Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Gnosch
Autor ★★
29 Beiträge

@Alex123

Ja das passiert mir auch noch häufig, an der konzentration muss ich auch noch arbeiten Roboter (zwinkernd)

Aber man kann ja, wenn man denn zuhause ist und es zeitnah mitbekomt, auch wieder einsteigen.

280119.jpgAllen noch einen schönen Start in die "Börsenwoche"

 

Gnosch

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Schulden, Schulden und nochmals Schulden. Das scheint ein globaler Volkssport zu werden nach dem Motto: wer übertrifft wen hinsichtlich des Verkaufs von Anleihen. Hierzu ein Bericht der DB zu China:

 

Chinas Regierung versucht, das schwächelnde Wachstum mit diversen Stimuli zu stabilisieren. Hierzu gehören vor allem Infrastrukturprojekte, die durch Schuldverschreibungen der Lokalregierungen finanziert werden. Peking hat 2019 bereits Anleiheausgaben im Wert von umgerechnet über 100 Milliarden Euro genehmigt, gebaut werden damit unter anderem neue Hochgeschwindigkeitsbahnstrecken, Flughäfen und Stromnetze. Für 2019 rechne ich mit Anleiheemissionen in Höhe von 280 Milliarden Euro, 60 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahr. Von erhöhten Infrastrukturausgaben könnten Industrieunternehmen und Produzenten von Grundstoffen profitieren.

 

Interessant hingegen scheint der japanische Aktienmarkt zu sein. Auch hierzu ein Bericht der DB von heute Morgen:

 

Der japanische TOPIX liegt 2019 in Euro rund sechs Prozent im Plus. Im Schlussquartal hatten globale Konjunktursorgen noch für einen Absturz um 14 Prozent gesorgt. Das KGV auf Basis der Ergebnisschätzungen für die nächsten zwölf Monate bleibt mit 11,7 unter dem Krisenniveau von 2008. Mittlerweile handelt die Hälfte aller TOPIX-Unternehmen unter ihrem Buchwert – im Stoxx 600 sind es nur 18 Prozent. Die zuletzt schwächeren Konjunkturdaten dürften weitgehend eingepreist sein. Daher scheint eine Erholung des japanischen Aktienmarkts möglich.

Xeronimo
Experte
93 Beiträge

Ok, vielen Dank!

Alex123
Experte
123 Beiträge

@longtrader  schrieb: 

Der japanische TOPIX liegt 2019 in Euro rund sechs Prozent im Plus. Im Schlussquartal hatten globale Konjunktursorgen noch für einen Absturz um 14 Prozent gesorgt. Das KGV auf Basis der Ergebnisschätzungen für die nächsten zwölf Monate bleibt mit 11,7 unter dem Krisenniveau von 2008. Mittlerweile handelt die Hälfte aller TOPIX-Unternehmen unter ihrem Buchwert – im Stoxx 600 sind es nur 18 Prozent. Die zuletzt schwächeren Konjunkturdaten dürften weitgehend eingepreist sein. Daher scheint eine Erholung des japanischen Aktienmarkts möglich.


Interessante Meldung. An Japan habe ich immer wieder mal gedacht. Würde hier für mich ein eher direktes Investment über einen ETF andenken, als per KO-Zertifikat. Hast du da einen schönen ETF parat?

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Alex123:

 

Ich melde mich mal aus dem Off: Aus den genannten Gründen (viele Unternehmen unter Buchwert) bespare ich den Lyxor Topix ETF A0ESMK. Derzeit Top-Preis, großes Volumen, ausschüttend. Vielleicht wäre der was für Dich?

 

Gruß,

swolpoll

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf COMMERZBANK TUBULL DAX CJ6YKY
OS
12:10:31
28.01.2019
LT CBK
billigst
--
1,16sofort
ausgeführt

 

...mein erster Daxcall seit Monaten aber mit "wenig" Geld, weil sehr knapper KO

...für Calls bin ich ja Kontraindikator, also die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit diesem Kauf einen Daxabsturz auslöse ist groß!

 

Gnosch
Autor ★★
29 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBULL DAX CJ6YKY
OS
12:10:31
28.01.2019
LT CBK
billigst
--
1,16sofort
ausgeführt

 

...mein erster Daxcall seit Monaten aber mit "wenig" Geld, weil sehr knapper KO

...für Calls bin ich ja Kontraindikator, also die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit diesem Kauf einen Daxabsturz auslöse ist groß!

 


Na dann hoffen wir mal der gute René Descartes hat Recht:

"Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."

 

 

Hoffnungsvolle Grüße 

 

Gnosch

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Alex123  schrieb:


Interessante Meldung. An Japan habe ich immer wieder mal gedacht. Würde hier für mich ein eher direktes Investment über einen ETF andenken, als per KO-Zertifikat. Hast du da einen schönen ETF parat?

 


Handele nicht mit ETF's, mehr k.o.-Produkte oder hin und wieder auch klassische Optionsscheine. Insofern kann ich dir auch keine Tips geben, aber wie ich sehe ist doch bereits ein Tip hereingeflattert.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Gnosch  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBULL DAX CJ6YKY
OS
12:10:31
28.01.2019
LT CBK
billigst
--
1,16sofort
ausgeführt

 

...mein erster Daxcall seit Monaten aber mit "wenig" Geld, weil sehr knapper KO

...für Calls bin ich ja Kontraindikator, also die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit diesem Kauf einen Daxabsturz auslöse ist groß!

 


Na dann hoffen wir mal der gute René Descartes hat Recht:

"Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."

 

 

Hoffnungsvolle Grüße 

 

Gnosch


Merci, aber wie Du siehst scheine ich recht zu behalten, der Dax sinkt, weil ich eiinen Call habe

 

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

 

...für Calls bin ich ja Kontraindikator, also die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit diesem Kauf einen Daxabsturz auslöse ist groß!

 


@Noxx, Danke für den Hinweis. Habe sofort danach meinen call mit kleinem plus verkauft, aber Kleinvieh macht auch Mist. Die Entscheidung war, wie ich aus den Augenwinkeln sehe, richtig. Der Dax hat den Rückwärtsgang eingeschaltet. Bei 12.200 werde ich wieder long gehen, oder vielleicht schon jetzt? Kommt darauf an, ob Du deinen call verkauft hast. Dann steige ich sofort wieder ein.