Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.696 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.795 Beiträge

Ich habe euch (und mir natürlich Katze (zwinkernd)) mal ein MD mit sieben DAX-Discount-Put-Plus Werten aufgesetzt:

(Also die sieben Todsünden Katze (Zunge))

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=17339022922152419421651581822...

Zur Bequemlichkeit die Basisinfo nochmal in den Notizen.

Achtung, die nachfolgende Wertung ist ohne Garantie:

13.800/9.800 als mittelriskanter Schein in drei Laufzeiten: 12/20 - 06/21 - 12/21

Je länger die LZ desto geringer die Schwankungen, aber wenn man glaubt, dass 13.800 nie erreicht werden und auf einen scharfen, überraschenden Absturz spekuliert, sollte man m.E. die kürzeste nehmen.

Die langen dann, wenn man meint, dass der DAX weiter rumdümpelt.

Davon werde ich mir wahrscheinlich einen raussuchen.

14.800/10.800 als ruhiger Schein in zwei Laufzeiten

12.000/8.000 als riskanter Schein, denn 12.000 liegt ja schon hinter der nächsten Kurve Katze (zwinkernd)

12.300/11.700 als absurdes Experiment, denn ich habe keine Ahnung, wie sich dieser Schein bewegen sollte und für welchen Zweck der designt wurde, vermutlich "ist er einfach so da", den beobachte ich rein aus Interesse.

Viel Spaß Jungs (m,w,d) und wenn ihr Eier habt, dann sucht euch einen aus und ich verewige euch in den Notizen und dann seht ihr später wer den längeren ... Atem hat.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

@MrMunki: Wart's ab! Mir geht's mit meinem langen Schein ähnlich, Knockout auch knapp über 12.' Verkauf lohnt sich jetzt eh nicht mehr. Ich setze auf das lange Pfingstwochenende und die glatte 12.' Barriere. Hab' heute morgen bei 11.800 sogar kurz d'rüber nachgedacht, nachzukaufen und mich dann für einen (sehr) kurzen Moment geärgert, als die 11.7 nach unten gerissen wurde. Hab's aber bleiben lassen, will mir die Finger nicht verbrennen. Solange die Kurse steigen, macht immerhin der gute Rest des Depots 'ne Menge Spaß!

Grüße, WillyWupps

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@MrMunki  schrieb:

"Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!"

Eigentlich wäre es vorgestern gestern jetzt Zeit die Reissleine vom 12er-Put zu ziehen. Hab stattdessen nen Call gekauft:

Kauf   PF20GE
OS
EUR
13:58:41
27.05.2020
LT BNP
billigst
--
18,08tagesgültig 
ausgeführt
13:58:42
27.05.2020

Das heißt ab sofort wird es seitwärs gehenLachender Smiley

Grüße

MrMunki

Position geschlossen:

Verkauf BNP PAR.EHG X-TUL20 DAX PF20GE
OS
EUR
09:39:34
28.05.2020
LT BNP
18,50 EUR
--
18,52tagesgültig 
ausgeführt
10:10:53
28.05.2020

@willywupps : Jup, abwarten und schauen. Gestern gabs nen schönen Gewinn aus der TUI-Spekulation, da wäre die Langzeitpute zumindest teilkompensiert. Ansonsten hoff ich auch auf den kleinen Freitag und Pfingsten.

Grüße

MrMunki

haxo
Legende
3.795 Beiträge

...und falls es noch DDPP-Freunde gibt, die auf "was-wäre-wenn-es-so-gewesen-wäre"-Szenarien stehen (können nicht so viele seinKatze (zwinkernd)), hier ist ein MD mit denselben Werten, für jeweils dieselbe absolute Summe am 14.02., kurz vor dem Crash "gekauft", so dass man sehen kann, welcher Schein mit welchem Risiko welchen Profit gebracht hätte.

Die knappen Scheine gab es damals noch nicht. Logisch.

Ich hoffe, das hilft bei der persönlichen Auswahl.

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=78454001072652180803760459231...

hx.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

@haxoDanke für deine DDPP Erläuterungen und dein Musterportfolio dazu. Großartig.

Ich habe mir heute morgen schon den 12.000 / 8000 Schein zu 9,40 zugelegt. 

Meine Überlegung geht so. Mit viel viel Glück reissen die 12000 vorerst nicht und man hat Chance auf dicken Profit. Wenn die Barriere 12000 reisst, dann ist immer noch nichts verloren, denn man kann sich gut vorstellen, dass der Dax bis Dezember nochmals unter die 11000 geht. Und man kann dann immer noch seinen Einstandspreise realisieren. 

Deine anderen Scheine schaue ich mir mal in Ruhe an und wähle dann was passendes aus. Die DiscountPlus Zertifikate finde ich klasse, weil man eben nicht ausgestopt wird, obschon es (wie derzeit) mal in die falsche Richtung geht

haxo
Legende
3.795 Beiträge

@Dietmar877 : Keinen falschen Fehler machen bitte!

Wenn die Barriere gerissen wird passiert sehr wohl etwas: 

Der Schein wandelt sich zu einem stinknormalen Dax-Discount-Put  (ohne Plus), d.h. der reine Wert wäre 12.000 - 12.000 = 0€

Wenn der DAX dann wieder auf bspw. 11.700 sinkt, ist er 12.000-11.700 = 3 € wert.

Die Differenz (jetzt ca. 5€) ist nur die Hoffnung, dass sich bis Laufzeitende ohne dass die Barriere gerissen wird, etwas ändert. Mit diesem Schein darf die Grenze 12.000 auf keinen Fall touchiert werden.

Ich rufe aber nochmal unseren Meister @nmh zur Hilfe.

hx.

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

DAX grün, DJ grün und Gold grün...alles grün und wenn Lufthansa und Wirecard den DAX anführenSmiley (überrascht)

Ich vertehe das nicht, echt spooky...

Noxx
Legende
7.696 Beiträge

@Dietmar877 

...kann gut sein Haxo (Haxo?Hattori??Hanzo) hat recht und Du baust Scheeisse (herrlich dieses Piep durch falsche Schreibweise zu überwinden)

...die 12.000 könnten schnell überwunden werden, dann hätte ich übrigens mit meinem Daxput auch Scheeissse gebaut

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Ich hab mich jetzt auch mal getraut und möchte mit den grossen Jungs hier mitspielen... @Noxx was hältst Du von meinem Scheinchen?

https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT=true...

Noxx
Legende
7.696 Beiträge

@Justin Smith 

...viel, KO, Spread alles passt

...ich halte auch noch einen Daxput, der hat aber Schwindsucht

...aber lehn Dich momentan mehr an PapanOel an, mir fehlt momentan ein wenig das Feeling für den Dax, ne Torschwäche halt

...hoffentlich temporär

...die Wirtschaft geht in die Knie und der Dax in die Höhe

...da rebelliert mein wirtschaftlich geschultes Herz

...darum ist mein Kaufverhalten beim Dax momentan von Rückschlägen behaftet