein Mann (m,w,d) ertragen und dann und wann (vielleicht übers Wochenende) eine gemäßigte Short-Angel auswerfen, die aber zwei Monatsmieten nicht übersteigen darf Katze (zwinkernd)

MCGA - Make Community Great Again

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...@all...nachdem der Dax in den vergangenen Tagen so schön hoch gegangen ist, habe ich mir gestern, auch aufgrund der Nachricht FAZ Nachricht von @BDT gedacht, die Kurse dürften doch heute (mindestens!) moderat seitwärts gehen, bzw. zusätzlich Positionen abgesichert werden, WENN !!! die Entscheidung der EZB bezüglich des Milliarden Konjunkturprogramms den Geschmack der Börse trifft. Diese BEIDEN Nachrichten im DOPPELPACK sollten eigentlich die Kurse auf Niveau halten, bzw. doch noch etwas "anheben". Also habe ich mich HEUTE entschlossen, MEINEM EIGENEN RAT zu folgen und mich aus dem Fenster gelehnt...Kauf:

Kauf SG EFF. MINIL DAX CL94K9
OS
08:57:25
04.06.2020
LT SG
billigst
--
5,56sofort
ausgeführt
08:57:25
04.06.2020